ERC Sonthofen 2019/20

• Eben doch, weil niemand von uns exakt weiß warum, weshalb, wieso die Lizenz nicht und nun mit einem Vergleich doch erteilt wurde. Offensichtlich (!) hat man Mittel und Wege gefunden, die einen Vergleich inklusive Bürgschaftshinterlegung rechtfertigen - Punkt.

chris

Guten Tag

Sehr naiv diese Sichtweise chris (evr)

Und trotzdem wurde diskutiert und zwar ohne eine Zahl ... und egal wie die Zahl der Schulden oder was weiß ich war ... man hat es geschafft ... umso bemerkenswerter ... und deswegen sollte man nicht das Haar in der Suppe suchen und auf die bösen Quellen losgehen ... gäbe es die nicht .... müsste der Roland sein Forum zusperren ...

Gruß aus la

• Das ist naiv. Glaubst du wirklich, dass hier niemand Zahlenmaterial kennt? Dass niemand Kontakte zu Gesellschaftern der Bulls, Vereinsverantwortlichen oder Spielern hat? Von diesen verschiedenen Quellen gibt es eindeutiges Zahlenmaterial, das nicht großartig schwankt und daher mit Sicherheit stimmt. Ich werde aber einen Teufel tun und hier etwas dazu schreiben.

Mich freut es, daß Sonthofen durch den großen Einsatz von Einzelnen weiterspielen kann, aber den ganzen Vorgang jetzt irgendwie kleinreden bzw. als Lapalie darstellen zu wollen ist sicherlich unangebracht.

In diesem Zusammenhang: Hätte Füssen 2015 die gleiche Unterstützung erfahren wie jetzt Sonthofen, hätte es keinen Neustart in der Bezirksliga gegeben. Von daher kann man Sonthofen nur gratulieren :thumbup:

Mich freut es ja auch und Kleinreden will ich das ganze sicher nicht. Mir missfällt nur die Art und Weise wie manche diesen Vergleich nun in seine Einzelteile zerlegen wollen. Mehr nicht. Ich wüsste daher nicht was daran nun naiv wäre.

Naiv betrachte ich eher die Sichtweise von manchen, die den Verantwortlichen von Sonthofen UND dem DEB Dilettantismus vorwerfen und das ohne jegliche Hintergrundinfos.

und deswegen sollte man nicht das Haar in der Suppe suchen und auf die bösen Quellen losgehen

Genau um die "Quellen" geht es mir nämlich nicht! Sondern um die Leute, die sich ein Urteil bilden und wahrscheinlich nicht mal die halbe Wahrheit kennen.

chris

• ...und mal abgesehen davon, das sich die Schulden deswegen nicht in der Luft auflösen. Eine allein von den Gehaltskosten her weit billigeres Team sehe ich in Sonthofen nicht. Die Ausrüstungskosten sowie Busfahrten ect. daran kann kaum eingespart werden und das man "plötzlich" schwarze Zahlen anstelle eines tiefrotes Loch in der Kasse haben wird, daran darf man auch Zweifel haben.

Ich bin überzeugt, das man auch in Sonthofen die finanzielle Bilanz nicht zu sehr am sportlichen Erfolg oder nicht Erfolg festmachen darf. Selbst 150 zahlende Mehrzuschauer im Schnitt, sind abzüglich sämtlicher anfallender Kosten auch keine 50 000€ netto die dann mehr in der Kasse verbleiben. Auch nicht mit den Zusatzerlösen vom Kiosk.

Und diese (Mehrzuschauer) muss man erst mal bekommen.

Meist ist der Tod eines Vereins oder die allgemeine Finanzielle Schieflage nicht das Einnahmenproblem sondern das Ausgabenproblem.

Hätten hier in Memmingen die vor der Saison 2018-2019 geplanten Ausgaben zum Etat gepasst, wäre es statt dem Minus ein x-faches an Überschuss herausgekommen.

• sollten Sie sie wirklich eingefordert haben und soho sie bringen kann ist doch alles in Butter. Es gibt jemanden der für das dann angefallene Minus ausgleicht mehr kann man nicht fordern und mehr kann man nicht bringen.

• Der ironischen Andeutung eines Anderen "dass die Lizenz verweigert wurde und sowas passiert sicherlich nicht, weil man ein paar Blätter Papier falsch zusammengetackert hatte" zu widersprechen und im nächsten Nebensatz selber eine These mit "dass das Konstrukt auf tönernen Füßen steht" aufstellen.

Chapeau, das nenne ich mal konsequent chris (evr)

• Gibt es eigentlich irgend etwas, wo Du kein internes Wissen drüber hast. Deine Kompetenzen erstrecken sich ja tatsächlich über alle Ligen und alle Vereine ob Nord oder Süd. :D

Guten Tag

Erstmal bin ich begeistert , dass du das Wort nutscherl kennst ????

Interesse am Eishockey im Allgemeinen

Lesen von Foren bzw. Einschlägiger Lektüre

Gut unterrichtete Quellen , meist mit dem Gefühl , wenn man was schreiben darf ... was aber nicht immer gelingt ..wäre besser die Finger still zu halten ?

Gute seriöse Kontakte

Und die ominöse Eisdiele ???

Gruß aus la

• Bringst mir mal ein Eis mit aus der ominösen Eisdiele vorbei ?

• Mit anderen Worten hast Du einfach zu viel Zeit und eventuell auch Langeweile. ;) Freut mich aber sehr für dich, dass Du wirklich zu nahezu allen Themen etwas weiß und auch eine Meinung hast. :thumbsup:

Guten Tag

Frau, Hunde, Golf - ??und bronzenes Steak ?? -

Eishockey ? ? und Arbeit ?

Noch Fragen ?

Gruß aus la

• In diesem Zusammenhang: Hätte Füssen 2015 die gleiche Unterstützung erfahren wie jetzt Sonthofen, hätte es keinen Neustart in der Bezirksliga gegeben. Von daher kann man Sonthofen nur gratulieren :thumbup:

Tja, da wäre halt die gefordert gewesen, die in den Jahren davor großspurig getönt haben, dass Oberliga in Füssen kinderleicht zu finanzieren sei. So rein interessehalber, wie viele von den Revoluzern waren denn im neuen Verein in leitender Funktion tätig bzw. sind es immer noch?

• Tja, da wäre halt die gefordert gewesen, die in den Jahren davor großspurig getönt haben, dass Oberliga in Füssen kinderleicht zu finanzieren sei. So rein interessehalber, wie viele von den Revoluzern waren denn im neuen Verein in leitender Funktion tätig bzw. sind es immer noch?

Lieber marty wenn die damaligen revoluzern es wirklich geschaft hätten den damaligen sonnenkönig abzusägen wäre der EV vielleicht , aber auch nur vielleicht, noch zu retten gewesen. Aber es ist müssig darüber noch zu dieskutieren weil das 7 jahre her ist. wichtig ist das hier und jetzt.

Back to topic. Wichtig ist das Sohoi nun das schiff auf kurs bekommen. Wie die dass machen wird zwar deren geheimnis sein aber wenn sie dass schaffen dann soll mir dass persönlich wurscht sein. Jede pleite weniger im Deutschen Eishockey kann nur gut für unseren sport sein. Allerdings und da sollten sich alle fans von soho klar sein wird dass kein leichter weg. Ob der kader in dieser saison soviel günstiger sein wird wie der letztjährige bezweifle ich doch mal ganz stark. Was passiert wenn sich der sportliche erfolg nicht einstellt und die gleiche katastrophe in sportlicher hinsicht abzeichnet wie letztes jahr? machen dass dann die fans mit? Und eins sollte auch den sonthofnern klar sein das einzigste was sie dieses jahr gerettet hat war die garmischer nummer. Ohne diesen fall wäre sonthofen in den play downs sprich verzagnungsrunde gelandet. Und da hätte diese mannschaft keinerlei land gegen die bayernligisten gesehen. Und wäre dann soho überhaupt noch zu retten gewesen? Oder wäre es vielleicht sogar besser gewesen wenn sie in die bayernliga abgestiegen wären? Dort einen neuanfang zu starten dürfte doch etwas leichter sein wie in der oberliga.

• Ach Mist im Winter hat die doch bestimmt nicht auf also gibt es nie ein Eis aus der ominösen Eisdiele für mich ;(

kann man ja einfrieren im Sommer und vielleicht gibts dann mal wieder richtig Winter.

Frei nach Rudi Carrell: "Wann wirds mal wieder richtig Winter, ein Winter wie er früher einmal war.....................