ERC Sonthofen 2019/20

• Wieso sollte der DEB schuld daran sein? Wenn sie sich an die Regularien und Staturen halten ist es nun mal so.

Wenn der Schüler das Einmaleins nicht kann, die Schulaufgabe aber rechtzeitig und vollständig abgibt ist es auch nicht die "Schuld" des Lehrers, wenn alle Aufgaben falsch sind und er eine Sechs bekommt.

chris

Das weiß ich nicht warum der DEB schuld sein soll aber die Meldung von SoHo klingt eben danach das der DEB schuld ist bei nicht Erteilung

• Laut EHN ist mit einer Entscheidung bis Ende Juli zu rechnen. Wie soll denn unser Sport professioneller werden wenn Ende Juli noch kein Verein weiß wieviel Spiele man zu absolvieren hat.

• Sollte es Soho nun doch überstehen. Sollten sie dringend an Strukturen arbeiten wie wir sie jetzt bei SCR haben Sprich einen Beirat der dem Geschäftsführer auf die Finger schaut.

• Trotzdem klagen die Eltern , egal wie de.ppert das Kind ist ....

Das stimmt leider auch. Ist nur die Frage ob es rechtens ist. Besser wird das Kind damit auch nicht. Genauso könnte Soho klagen wie sie wollen. Am Ende müssen sie, wie die Schüler, liefern. Da können sie auch noch so viele PMs raushauen und vermeintlich den Schwarzen Peter zum DEB schieben.

chris

• Vielmehr hat der Club einen Pressebericht zurückgewiesen...

Eigentlich haben sie mit vielen Worten gar nichts gesagt. Es bleibt alles offen. Aber was sollen sie auch sonst machen, außer bis zum bitteren Ende zu hoffen?

• Genau hier liegt doch auch das Problem. Sonthofen hat bisher immer nur reagiert, wenn die eishockey news einen Artikel veröffentlicht hat, bzw Allgäu hit. Und immer die dort getroffenen Aussagen dementiert. Es wäre doch den Fans gegenüber fairer, etwas aktiver und offener die Probleme zu kommunizieren. Ich denke damit könnte man auch etwas Ruhe reinbekommen. Das es nicht, wie anfangs immer Thema war, nur an einer fehlenden Unterschrift liegt, sollte allen langsam klar sein. Hier liegt richtig was im Argen. Ich denke mit etwas mehr Transparenz wären noch deutlich mehr bereit zu helfen und die Gerüchteküche könnte auch beruhigt werden.

• Es stellt sich in der jetzigen Situation erneut die Frage warum der DEB sich zu einem laufenden Verfahren äußert.

Welches Interesse verfolgt der Verband?

• Vielleicht sollten einige hier die vereinsbrille mal absetzen, denn was die eishockey News schreibt stimmt eigentlich. Zuletzt mit den finanziellen Problemen in Essen, oder auch in Duisburg in den Jahren zuvor

:rofl:

• Es stellt sich in der jetzigen Situation erneut die Frage warum der DEB sich zu einem laufenden Verfahren äußert.

Hey Don,raus mit der Sprache sag was Sache ist oder kommt auch nur bla,bla

1.) hat sich der DEB nicht geäußert und 2.) welches Interesse soll er denn in Punkto Soho verfolgen? Genau eins, nämlich das die Lizensierungsvorgaben erfüllt sind, so wie bei allen anderen auch.

• Genau hier liegt doch auch das Problem. Sonthofen hat bisher immer nur reagiert, wenn die eishockey news einen Artikel veröffentlicht hat, bzw Allgäu hit. Und immer die dort getroffenen Aussagen dementiert. Es wäre doch den Fans gegenüber fairer, etwas aktiver und offener die Probleme zu kommunizieren. Ich denke damit könnte man auch etwas Ruhe reinbekommen. Das es nicht, wie anfangs immer Thema war, nur an einer fehlenden Unterschrift liegt, sollte allen langsam klar sein. Hier liegt richtig was im Argen. Ich denke mit etwas mehr Transparenz wären noch deutlich mehr bereit zu helfen und die Gerüchteküche könnte auch beruhigt werden.

Es handelt sich um ein schnwebendes Verfahren, da macht man keine Wasserstandsmeldungen oder andere Aussagen in der Öffentlichkeit, weil jede Aussagen kann in dem Verfahren einem auf die Füße fallen.

• Nun ja, das mag sein. Aber wochenlang keinerlei Meldungen herausgeben, nachdem die Fans soviel Hilfe angeboten haben, finde ich auch nicht besonders glücklich. Es werden ja nicht einmal Dauerkarten oder Spendenaktionen beworben, die ja extra dafür gestartet wurden. Ich weiß nicht, ob die Fans in Sonthofen andersweitig informiert werden, mir wäre das aber eindeutig zu wenig.

• Wenn man bedenkt, wie viel Werbung Weiden letztes Jahr mit ihrer Crowdfunding-Aktion gemacht hat...

Da war man jeder Zeit informiert, wie viel Geld noch fehlten zu den ausstehenden 100.000,-€ Euro.

Das hat die Leute regelrecht angesteckt und motiviert zu spenden.

Bei Sonthofen weiß man ja nicht mal, um welche Summe es sich handelt?!

Zudem weiß kein Mensch, wie viele Dauerkarten seit der Aktion verkauft wurden bzw. wie viel Geld schon gespendet wurde.

Ganz schlechtes Marketing...