ERC Sonthofen 2019/20

• Ich weiß nicht warum aber irgendwie hab ich ein mega mulmiges gefühl bei der ganzen sache und befürchte das es ein böses erwachen geben wird..

Ich hoffe für diesen wirklich symphatischen verein das ich falsch liege aber weiß auch nicht.. Daumen sind jedenfalls weiter gedrückt.

Grüße aus Landshut

• ZITAT:

Von Seiten des ERC Spielbetriebsgesellschaft mbH- Geschäftsführers Albert Füß hieß es gegenüber AllgäuHIT: "Wir haben alle Unterlagen eingereicht. Die Frist von Seiten des DEB läuft noch, diese warten wir ab".

Quelle: https://www.allgaeuhit.de/Oberallgaeu-So…le10032166.html

Das ist die Kernaussage von Herrn Füß.

Wenn diese Aussage stimmt dann gibts nichts mehr nachzureichen und man wartet seitdem geduldig bis die Frist verstreicht.

Stimmt sie nicht und es sind noch Unterlagen beizubringen, dann widerspricht sich das mit einem möglichen anderen tatsächlichen Sachverhalt.

Eigenartig das man von Gmbh Seite aus nicht kommentieren möchte ob noch evtl. Unterlagen beizubringen sind.:schulterzuck:

Es sei denn....

Der Herr Füß hat damit gemeint das er alle Unterlagen eingereicht hat die möglich waren zu erbringen.

Das schließt ein Fehlen von wichtigen Unterlagen nicht aus.

Einmal editiert, zuletzt von postmortem (5. Juli 2019 um 16:58) aus folgendem Grund: Gedankenspiel

• Eigenartig das man von Gmbh Seite aus nicht kommentieren möchte ob noch evtl. Unterlagen beizubringen sind.:schulterzuck:

Man hat ja eine klare Aussage getroffen. Die zweite

Version von Allgäu-Hit („will nicht kommentieren“) ist

halt die Notlösung weil man vorher Mist gebaut hat

• Man hat ja eine klare Aussage getroffen. Die zweite

Version von Allgäu-Hit („will nicht kommentieren“) ist

halt die Notlösung weil man vorher Mist gebaut hat

Es ist nicht die Notlösung, sondern eine Lösung, die zwischen AllgäuHIT und dem ERC am Nachmittag vereinbart wurde. Es wurde auch kein Mist gebaut.

• Die Aussage von Don geht natürlich deutlich zu weit, aber irgendwie hat man schon das Gefühl, dass Allgäuhit immer versucht so sensationell wie möglich zu berichten, wenns um den ERC geht. Oftmals dann übers Ziel hinaus, oder eben wie heute mit einem Zitat, welches nicht dem Gesagten entspricht. Durch die Berichtung siehts jetzt komisch aus.

• Dann denn so kann momentan kein Verein wirklich planen und die Zeit drängt!

Sagt wer? :pfeif:

In Regensburg sind die Kaderplanungen seit Wochen im Prinzip abgeschlossen, und über 650 DK verkauft....

Natürlich ist die Sache ärgerlich, aber 1 Heimspiel weniger, dann auch kein Weltuntergang.

• Sagt wer? :pfeif:

In Regensburg sind die Kaderplanungen seit Wochen im Prinzip abgeschlossen, und über 650 DK verkauft....

Natürlich ist die Sache ärgerlich, aber 1 Heimspiel weniger, dann auch kein Weltuntergang.

Ich denke für einige Vereine aber schon

• Sagt wer? :pfeif:

Wie kommst Du auf ein Heimspiel. Dazu sind dass auch noch Derbys! Mag bei eurem Zuschauer Schnitt keine Rolle spielen, bei uns schon.

• Die Berichtigung war unnötig! So wirkt es überflüssiger Weise komisch ...!

Nein, die Berichtigung war sehr wohl von Nöten, denn wenn du sowas stehen lässt und im Nachhinein würde etwas anderes rauskommen, dann hast gleich den Vorwurf der Unwahrheit...

• Schön dass es für Regensburg relativ egal ist, für uns und die anderen Allgäuer Vereine geht es aber um 2 Derby-Heimspiele bei einer 1,5 Runde und daher um nicht unwesentliche Einnahmen!

Zudem geht es ja nicht nur um 1 Spiel wie du sagst, sonder um den kompletten Modus bei nur 11 Mannschaften!

• Nein, die Berichtigung war sehr wohl von Nöten, denn wenn du sowas stehen lässt und im Nachhinein würde etwas anderes rauskommen, dann hast gleich den Vorwurf der Unwahrheit...

Naja ich weiß nicht.....Aber dann soll Allgäu Hit bitte schreiben das dass Zitat so nicht gesagt wurde von Herrn Füß und nicht das es so nicht richtig ist!! Das hört sich nämlich sehr schlecht an! Es wurde alles abgegeben!! Punkt! Und ich geh davon das auch alles sofort abgegeben wurde!!

• An dem Beispiel Sonthofen sieht man doch nur wieder das die Lizenzierungen in Deutschland viel zu spät sind. In anderen Ländern z. B. in der Schweiz findet diese im Januar statt. Da kann man dann beruhigt für die nächste Saison planen

• Schön dass es für Regensburg relativ egal ist, für uns und die anderen Allgäuer Vereine geht es aber um 2 Derby-Heimspiele bei einer 1,5 Runde und daher um nicht unwesentliche Einnahmen!

Zudem geht es ja nicht nur um 1 Spiel wie du sagst, sonder um den kompletten Modus bei nur 11 Mannschaften!

Darum ging es aber nicht, sondern Thema war die Planbarkeit für die neue Saison. Da muss man halt konservativer kalkulieren, Stichwort "kaufmännische Vorsicht" und Reserven einplanen für solche Fälle. Planen kann man trotzdem und finanziell dürfte wohl JEDER Verein im Süden betroffen sein, also ist es auch in Regensburg nicht egal, ob Sonthofen wegfällen würde oder nicht. Euch im Süden trifft es dabei noch härter weil ein Derby wegfällt. Soviel zum Offtopic, hier geht es um Sonthofen und nicht wo sich was woanders auswirken wird, dabei belass ich es jetzt auch mal.

• Das waere also wenigstens jetzt geklaert.

Ob daß jetzt der Einzige bleibt der wo wegrennt? Offiziell will er ja nur in die Nähe der Familie, aber ob das stimmt? Viel Fragen gerade in Sonthofen, der Termin kommt einfach viel zu spät, jetzt muß eine Entscheidung her vom großen DEB!!! Viel Glück nach Sonthofen