So wer rückt im Falle des Falles nach? Ich glaube da würde es schon ein paar Interessenten geben?? Zu Sonthofen.. wer den eigenen Nachwuchs so vernachlässigt und nur Spieler von außerhalb holt... Bei Füssen sieht man ja wie es anders auch geht, oder auch in MM wo man auf junge eigene und externe Spieler setzt anstatt auf lauter Spieler einer Profitruppe aus Halle. Einfach mal eine Reihe sparen und die Jungen wilden reinlassen... auch wenn der Nachwuchs nur Bezirksliga spielt. Mehr als verlieren kann man nicht. Und positiver Nebeneffekt, die Identifikation mit der Mannschaft steigt. Man muss einfach mal einsehen das dieses Wettrüsten mit abgehalfterten Ex.Profis und möchtegern Profis nix bringt. Auf die Jugend setzten die zahlen das oft früher zurück als man denkt! Außerdem Lockt das auch viele Spieler an wenn man sieht das der Trainer auf die Jungen setzt, siehe MM. Und diese Spieler sind noch nicht so "versaut" was die Gehälter angeht.
Schöne Worte, nur wer tuts?
Klar freust Dich, wenn Du eigene Spieler siehst, aber halt nicht, wenn man 10 Spieltage vor Schluß schon fest steht für die Abstiegsrunde.
Bist hinten mit dabei, sinkt der Zuschauerschnitt und schnell in wirtschaftlicher Schieflage.
Das ist die Krux bei der Sache.
Was noch dazu kommt, dass es viele Verein in einer Region gibt und somit das Einzugsgebiet an Zuschauern relativ klein ist.
Ich drücke Soho auf alle Fälle die Daumen, dass sie es hin kriegen.
Potentielle Nachrücker wirds meiner Meinung eher nicht geben.
Der Sprung zwischen Bayernliga und Oberliga ist gewaltig und wir haben in gut einer Woche Juli.
Sowas kann kaum ein Verein finanziell aus der Hüfte heraus stemmen und tut sich fast keiner an(Kaderplanung müßte dann fast völlig umgeworfen und neu begonnen werden, falls man konkurrenzfähig Nachrücken will.