eine Frechheit von den Gesellschaftern und dem Geschäftsführer so den DEB, Richter und Fans belügen.
ERC Sonthofen 2019/20
-
- 2019/20
-
Sehmax -
11. März 2019 um 14:49
-
-
-
..... ich glaube mit so Aussagen beliebt man sich auf sehr dünnes Eis... (auch juristisch)
-
Abwarten.
Ich könnte mir auch vorstellen das es dem Insolvenzverwalter in erster Linie darum geht noch mal Einnahmen aus den künftigen Heimspielen zu erzielen.
Das wäre im Sinne der Gläubiger.
Des weiteren muss man abwarten ob es eventuell noch Abgänge im Kader gibt, ebenfalls Entlastung.
Oberliga nächstes Jahr ist unwahrscheinlich. Man wird denke ich bei absehbarer Aussichtslosigkeit eine Lizenz zu erhalten als Alternative den sportlichen Abstieg wahrnehmen.
Danach versuchen mit Hilfe der Gläubiger einen Start in der Bayernliga probieren mit ebenfalls deutlich abgespecktem Kader.
Vielleicht klappt das ja noch irgendwie.
Das wäre meine Herangehensweise in dieser Situation.
Ohne natürlich zu wissen wie hoch genau die Verbindlichkeiten sind.
Ich leite aus dem gesagten u. geschriebenen eher ab, das selbst BL kaum realisierbar sein wird. Wenn man dem glauben schenken darf was do so geäußert wurde ist die GmbH auch dem Hauptverein einiges schuldig geblieben..- Falls es zum "Worst Case" kommen sollte und die GmbH endgültig insolvent geht, ist auch der Verein mangels Masse kaum in der Lage BL geschweige denn OL zu finanzieren Um für diese Ligen einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen, brauchst du Resourcen, die ja komplett aufgebraucht wurden, ansonsten wäre man nicht in der prekären Situation, in der man sich nun aktuell befindet. Und ohne Konkurenzfähigkeit des Kaders verstärkst du nur noch die Abwärtsspirale. Da man ja auch über dem Nachwuchs kaum BL geschweige denn OL taugliche Spieler rekrutieren kann sind diese Planspiele für mich alles nur von theoretischer Natur. Wenn da nicht im letzten Moment ein "reicher Onkel" um die Ecke kommt, müssen sich die Anhänger damit abfinden das nicht B(ayern) Liga sondern B(ezirks)Liga die kommende Realität ist.
Ich gehe mal davon aus das Soho nächstes Jahr ganz unten Ihr Glück versucht - Das mag sich zwar ernüchternd anhören, ist aber tatsächlich so paradox es klingt ein gute Nachricht, da es den Verein dann ja tatsächlich immer noch gibt!- Und dieser Neuanfang hat auch etwas Gutes, man setzt dann zwangsläufig wieder auf die Eigengewächse und das macht schließlich einen Verein für mich auch aus.
Falls die GmbH doch nochmals die Kurve kratzen sollte weiss ich nicht, ob das wirklich im Interesse des Eishockeystandortes Sonthofen wäre, da es mir nicht einleuchtet, was sich dann an der strukturellen Gesamtsituation groß geändert hätte..
Ich schaue nicht mit Genugtuung auf den ERC, sondern sehe Ihn mehr als warnendes Beispiel wie man es nicht machen sollte - Auch an die Adresse der anderen Vereine(nehme da MM bewußt nicht aus) gerichtet, setzt mehr auf den Nachwuchs!! In Zeiten, wo es sportlich läuft, mag ja alles gut sein, falls es aber aus unterschiedlichen Gründen nicht funktioniert, ist das einzig erfolgversprechende Fundament eine gute Nachuchsarbeit! Diese kann zwar keinen gleichwertigen sportlichen Erfolg garantieren, aber Sie kann über die so eine Misere hinweghelfen. Man muß nur mal nach KF schauen, ohne Ihre jungen Spieler wären Sie bestimmt nicht mehr in der DEL 2, Gerade bei so familär/ländlich geprägten Vereine sind Eigengewächse ein Indikationsfaktor, der nicht zu unterschätzen ist, ja auch ein Teil der Überlebensfähigkeit sichert..
Gerade als MMinger, der die Auf u. Ab´s Live miterlebt hat, weiß wovon ich spreche.. ich bin weit weg, da jemend Oberlehrerhaft zu erklären was zu tun ist, aber ohne jegliche Arroganz der Vorschlag ist doch alternativlos und obendrein der Nachhaltigste..
-
Die Gefahr in Soho ist halt, dass man selbst bei einem Neuanfang in der Bezirksliga aufgrund des stark fehlenden Nachwuchs mit entsprechender Qualität recht schnell wieder am Scheideweg stehen würde. Da steigst schnell von der Bezirksliga in die Landesliga auf und da geht das Investieren schon los (siehe Kempten) oder du bist MIttelmaß und ob das der Zuschauerstamm mitmacht darf bezweifelt werden.
Junioren Landesliga, unterste Klasse
Jugend Bezirksliga, SG mit Kempten, unterste Klasse
Schüler Bezirksliga, unterste Klasse
Knaben Landesliga, unterste Klasse
-
Also jetzt sollte man Sonthofen nicht unterstellen, dann in der Bezirksliga gleich aufzurüsten, dass ist doch übertrieben.
Bei einem Neuanfang gibt es im Endeffekt 3 Modelle
-Durchmarsch in die Bayernliga wie Klostersee oder Füssen: Das geht aber nur wenn du schon in der Oberliga einen einheimischen Kern hattest, der dann bleibt, oder einen herausragenden Nachwuchspool. Das scheidet wohl aus.
-schneller Aufstieg in die Landesliga mit erfahrenen Leuten und dann Konsolidierung in der Landesliga z.B Passau, Hassfurt, Amberg und dann irgendwann wieder weiter oben angreifen
-mehrjähriger Aufenthalt in der Bezirksliga, oder im Landesligaabstiegskampf und dann mittelfristig erst nach oben schielen, Bsp. Ulm, Bad Aibling, Kempten
-
Wähle Tor 3
-
Ich leite aus dem gesagten u. geschriebenen eher ab, das selbst BL kaum realisierbar sein wird. Wenn man dem glauben schenken darf was do so geäußert wurde ist die GmbH auch dem Hauptverein einiges schuldig geblieben..- Falls es zum "Worst Case" kommen sollte und die GmbH endgültig insolvent geht, ist auch der Verein mangels Masse kaum in der Lage BL geschweige denn OL zu finanzieren Um für diese Ligen einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen, brauchst du Resourcen, die ja komplett aufgebraucht wurden, ansonsten wäre man nicht in der prekären Situation, in der man sich nun aktuell befindet. Und ohne Konkurenzfähigkeit des Kaders verstärkst du nur noch die Abwärtsspirale. Da man ja auch über dem Nachwuchs kaum BL geschweige denn OL taugliche Spieler rekrutieren kann sind diese Planspiele für mich alles nur von theoretischer Natur. Wenn da nicht im letzten Moment ein "reicher Onkel" um die Ecke kommt, müssen sich die Anhänger damit abfinden das nicht B(ayern) Liga sondern B(ezirks)Liga die kommende Realität ist.
Ich gehe mal davon aus das Soho nächstes Jahr ganz unten Ihr Glück versucht - Das mag sich zwar ernüchternd anhören, ist aber tatsächlich so paradox es klingt ein gute Nachricht, da es den Verein dann ja tatsächlich immer noch gibt!- Und dieser Neuanfang hat auch etwas Gutes, man setzt dann zwangsläufig wieder auf die Eigengewächse und das macht schließlich einen Verein für mich auch aus.
Falls die GmbH doch nochmals die Kurve kratzen sollte weiss ich nicht, ob das wirklich im Interesse des Eishockeystandortes Sonthofen wäre, da es mir nicht einleuchtet, was sich dann an der strukturellen Gesamtsituation groß geändert hätte..
Ich schaue nicht mit Genugtuung auf den ERC, sondern sehe Ihn mehr als warnendes Beispiel wie man es nicht machen sollte - Auch an die Adresse der anderen Vereine(nehme da MM bewußt nicht aus) gerichtet, setzt mehr auf den Nachwuchs!! In Zeiten, wo es sportlich läuft, mag ja alles gut sein, falls es aber aus unterschiedlichen Gründen nicht funktioniert, ist das einzig erfolgversprechende Fundament eine gute Nachuchsarbeit! Diese kann zwar keinen gleichwertigen sportlichen Erfolg garantieren, aber Sie kann über die so eine Misere hinweghelfen. Man muß nur mal nach KF schauen, ohne Ihre jungen Spieler wären Sie bestimmt nicht mehr in der DEL 2, Gerade bei so familär/ländlich geprägten Vereine sind Eigengewächse ein Indikationsfaktor, der nicht zu unterschätzen ist, ja auch ein Teil der Überlebensfähigkeit sichert..
Gerade als MMinger, der die Auf u. Ab´s Live miterlebt hat, weiß wovon ich spreche.. ich bin weit weg, da jemend Oberlehrerhaft zu erklären was zu tun ist, aber ohne jegliche Arroganz der Vorschlag ist doch alternativlos und obendrein der Nachhaltigste..
wie gesagt .. Kaufbeurens Nachwuchs bekommt von der Stadt mehr als 50% mehr Eiskapazitäten. Da steht die Stadt eben voll hinter dem Nachwuchskonzept. Hast da n unpopulären Entscheidungsträger in der Stadt, bist du machtlos. Wie oft und wie lange hat ein Jan Benda - - - Eishockeypromi schlechthin - - - mit der Stadt das Gespräch gesucht das man auch für den Nachwuchs wenn diese Ferien haben im August Eis zu bekommen? Du weißt doch selber das unsere Eismeister nicht gerade hochmotiviert in dieser Angelegenheit sind.
Ja und wenn du dann noch 2 Eiskunstvereine und unter der Woche einen arg Übertriebenen Publikumslauf anbieten musst... Ja warum eigentlich 2h am Stück ? Damit die Eismeister mal Nachmittags in Ruhe Kaffee trinken können? Warum reicht hier nicht 1h ... die Entscheidungsträger der Stadt lassen hier kein besseres Nachwuchskonzept zu. Die Jungen brauchen viel mehr Eiszeit, was in MM nicht realisierbar ist. -
nach 45 Minuten kannst den Publikumslauf sowieso vergessen, weil das Eis kein Eis mehr ist sondern eher ein Schotterweg. 2h im Kreis fahren, immer gegen den Uhrzeigersinn, wem macht das Spaß?
-
Naja die meisten die es machen sind keine Eishockey Freaks ,die wollen Mal für 2 Std Spass haben mit oder ohne blaue Flecken ,und zwischen durch Mal was essen und trinken ,einfach nur mit Kinder Mal schönen Nachmittag verbringen ,lachen und Mal 2 Std auf Kufen stehen ,und nicht in Sneakers ..
-
Naja die meisten die es machen sind keine Eishockey Freaks ,die wollen Mal für 2 Std Spass haben mit oder ohne blaue Flecken ,und zwischen durch Mal was essen und trinken ,einfach nur mit Kinder Mal schönen Nachmittag verbringen ,lachen und Mal 2 Std auf Kufen stehen ,und nicht in Sneakers ..
Das versteh ich ja auch, find ich auch mal ganz nett aber 2 Stunden, ohne Richtungswechsel oder so und auf gebrauchten Eis macht mir das nach 30 min keinen Spaß mehr
-
-
Genau weil die es nicht anders kennen ,macht es Spass , ..wenn ich mir auswärts Spiel von Bayreuth ansehe in Frankfurt ,Trink in Drittel Pausen ein bier und Rauch eine (ja schlecht ) und seh draussen auf der Eisfläche die Kinder und Eltern wie die Spass haben ,da geht mir das herz auf ...aber sowas gibt es halt auch nicht in vielen Städten eine Fläche für Leute die nicht so gut auf Kufen stehen können ,aber Spass haben .?
-
Und da geht mir das Herz auf wenn ich 5-6 jährige auf'n Eis purzeln sehe die aufstehen zur Mami oder Papi gehen und net wissen was passiert ist ,ich steh oben und lächel und vergess das meine Mannschaft gerade 6-1 zurück liegt ?
-
Groebi ... die Frage ist nur ... wenn man draussen eine halbe Eisfläche zur Verfügung hat und unter der Woche 20-30 Hanserl auf dem Eis sind, ob man dann für einen Publikumslauf 1,5 Eisflächen braucht, oder eben mal bisschen mit Weitsicht agiert und sagt ... unter der Woche Publikumslauf nur auf der Freifläche was ja im Winter sowieso mehr Spaß macht und die Eisfläche drinnen dem Nachwuchs zu überlassen.
Ebenso der Eiskunstlauf, ob diese immer / stets die komplette Eisfläche benötigt ... also da denke ich gibt es auch andere Ansichten.
Ob eben Kaufbeurens Nachwuchs je Team im Schnitt 3-4h Eiszeit hat oder bei MM gerade mal 1,5-2h ist halt ein gravierender Vorteil.
-
https://www.erc-sonthofen.de/aktion1000
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei aller Rivalität, bei allen Sticheleien untereinander die dazu gehören, hoffe ich doch, dass die Eishockey Familie mal wieder zusammen hält! Hier geht es allein um den Fortbestand des Vereins und des Nachwuchses! Hat also mit der GmbH rein gar nichts zu tun!!
Einen großen Dank schon mal an jeden Einzelnen der sich erbarmt uns zu unterstützen!!
Vielleicht gelingt uns ähnliches wie Weiden damals, als Eishockey Deutschland auch zusammen gehalten hat!!
Vielen Dank!!
-
Wird wohl dieses Jahr leider schwieriger als im Fall Weiden, da im Moment jeder Verein erstmal seine Zahlen zählen muss ob man den Saisonabbruch überlebt. Positiv seh ich das ihr recht früh mit so einer Aktion reagieren könnt. Drück euch und allen Eishockeyvereinen die Daumen
-
was ist die Bedeutung von "1000+" eigentlich?
-
Wird wohl dieses Jahr leider schwieriger als im Fall Weiden, da im Moment jeder Verein erstmal seine Zahlen zählen muss ob man den Saisonabbruch überlebt. Positiv seh ich das ihr recht früh mit so einer Aktion reagieren könnt. Drück euch und allen Eishockeyvereinen die Daumen
Das es gerade jetzt schwer wird, dessen sind sich die Verantwortlichen bewusst! Die 1000 plus bedeutet, man will mindestens 1000 + x Leute finden die Spenden!! Auch kleine Spenden helfen und ein Eishockeystandort wird weiter gesichert!
-
Es geht hierbei nur um den Verein. Somit hat das nichts mit der Insolvenzmasse der GmbH zu tun.
Das bedeutet bei der Aktion geht es schlicht um den Fortbestand des Eishockeys in Sonthofen.
Ich halte diese Aktion für ausgesprochen Unterstützenswert.
-
Roland
12. März 2020 um 18:13 Hat das Label 2019/20 hinzugefügt. -
Die Spendenaktion läuft jetzt auch über Paypal!!
https://www.paypal.com/pools/c/8nlYsiwq5z
Auch kleine Beträge helfen, damit der Eishockey Standort Sonthofen nicht komplett von der Landkarte verschwindet!!
Wir sind eine Eishockeyfamilie!!!
Helft bitte mit!
-
Die Spendenaktion läuft jetzt auch über Paypal!!
https://www.paypal.com/pools/c/8nlYsiwq5z
Auch kleine Beträge helfen, damit der Eishockey Standort Sonthofen nicht komplett von der Landkarte verschwindet!!
Wir sind eine Eishockeyfamilie!!!
Helft bitte mit!
Habe soeben einen kleinen Teil dazu beigetragen. Drück euch die Daumen ?
-
-