ERC Sonthofen 2019/20

  • Was willst Du denn jetzt?

    Ich hab mich doch geäußert.

    Wenn du schon so genau weißt, wie der Zustand von Stadion etc. ist, warum ist unsere Bande denn nicht ok?

    Die Tribüne ist teilweise auch schon erneuert, etc.

    Arroganzanfall aus Landshut?

    Naja vielleicht sitzt Justin Abdelkader ja gerade in Landsberg ein, aber er scheint eher aus Landshut zu sein :beer:

    Ist das schon Restesaufen ?

  • Warum? Ich selber frag mich auch wie man in MM einen Spieler nach dem nächsten verpflichtet, obwohl man vorher rote Zahlen hatte. Und das sind nicht irgendwelche Spieler sondern DEL2 Erfahrene, die nicht für nen Apfel und ein Ei spielen.

    Du weißt anscheinend nicht warum Memmingen einen Spieler nach dem nächsten verpflichtet hat. Was soll der Vergleich mit roten Zahlen? Nenn mir doch Vereine die keine roten Zahlen schreibt und was hat das mit Sonstwohofen zu tun.

  • Auf die erste Frage: an sachlichen Beitrag liefern

    Eure Bande? Naja wenn man nur durch die Tür wechseln kann, weils zu hoch ist bzw. hinten runter geht wie in den Mariannengraben, dann ist das hald einfach nix für eine Semiprofessionelle Liga.

    Zur Tribüne: wenn ma 10 Sekunden nicht aufpasst bricht man sich den Fuß oder knickt um, weil die Oberfläche überall unterschiedlich schief ist, Risse u. Löcher bzw. gar keinen vernünftigen Bodenbelag mehr hat.

    Und ja, ich war 2x da ...

  • Warum soll ich dir einen Dislike geben, ich finde in manchem hast du auch recht und ich sehe das genauso.

    Was halt auffält, dass du immer den gleichen (meist Memmingern) ein Dislike verpasst, während andere User von anderen Vereinen genau die gleiche Meinung vertreten, teils sogar noch mit heftigeren Äußerungen, du dazu aber nix "kommentierst".

    Kuck doch gerade hier im aktuellen Beispiel, wie viele Nicht-Memminger sich negativ Sonthofen gegenüber äußern.

    Und vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass Fans aus Sonthofen, oder egal aus welchem Verein, genauso ständig bei anderen Vereinen ihre Kommentare abgeben, obwohl diese auch keine genauen Fakten kennen.

    Wenn ich da an unsere Nachverpflichtungen denke (die mehrmals ausführlich begründet wurden durch die vielen Ausfälle und zusätzliche Geldgeber), aus welchen Fanlagern da überall auf uns "draufgehauen" wurde (wie du es so schön sagst), da sind das hier auch alles keine Unschuldslämmer.

    Und egal welcher Verein in Finanznot gerät oder sonstige Vorhaben tätigt, die ein anderer vielleicht nicht so gut findet, ist doch der Fan immer am wenigsten daran Schuld?!

    Und zum Thema Lizenz bezüglich Altlasten und Minus...Da dürftest wahrscheinlich halb Eishockey-Deutschland keinem mehr eine Lizenz erteilen.

    Kuck dir mal die letzten Jahre in der OL an, was da so mancher Verein für ein Minus eingefahren hat, das war weit über dem von Memmingen.

    Und dass sich keiner eine weitere Pleite wünscht, das ist ja wohl auch klar!

    Es wünscht sich aber auch keiner jedes Jahr ein Sommertheater wie letztes Jahr, in dem alle anderen 11 Vereine auch keine genaue Planungssicherheit hatten.

    Und jetzt können wir auch alle wieder nur abwarten wie es kommt.

    Aber ich hoffe doch sehr, dass sich alles zum Positiven wendet und wir nächstes Jahr wieder mit 12 Mannschaften an den Start gehen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Memminger (21. Februar 2020 um 16:06)

  • Konsolidierung in der Bayernliga mit vernünftigem, bezahlbarem Kader (nach Wkb Vorbild). Dann schauen was geht.

    Sind wir uns mal ehrlich, bei der Konkurrenz in der näheren Umgebung, der Bruchbude von Stadion (Bande, Tribüne usw.), den Zuschauerzahlen und der Größe von Sonthofen ist es einfach auch schwierig auf Dauer in der Oberliga mitzumischen.

    Konsolidierung in der Bayernliga sehe ich in Soho als nicht praktikabel. Im Vergleich zu z.B. WKB fehlt da der eigene Nachwuchs. Damit in Soho Zuschauer kommen musst du erfolgreich sein und mit den Rahmenbedingungen wird das nur über eine teure Mannschaft gehen und da wird nicht viel Unterschied zwischen Oberliga und Bayernliga sein. Dazu hast dann in der Bayernliga auch keine kostengünstigeren FL-Spieler mehr.

    Ist ne ziemlich unangenehme Situation in Soho zwischen Stein und Betonmauerr. Leider rächen sich die Versäumnisse jahrelanger Vernachlässigung des Nachwuchs und die GmbH-Gründung, so wichtig und richtig sie war, hat in der Art und Weise wie sie durchgeführt wurde nur eine weiteren Sargnagel hinzugefügt.

  • Stellen wir doch mal die frage an die heren die alles so gut wissen und gerne den dauerdisliokeknopf drücken wenn es gegen SoHo geht . Wie hoch ist die summe die die GMBH an den stammverein weiterleitet damit dieser eine vernünftige basisarbeit leisten kann. sprich zb nachwuchsarbeit. Erhalt des stadions usw usw.

  • zitat:

    Das gesamte Team besteht zu größten Teilen aus Profis, die keine weiteren Einkünfte haben und von dem Job leben. Zu den Zahlen der Spieler kann ich nichts sagen.

    Da frage ich mich aber schon wie mann, wenn es schon finanztechnisch so knapp war überhaupt mit ner profitruppe antreten konnte?

  • Na wie ging das wohl? Gesellschafter machen Zusagen über die Zahlung der Spieler. Und nun da man wohl nicht den erhofften Erfolg für sein Geld bekommt macht der ein oder andere halt den Geldhahn zu. Nicht sehr seriös und absolut unzuverlässig solche Partner.

  • Also wenn man das liest, dann wird da schon auch ziemlich viel in einen Topf geworfen. Die Forderung, dass alle Gesellschafter bei Vertragsverhandlungen dabei sind finde ich z.B. ein wenig seltsam, normalerweise sollte dass der Geschäftsführer mit den Spieler machen. Auch die Frage nach der Zukunft der GmbH ist im unteren Oberligaetatumfeld auch eher schwierig zu beantworten.

    Und wenn der Vater Gesellschafter ist und es in der Kommunikation zwischen Gesellschaftern, Geschäftsführer und Spieler mangelt, dann sollte es eigentlich auch andere Wege geben.

  • Gut das Marc das richtig gestellt hat! Ist schon ein großer Unterschied ob ein Gehalt oder vier Gehälter offen sind!! Aber klar ist auch, das die Bezahlungen bis jetzt wahrscheinlich selten bis gar nicht pünktlich kamen!
    Wenn Absprachen oder auch Verträge von Gesellschaftern oder Sponsoren nicht eingehalten werden ist es leider überall schwer, besonders natürlich bei uns nach dem Sommer! Hinzu kommt, das im Februar an zwei Wochenenden kein Heimspiel war!

    Das die Kommunikation zu den Gesellschaftern nicht funktioniert, verwundert mich dann schon auch, wenn Sills Vater da dabei ist! Ist aber wohl auch mit ein Hauptthema, wie sich die Gesellschafter die Zukunft vorstellen bzw. wer die Zukunft bezahlen soll!

    Schon traurig was da schon wieder hinter den Kulissen abgeht! Wenn kein reicher Onkel um die Ecke kommt und sich der Sache annimmt, wird es schwer werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Magic34 (23. Februar 2020 um 00:52)

  • Magic34

    Mit den vier ausstehenden Gehältern geht es ja "nur" um einen Spieler, wofür es laut Aussage von Matts aber Gründe geben soll. Herr Füß spricht ja in der Stellungnahme auch nur von Januar mit eben einer Ausnahme.

    Mit den fehlenden Heimspielen, wobei Passau ja noch nachgeholt wird, ist natürlich nicht ideal. Aber so etwas könnte man mit etwas vorsichtigerer Planung abfangen. Mit den derzeit 500 bis 700 Zuschauern pro Heimspiel finanziert sich eben keine Mannschaft, die überwiegend aus Profis besteht.

    Dass der ein oder andere Gesellschafter seinen Verpflichtungen nicht nachkommen soll, könnte sich schon eher auswirken. Aber diese Gesellschafter haben im Sommer auch auf viel Geld verzichtet, damit es überhaupt die Lizenz gibt. Dennoch sollte dies kein Grund sein, nun die GmbH hängen zu lassen.

    Dass man schon Vertragsangebote für die Oberliga verteilt, ist schön und gut. Aber wenn die Spieler von diesem Geld leben sollen und im unklaren sind, wann den das Gehalt kommt, unterschreibt doch niemand für ein weiteres Jahr. Geschweige denn lockt man so neue Spieler nach Sonthofen.

    Vor den Leistungen eurer Truppe kann man derzeit den Hut ziehen. Das zeigt von Charakter und solche Spieler kommen auch woanders unter.

  • Traurig aber das es immer soweit kommen muss ,der Riegel hätte schon längst vom DEB vorgeschoben werden sollen da die Herren genau gewusst haben wie es um den ERC steht aber nein da muss man voll rein bis nix mehr geht