ERC Sonthofen 2019/20

  • Matts schreibt das doch sehr transparent und ich sehe da nicht wirklich einen Widerspruch zu dem, was die Mannschaft im Fanbrief öffentlich gemacht hat:

    - Man ist der gesamten Mannschaft noch das Januargehalt schuldig, welches am 15. Februar fällig war.

    - Bei einem Spieler sind zusätzlich 3 Gehaltszahlungen aus dem Sommer 2019 offen, was auch erklärt, weshalb hier seitens der Mannschaft eine "prekäre finanzielle Situation" angeprangert wird

    - Befürchtungen seitens der Mannschaft, die Gesellschafter hätten kein Interesse daran, ihre Verpflichtungen einzuhalten ist ein harter Vorwurf, was aber durchaus nachvollziehbar ist, wenn scheinbar Zusagen wiederholt nicht eingehalten wurden. Wenn man schon mehrfach ein paar Tage, oder dann ne Woche oder länger auf sein Gehalt warten muss und statt wie versprochencdas Geld im Monat darauf erneut verspätet kommt, gerät man eben ins Zweifeln und Teile der Gesellschafter verlieren da zu Recht an Glaubwürdigkeit.

    Vor allem kann sich die Mannschaft leicht ausrechnen, was passiert, wenn Anfang April die Saison zu Ende ist und keine Einnahmen mehr dazu kommen, von denen das Märzgehalt dann bezahlt werden müsste.

    Somit ist es jetzt auch der richtige Zeitpunkt um über die Öffentlichkeit Druck auf die Gesellschafter auszuüben, ihren Verpflichtungen nachzukommen.

    Matts:

    Danke, dass du hier mit Fakten etwas Transparenz schaffst!

  • War leider schon im Sommer zu befürchten das Ganze...

    Da tun mir ehrlich gesagt die treuen Fans, die Woche für Woche ins Stadion gegangen sind und zur Mannschaft gehalten haben, leid ??‍♂️

    Nach Strich und Faden verarscht worden..


    Wenn sich der sportliche Leiter/Spieler im Dezember schon bei anderen Vereinen bewirbt, dann weißt doch schon alles?

    Zudem hat die Stadt Sonthofen anscheinend seit Jahren keine Eismiete mehr bekommen und hat dem Spielchen schön brav mitgespielt...


    Vorallem handelt es sich hier um ein Unternehmen/GmbH und eine (nachweisbare) Insolvenzverschleppung kann für den Geschäftsführer sogar im Gefängnis enden ??‍♂️
    Er kann vielleicht hier nicht wirklich was für, wenn seine Mitgesellschafter nicht wie vor der Saison besprochen bezahlen, letztlich wird er aber dafür den Kopf hinhalten müssen

  • Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt. Ihr könnt einem auch sellektives lesen unterstellen.Am ende sind die dummen die fans in Sonthofen. Seit jahrenwerden sie verarscht und das wirklich schlimme ist dass die mit der nummer im sommer überhaupt durchgekommen sind. Da wollte man unbedingt auf teufel komm raus einen oberligisten halten. Und jetzt schepperts.

    Nur wenn jetzt die lichter ausgehen dann kommplet und auf dauer. Außer es finden sich welche die mutig genung sind von ganz unten neu anzufangen und den verein komplett neu aufzubauen.

  • Fakten Transparenz:pfeif:

    Auszüge des Links; https://www.allgaeuhit.de/Oberallgaeu-So…le10035579.html

    Die Spieler des ERC Sonthofen haben nach eigenen Angaben teils bis zu vier Monate keine Gehaltszahlungen mehr erhalten.

    Seiner Aussage nach stehen hinter dem „Fanbrief“ alle Spieler und auch der "Coaching Staff"

    Für den einen oder anderen Spieler ist die Situation mehr als prekär: "bis auf wenige Ausnahmen müssen alle Spieler mit diesen Gehältern ihren Lebensunterhalt verdienen und teilweise auch Kinder ernähren.

    "Nur der Januar-Lohn":facepalm:

    Wenn alle Spieler sowas anprangern:( wird es sich kaum "nur" um einen Monatslohn;( handeln, nur so als Fakt:cursing:

  • AllgäuHit hatte und hat mit Fakten noch nie was zu tun. Heutzutage kann jeder alles mögliche ins Internet stellen und die Tatsachen so lange verdrehen bis sie passen.

    Die Gesellschafter müssen ihren eingegangen Verpflichtungen nachkommen. Dazu wäre jetzt ein Bekenntnis notwendig. Ansonsten muss ich leider Hanson18 recht geben.

    Zitat;

    Die Redaktion von Radio AllgäuHIT sich entschieden, den Inhalt des "Fanbriefs" nicht 1:1 zu veröffentlichen, sondern Auszüge davon in einem Artikel zu verarbeiten. Dies steht in Zusammenhang mit Namen, die in dem "ERC Fanbrief" genannt und auch nicht genannt werden. Die Echtheit des Schreibens wurde gegenüber AllgäuHIT von mehreren Spielern bestätigt.:/

  • Ich finde wir Memminger sollten einige Äußerungen hier besser unterlassen denn diese stehen uns weder zu, noch gut zu Gesicht.

    Die Herausforderung einer Oberligateilnahme ist für Sonthofen gerade in dieser laufenden Saison vergleichsweise ein ungleich höherer Kraftakt.

  • Ich finde wir Memminger sollten einige Äußerungen hier besser unterlassen denn diese stehen uns weder zu, noch gut zu Gesicht.

    Die Herausforderung einer Oberligateilnahme ist für Sonthofen gerade in dieser laufenden Saison vergleichsweise ein ungleich höherer Kraftakt.

    An dem sie selber schuld sind nach dem Sommertheater! Warum soll ich mich hier nicht äußern? Stell dir vor wir hätten diese Situation, das ganze Oberland würde uns in der Luft zerreißen.

  • Die Frage ist doch, ser die OL Lizenz überhaupt will?

    Die Fans haben die Schnauze voll von dem Theater und die Gesellschafter wollen die Party ja anscheinend nicht bezahlen.

    Lösung: Absteigen, GmbH auflösen, Lizenz an Verein zurück und schauen, dass man eine BEL Mannschaft aufstellt, die die Klasse halten kann. Dazu müsste halt nur eine Insolvenz der GmbH abgewendet werden.

    Der BEV ist sehr allergisch gegen Absteiger, die nicht regulär aus der OL in die Bayernliga kommen. Und die GmbH kann man nicht so einfach auflösen, da müssen die Finanzen vorher auf Null gestellt werden - und das mit Gesellschaftern von denen einige wohl jetzt schon den Geldhahn trocken gelegt haben..............

    Und nimmst Du der GmbH die Mannschaft, also den Teil der Einnahmen generiert weg, dann ist die GmbH schlicht insolvent.

    Wie die Fälle aus der Vergangenheit, bei denen fehlende Gehälter reklamiert wurden, gezeigt haben, waren außer den Gehältern auch die mit Gehältern zusammen hängenden Abgaben meist auch auf der Sollseite. Ebenso wie auch noch solche wie z.B. Beiträge zu diversen Versicherungen, Verband und mit ziemlicher Sicjerheit noch diverse andere Posten. Gehören dann oft zur Position "überraschend aufgetauchte unbezahlte Rechnungen".

    Wenn schon solche Schreiben an die Medien öffentlich werden und diese Schreiben sogar von offizieller Seite verifiziert werden, dann ist schon ordentlich Dampf im Kessel oder vielleicht korrekter ausgedrückt: Flasche schon sehr fast leer.