ERC Sonthofen 2019/20

  • Quatsch, der Coacht bis Ende der Saison noch die Stuttgart Rebels und hilft nur bisschen mit beim AEV. Ab nächster Saison Dann voll in Augsburg.

    Quatsch, so so...

    Liest sich in der Pressemitteilung des AEV anders.


    https://www.augsburger-ev.de/neuer-trainer-…u20-mannschaft/


    Er bleibt aber zeitgleich Trainer in Stuttgart, wie auch immer das geht. Aber er war ja in Sonthofen schon ne Art Mädchen für alles.

  • Na super!! Noch enger wie sonst schon, heißt dann wohl mit 10 Mann! Da wird’s nix zu holen geben gegen Füssen!!

    War gestern anscheinend auch schon das Problem in Lindau, dass uns die Luft am Ende gefehlt hat;( (lt. einem Lindauer, der auf dem Spiel war)

  • Das hat man ja auch schon beim Weiden Spiel im letzten Drittel gesehen! Das kann nicht funktionieren! Ich hoffe es tut sich bald was und der Kader wird wieder breiter sonst wird’s sehr schwer mit Platz 10!

  • Oh je...

    Jetzt entsteht die gleiche Diskussion wie im MM Thread...

    Ich kann die Meinungen aus Soho gut verstehen und auch Ekrt´s Sorgen sind nachvollziehbar. In Memmingen nennen es andere einfach nur Jammern, aber ist es tatsächlich so? Es geht einfach an die Substanz über mehrere Spiele mit weniger als drei Blöcken zu spielen.

    Natürlich sind Förderlizenzspieler eine gute Ergänzung, aber eben nicht fest einplanbar.

    Wie lange fallen eure verletzten Spieler denn noch aus? Also Marek, Kames und Sill?

    Für Patocka ist sicherlich Geld übrig ( ich spare mir bewusst einen Tipp ins blaue wieviel es ist ), da kann man ggf. nochmal nachlegen.

  • Ein Verteidiger fehlt und selbst die Stürmer haben dadurch keine Luft im zweiten Drittel?

    Für mich ist das nicht glaubhaft und grade Slava lechzt doch immer nach mehr Eiszeit.

    Wenn Ekrt seine Reihe mal schnell wieder vom Eis holt, rollt der immer mit den Augen.

    Das ist für mich nur ne Ausrede für die gestrige Niederlage.

    Wenns mal nur 4 Verteidiger und oder 7-8 Stürmer sind, wirds wirklich eng.

    Wenn Kuqi morgen fehlt wärs blöd, aber Havlicek hat diese Saison schon mal Doppelshifts gefahren, also werden sie auch das überleben.

    Auf Dauer geht das sicher nicht, aber zwei bis drei Spiele packen die das.

    P.S.: in Memmingen geht schon die Sirene an, wenn Stürmer Nummer 12 ausfällt.

  • Überleben schon aber Punkten wäre halt wichtig! Und wie du schon sagst, geht das höchstens 2-3 Spiele aber sicher nicht länger! Und nach Weihnachten ist alle 2 Tage ein Spiel, da kannst vergessen!

  • Bei Füssen fehlen auch Dropmann, Simon, Wiedemann, Kircher und Klein. Dazu sind morgen auch die FL-Spieler und unsere DNL-Jungs nicht dabei. Fünf Verteidiger und drei Sturmreihen dürften es werden, aber das ist unserer Spielweise nicht förderlich. Bin gespannt wer von den angeschlagenen Teams den längeren Atem hat....

  • Wird es auch nicht... uns fehlt auch einfach die Kraft, um nochmal ordentlich Druck ausüben zu können, die Mannschaft muss sich die Kräfte einteilen (siehe 2.Drittel). Am Ende fehlt dann auch das Quäntchen Glück, das du nicht hast, wenn du unten stehst (2x Aluminium innerhalb weniger Minuten) und Füssen dazu mit nem Torhüter, der einiges entschärft hat...

  • M usste ja wieder von dir so ein blöder kommen