ERC Sonthofen 2019/20

• Patocka und der ERC werden woll nicht warm ,gestern nicht mal in den ersten drei Reihen zu finden ?

Wir haben diese Saison wieder viele neue Spieler geholt und dass dann bei unserem Budget nicht alle einschlagen können ist fast normal. Dass ausgerechnet Patocka so abfällt, hätte ich vor Allem nach dem guten Eindruck aus der Vorbereitung so nicht erwartet. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er bei einem entsprechenden Angebot im Dezember woanders aufschlägt.

Schaut man sich seine Stats an, war er in Essen und Leipzig ja kein schlechter Spieler.

Nicht jeder kann bei jedem Verein, oftmals passts halt nicht.

Wobei die Frage ja immer beidseitig gilt, warum ein Spieler nicht funktioniert (also einmal Spieler oder Trainer/System)?

• Es gibt mit Ovaska ja auch ein Beispiel eines Spielers, der in seinen beiden Oberliga-Stationen Deggendorf und Lindau sich nur hin und wieder in die Torschützenliste eintragen konnte und nun bei den Bulls aktuell in den Top-10-Torjägern der Liga zu finden ist.

So gibt es, wenn man nahezu den kompletten Sturm tauscht, eben positive und negative Überraschungen.

• In der PK bezieht unser Trainer offiziell Stellung: Er wurde aus zwei Gründen suspendiert: Nicht vorhande Leistung und der Facebook Post.

Patocka ist im Prinzip Maaßen 2.0, nur noch schlechter. Hoffentlich findet sich im Dezember ein Verein dem er weiter helfen kann.

• Na langsam muss sich das Management des ERC was einfallen lassen. Entweder der Plan ist Bayernliga oder es muss wass passieren. Ich glaube wir haben gute Spieler und auch die Fans sind da...

• ?Da wird wohl nicht viel passieren. Wobei der Trainer in der PK ja selber sagt wie viel gesprochen wird... Das der einfache Abschluss gesucht werden soll. Denke er kommt nicht mehr an die Spieler ran.

• Reden alleine hilft halt dann irgendwann nicht mehr!! Sehr schade das man die eigentlich gute Saison und die gute Stimmung bis zum Höchstadt Spiel dort in einer Minute verspielt hat! Es muss was passieren!!!

• Der aktuelle sportliche Trend in Sonthofen ist schon beängstigend. Die Zuschauer kamen, auch aufgrund der Derbies noch recht zahlreich im Schnitt und wollen eben auch sonst mit Siegen verwöhnt werden.

Auf Facebook nimmt die Kritik gegenüber Spielern und dem Trainer auch deutlich zu. Da wird nun sogar Igor Pavlov als Kandidat genannt. Da frag ich mich teilweise schon, wie das zu stemmen sein soll? Wurden immerhin auch schon zwei Spieler nachverpflichtet.

Die Liga ist eng und noch ist alles drin in Blick auf die Meisterrunde.

• Der aktuelle sportliche Trend in Sonthofen ist schon beängstigend. Die Zuschauer kamen, auch aufgrund der Derbies noch recht zahlreich im Schnitt und wollen eben auch sonst mit Siegen verwöhnt werden.

Auf Facebook nimmt die Kritik gegenüber Spielern und dem Trainer auch deutlich zu. Da wird nun sogar Igor Pavlov als Kandidat genannt. Da frag ich mich teilweise schon, wie das zu stemmen sein soll? Wurden immerhin auch schon zwei Spieler nachverpflichtet.

Die Liga ist eng und noch ist alles drin in Blick auf die Meisterrunde.

Das Pavlov unrealistisch ist, ist außer dem Facebook User allen klar. Stopinski wurde als Ersatz für Spöttel verpflichtet, bleibt also einzig Maly übrig, der auf Grund des kleinen Kaders auch benötigt wird. Patocka war am Wochenende nicht im Kader, auch hier bin ich gespannt wies weiter geht.

Auf jeden fall ist kein System zu erkennen und wenn ich höre, dass ja scheinbar das ganze Wochenende geredet wurde und dann am Sonntag genau wie am Freitag zu gut wie alle Zweikämpfe verloren wurden, mache ich mir schon meine Gedanken.

Irgendwas muss sich ändern. So schlecht sind wir ja eigentlich nicht...................

• Unsere Spieler sind eigentlich für einen sichern Platz im oberen Tabellenbereich gut. Was das Thema Motivation und Kampfgeist betrifft, da hat man ja bei Lindau und Regensburg gesehen was Veränderungen bewirken.

Die Regensburger haben gestern richtig gut gekämpft und waren immer ein Schritt schneller. Ich kann mich noch ans Hinspiel erinnern.... da seh das ein wenig anders aus;(

• Gut dann machen wir so weiter und fahren den ERC endgültig gegen die Wand!!

Ihr fahrt den ERC doch nicht an die Wand?

Ihr steht wenigstens zum Verein und geht ins Stadion...

Wenn euer Verein kaputt geht, dann haben das eure Verantwortlichen zu verschulden.

Hab mir eben das Highlight Video und die PK angeschaut. Kessler wirkte nicht sehr sicher bei den Gegentoren.

Aber wirklich hart finde ich so langsam die Aussagen von Ekrt bei den PK‘s. Wirkte auch in Höchstadt schon immer schlecht gelaunt.

Gestern massive Kritik an beiden Kontis. Keine Ahnung, ob die so schlecht waren? Aber jetzt diese Spieler öffentlich auch noch anzugehen ist doch nicht gut, oder?

Für weiteren Veränderungen im Kader oder auf der Bank werden schlichtweg die Mittel fehlen. Das wären einfach weitere nicht einkalkulierte Kosten. Der Zuschauerschnitt wirkt nach dem letzten Sommer noch recht in Ordnung, wenn’s sportlich so weitergeht muss man hier auch einen Rückgang befürchten.

Die Saison hat gut angefangen und der November war einfach nichts mehr davon zu sehen. Kann man nur hoffen, dass ihr dieses Loch unbeschadet übersteht.