ERC Sonthofen 2019/20

• Schön, dass es doch noch gereicht hat und es weitergeht. Im ersten Heimspiel gleich mal das Derby gegen Memmingen. Das ist doch mal was...

Bin mal gespannt, wie der Kader in Sonthofen nun weiterwächst. Es fehlt ja noch der zweite Torhüter und eine Kontingentstelle ist auch noch unbesetzt, bzw noch nicht vermeldet! Hätte zuletzt aus bekannten Gründen auch nicht wirklich gepasst, wenn man weitere Spieler präsentiert.

• Es ist geschafft! Man glaubt nicht wie groß der Stein ist der vom Eishockey Herz fällt. Das war nach 1998 die schwerste Zeit in der Vereinsgeschichte. Danke allen Beteiligten die es möglich gemacht haben. Jetzt gilt es das alle an einem Strang ziehen!

Warum war die Zeit so schwer? Das Ende stand kurz bevor und Besserwisser die nicht ansatzweise die Fakten kannten und trotzdem eine Runde Flüsterpost spielen wollten haben durch Falschinformationen bzw. Halbwahrheiten eine riesige Unsicherheit reingebracht (nur Beispielhaft hier im Forum unsere Memminger Freunde und weitere)

Flankiert wurde dies durch "Qualitätsjornalismus" der Eishockey News und Allgäu Hit die beide mehrfach falsche Artikel veröffentlicht die danach richtiggestellt werden mussten. Gerade die Geschichte von Allgäu Hit hat einen faden Beigeschmack, immerhin bestand hier in der Vergangenheit eine bezahlte Medienpartnerschaft.

An dieser Stelle einen Dank an die vernünftigen Stimmen im Forum (z.B. postmortem  Kimi07  Jürgen1962 und weitere)

Jetzt ist diese schwere Zeit überstanden und wir freuen uns auf eine Tolle Oberliga Saison 2019/2020! :prost:

Pass mal auf Sportfreund,warum hackst du immer auf die bösen Memminger rum. Ich möchte gar nicht wissen wie es gewesen wäre, hätten wir die Situation gehabt. Egal Hauptsache ihr seid dabei. Auf spannende Spiele!

• Schön, dass es doch noch gereicht hat und es weitergeht. Im ersten Heimspiel gleich mal das Derby gegen Memmingen. Das ist doch mal was...

Bin mal gespannt, wie der Kader in Sonthofen nun weiterwächst. Es fehlt ja noch der zweite Torhüter und eine Kontingentstelle ist auch noch unbesetzt, bzw noch nicht vermeldet! Hätte zuletzt aus bekannten Gründen auch nicht wirklich gepasst, wenn man weitere Spieler präsentiert.

Der zweite Torhüter wird Christian Schneider (ERC Ingolstadt U20)

• Lieber Toni,
    ich möchte Dich noch einmal dazu einladen, mir die Stellen aufzuzeigen, an denen wir mehrfach falsche Artikel veröffentlicht haben. Da Du dies schon zuletzt nicht konntest, hat sich jeder weitere Kommentar diesbezüglich erledigt. Und damit dies hier nicht wieder fünf Seiten füllt, darfst Du das gern per WhatsApp tun. Meine Nummer hast Du ja :)

Blöde Frage TommySF: warum schreibst du dem lieben Toni diese Frage nicht gleich selber per WhatsApp??? :schulterzuck:

• Es ist geschafft! Man glaubt nicht wie groß der Stein ist der vom Eishockey Herz fällt. Das war nach 1998 die schwerste Zeit in der Vereinsgeschichte. Danke allen Beteiligten die es möglich gemacht haben. Jetzt gilt es das alle an einem Strang ziehen!

Warum war die Zeit so schwer? Das Ende stand kurz bevor und Besserwisser die nicht ansatzweise die Fakten kannten und trotzdem eine Runde Flüsterpost spielen wollten haben durch Falschinformationen bzw. Halbwahrheiten eine riesige Unsicherheit reingebracht (nur Beispielhaft hier im Forum unsere Memminger Freunde und weitere)

Flankiert wurde dies durch "Qualitätsjornalismus" der Eishockey News und Allgäu Hit die beide mehrfach falsche Artikel veröffentlicht die danach richtiggestellt werden mussten. Gerade die Geschichte von Allgäu Hit hat einen faden Beigeschmack, immerhin bestand hier in der Vergangenheit eine bezahlte Medienpartnerschaft.

An dieser Stelle einen Dank an die vernünftigen Stimmen im Forum (z.B. postmortem  Kimi07  Jürgen1962 und weitere)

Jetzt ist diese schwere Zeit überstanden und wir freuen uns auf eine Tolle Oberliga Saison 2019/2020! :prost:

Stimme da im Bezug auf Allgäu-Hit voll zu:

Und da Beispiele gefragt waren:

Patrick Glatzel, bei dem verkündet wurde, dass der Vertrag aufgelöst wäre, bevor das der Fall war.

Nicht unbedingt Qualitätsjournalismus, aber man muss ja schließlich auf irgendeine Weise seine Brötchen zahlen.

Aber seis wies sei.

Es kann dank Crowdfundings und mit dessen Hilfe die zweite Kontistelle gefüllt werden kann, es gibt schon einen Kandidaten aus Osteuropa.

• Nachdem jetzt das Fahrwasser endlich ruhiger geworden ist, kann man hier hoffentlich auch wieder gefahrlos posten, ohne dass jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage gelegt wird, jeder Satz in seine Einzelteile zerlegt wird und man mit teilweise haltlosen Vermutungen und Spekulationen aus jeder Ecke überschüttet wird.

Mit der offizielle Meldung über den Abgang von Glatzel gibt's gleichzeitig die Bekanntgabe des Neuzugangs Christian Schneider als Backup.

https://www.facebook.com/13431552661268…85297811514428/

Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (2. August 2019 um 20:18)

• Lieber TommySF (AllgäuHit),

spätestens nachdem Du mich provokant mit meinem vermeintlichen Namen ansprichst um.. Ja warum eigentlich? Sollte jedem hier klar sein wie es um Deine "Journalistischen":hammer:"Qualitäten" :D steht. Nachdem ich eigentlich keine Lust habe, Du dennoch so penetrant Beispiele forderst will ich dem nachkommen.

Nach kurzer Suche bin ich auf folgende Artikel gestoßen:

Beispiel 1 hier musste mehrfach verbessert werden, da die Ursprüngliche Version schlicht falsch war. Leider sind die Ursprünglichen Versionen der fehlerhaften Artikel oft nicht mehr einsehbar.

Beispiel 2 Das Interview von Glatzel wurde bereits mindestens 11 Tage vor dem Verkünden von Leipzig abgesprochen. Das abgesprochene Interview hat seinen traurigen Höhepunkt an Minute 1:10. Bewusst wird die Frage in Richtung der neuen Verantwortlichen gestellt um ein Stimmungsbild zu erzeugen. Dazu kommt das der Vertrag von Glatzel zu diesem Zeitpunkt noch nicht von Sonthofen aufgelöst war. Dies findet im Bericht keinerlei Beachtung

Beispiel 3 zeigte ein Bild aus dem unter anderem hervor ging das für die Medienpartnerschaft mit AllgäuHit in der Saison 17/18 einen 4-Stelligen Betrag an AllgäuHit geflossen ist. Trotz anders lautender Absprachen wurde dann dieses Bild veröffentlicht und nur wiederwillig entfernt.

Das eigentlich traurige ist, dass man eine bezahlte Partnerschaft hatte, und seit diese beendet wurde/ausgelaufen ist die negative Berichterstattung gegenüber dem ERC anfing. Und genau dieser Punkt ist unglaublich unprofessionell.

Zur Klarstellung: Was ich hier über AllgäuHit schreibe betrifft das Thema ERC und ist meine private Meinung. Diese 3 Beispiele habe ich auf die schnelle gefunden, untermauern dennoch meine Argumentation. Mit mehr Zeit wird man sicherlich, bzw. leider viele weitere Beispiele finden können. Und das ist eignetlich nur eins: traurig.

• Gibts einen Grund dafür, warum Du das hier nicht lesen willst, Christobal?

Verstößt ja soweit ich sehen kann nicht gegen Forenregeln und betrifft den ERC.

Solange beide das Interesse am Publikum haben steht dem doch nichts entgegen, oder?

• Beispiel 3 zeigte ein Bild aus dem unter anderem hervor ging das für die Medienpartnerschaft mit AllgäuHit in der Saison 17/18 einen 4-Stelligen Betrag an AllgäuHit geflossen ist.

Verstehe ich das richtig, dass der ERC damals an AllgäuHit Geld überwiesen hat für die Dienste als Medienpartner für Öffentlichkeitsarbeit, Presseberichte, Radio-Werbung etc. ?

Dann wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nichts mehr, dass die Kohle hinten und vorne nicht reicht ??‍♂️

Normalerweise sollte das anders laufen:

Der Medienpartner macht diese Dinge kostenlos und ist dafür dann als Sponsor/Medienpartner beim Verein gelistet, erhält dadurch eine zusätzliche Plattform, VIP Dauerkarten etc. ...

So würde ich das zumindest sehen..

• Verstehe ich das richtig, dass der ERC damals an AllgäuHit Geld überwiesen hat für die Dienste als Medienpartner für Öffentlichkeitsarbeit, Presseberichte, Radio-Werbung etc. ?

Dann wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nichts mehr, dass die Kohle hinten und vorne nicht reicht ??‍♂️

Normalerweise sollte das anders laufen:

Der Medienpartner macht diese Dinge kostenlos und ist dafür dann als Sponsor/Medienpartner beim Verein gelistet, erhält dadurch eine zusätzliche Plattform, VIP Dauerkarten etc. ...

So würde ich das zumindest sehen..

das ist doch gar nicht so unüblich - außer vielleicht beim oft zitierten Fußball. Das haben schon ganze Ligen (1. Liga der jeweiligen Sportart) Geld dafür auf den Tisch gelegt, um übertragen zu werden.

• Gern antworte ich ein letztes Mal dazu, weil hier Dinge an den Haaren herbeigezogen werden...

zu 1: Die Ereignisse haben sich an diesem Tag überschlagen, natürlich wurde der Artikel dann angepasst.

Zu 2: Das Interview mit Patrick Glatzel wurde kurz vor seiner Abreise aus Sonthofen geführt. Es wurde mit ihm vereinbart, dieses erst zu veröffentlichen, wenn einer der Vereine den Wechsel bekannt gibt. Dies hatte Leipzig dann getan...

zu 3: Wir haben Bilder einer Galerie entfernt, weil von Seiten des e.V. Urheberrechte an den dort abgebildeten Tabellen angemeldet wurden. Da der e.V. keine Medienpartnerschaft mit AH hatte, waren dort auch keine Zahlen zu AH aufgeführt. Dies entbehrt jeglicher Grundlage.