Playoff-Achtelfinale: Regensburg - Herne

  • Beim ersten Spiel stand es bis fünf Minuten vor Ende 1-3. Bereits hier kann man von keiner Klatsche sprechen. Das 1-4 war empty net. Das 1-5 kurz vor Schluss geschenkt. Gestern war es eher eine Klatsche.

    Stimmt, du vergisst aber das reguläre nicht gegeben Tor von Herne, dann die beiden Pfostenschüsse vorher von uns. Nur deshalb stand es nur 1:3. Natürlich hatte ihr einige Chancen. Aber genau das zeichnet ja Playoffs aus, hinten gut stehen, etwas Glück haben, und vorne dann deine Chancen gut nutzen.

  • Was mir hier bei den versuchten Analysen einiger Regensburger Fans etwas fehlt ist die Annerkennung der Herner Leistung in den beiden Spielen. Ihr habt nicht wirklich knapp und unverdient verloren,

    Damit dir nicht länger was fehlt....

    Ein starkes Herne deckt schonungslos unsere Schwächen auf, genau so wie das Landshut 4x machte oder zuletzt Peiting. In diesen Spielen halfen nicht mal 3 : 0 oder 2 :0 Auswärtsführungen.

    Wenn´s an´s Eingemachte geht, dann flattert der Eisbär wie ein Kolibri, verspielt Platz 1 dann 2 und nun die 1. PO Runde.

    Ich kann mir vorstellen, das ihr morgen den 3./schwersten Sieg vllt. nicht einfahren könnt, aber dann feiert ihr das Weiterkommen am Freitag zu Hause.

  • Stimmt, du vergisst aber das reguläre nicht gegeben Tor von Herne, dann die beiden Pfostenschüsse vorher von uns. Nur deshalb stand es nur 1:3. Natürlich hatte ihr einige Chancen. Aber genau das zeichnet ja Playoffs aus, hinten gut stehen, etwas Glück haben, und vorne dann deine Chancen gut nutzen.

    Habe ich bei meinem "3-2" nach dem ersten Drittel doch miteinbezogen:rolleyes:

    Und wie Du schon schreibst, Kleinigkeiten entscheiden manche Spiele. Dazu gehört eben auch das Gestänge, das man dann eben trifft und nicht das Netz dahinter. Pech und Glück liegen eben besonders in den Playoffs oft nah zusammen.

    Und ich bleibe dabei, Herne spielt keine überragenden Playoffs. Sie spielen einfaches Eishockey und das konsequent und das reicht gegen uns derzeit.

    chris

  • Und ich bleibe dabei, Herne spielt keine überragenden Playoffs. Sie spielen einfaches Eishockey und das konsequent und das reicht gegen uns derzeit.

    chris

    Puh... wie wären die Spiele ausgegangen wenn Herne auch noch im PlayOff-Modus wäre... ;)

  • Habe ich behauptet sie wären nicht im "Playoff-Modus"? Sie spielen auch gutes, schörkelloses Eishockey. Ich meine aber, dass deren Spiel gut berechenbar ist. Wir haben in der Serie mehr mit uns zu kämpfen und nicht mit dem Gegner und der nutzt das gnadenlos aus. Das ist unser Problem. Wenn wir heute die Segel streichen müssen gibt es auch keine zwei Meinungen was das verdiente Weiterkommen von Herne angeht. Das ist doch klar.

    chris

  • Hochmut kommt vor dem Fall,

    ist bekannt doch überall!

    Hat sich Igor schwer verzockt,

    vielleicht schon die Playoffs verbockt?

    Heut gibt's Matchpuck in der "Pfalz",

    es kommt aus Herne eine "Walz"!

    Keiner hat sie Ernst genommen,

    niemand sah die Klatschen kommen!

    So kann's passieren,liebe Leut,

    it's SUMMERTIME ab Heut!;):prost:

  • Mir ging es eigentlich auch nur um zwei Aussagen die hier eingeworfen wurden (die von euren Offiziellen klammere ich mal bewust aus)

    Generell spielt die Mannschaft, wie schon gesagt, weit unter ihren Möglichkeiten. Mit der Form von Oktober/November würde Herne kein Land sehen, trotz Linda. Von der Form ist aber ausnahmslos jeder weit entfernt. Da gibt es auch nichts zu beschönigen.

    Die Ausage kann doch nicht wirklich dein Ernst sein? Wir haben jetzt März, Oktober /November ist noch relativ am Anfang einer Saison, das ist im Eishockey eine Ewigkeit her. Was glaubst du den was viele Mannschaften zu diesem Zeitpunkt machen? Ihr bestes Hockey spielen? Da versuchen sich die meisten Mannschaften erst zu finden. Bei uns z.b. wurde über die Saison die Schwachstellen die sich in dieser Phase ergaben nach und nach abgearbeitet (Verpflichtung Von Linda, Reihen Umstellungen und die Trennung von drei Spielern die scheinbar dem Mannschaftsgefüge nicht wirklich gut getan haben). Das wahre Gesicht einer Mannschaft sieht man zu den Playoffs. Wir haben vor zwei Jahren den Oberliger-Nord Meistertitel geholt, und was hat uns das gebracht? Nichts, sind in der ersten Runde gegen den achten Hannover Indians in vier Spielen rausgeflogen. Was glaubst was dort übrig geblieben ist? Nicht viel, außer Frust.

    Wenn du glaubst anhand von zwei Spielen unsere komplette Leistungsfähigkeit beurteilen zu können, dann bist du wahrscheinlich besser als die meisten Trainer im Geschäft. Du kannst ja mal bei den anderen Süd-Usern nachfragen. Die können dir auch bestätigen, dass unsere Mannschaft besser spielen kann.

    Hab ich das getan? Ich glaube nicht. Was soll ich die ANDEREN den fragen? Ob ihr beiden recht habt? Spielt doch gar keine Rolle, was zählt ist zur Zeit auf dem Eis. Ich kann dir genau das gleiche Gegenbeispiel gerade aufzeigen, die Hannover Indians, haben in der Meisterunde 14 oder 15 Spiele hintereinander gewonnen, jeder Trainer sagte auf den Pressekonferenzen das die Indians ZUR ZEIT wohl das beste Team der Liga sind, und was bringt ihnen das zur Zeit? Liegen auch 2:0 hinten gegen den Süd Sechsten. Uns was sagt uns das? Du musst jetzt als Mannschaft in Top-Form sein und es aufs Eis bringen. Das schwelgen in die Vergangenheit bringt dir gar nichts.

    Ihr habt mit Sicherheit eine gute Mannschaft, und so schlecht sieht euer Hockey auch nicht aus, aber ich sag es auch nochmal ihr liegt nicht 2:0 zurück weil ihr so schlecht seit, sondern weil Herne einfaches und gutes Hockey zur Zeit spielt (Portion Glück eingeschlossen) und ihr euch überschätz habt und uns unterschätzt habt.:pfeif: Es hat sich doch gar nicht die Frage für euch gestellt ob ihr die Serie gewinnt, sondern nur in wie vielen Spielen und ob es ein Sweep wird.

    Aber die Serie ist noch lange nicht durch, das letzte Spiel ist immer das schwerste in einer Serie, ich halte euch stark genug heute Abend zu gewinnen (auch wenn es schwer wird mit dem Druck man sah euren Spielern am Sonntag nachher schon etwas die Ratlosigkeit an).

    Und sollte ihr es gewinnen liegt der Druck am Freitag ganz klar bei uns, und mal sehen wie Herne dann damit umgehen kann. Und bei einem fünften Spiel wäre eh alles offen.

    Also auf ein schönes spannendes Spiel heute Abend:prost:

  • Die Ausage kann doch nicht wirklich dein Ernst sein? Wir haben jetzt März, Oktober /November ist noch relativ am Anfang einer Saison, das ist im Eishockey eine Ewigkeit her. Was glaubst du den was viele Mannschaften zu diesem Zeitpunkt machen? Ihr bestes Hockey spielen? Da versuchen sich die meisten Mannschaften erst zu finden. Bei uns z.b. wurde über die Saison die Schwachstellen die sich in dieser Phase ergaben nach und nach abgearbeitet (Verpflichtung Von Linda, Reihen Umstellungen und die Trennung von drei Spielern die scheinbar dem Mannschaftsgefüge nicht wirklich gut getan haben). Das wahre Gesicht einer Mannschaft sieht man zu den Playoffs. Wir haben vor zwei Jahren den Oberliger-Nord Meistertitel geholt, und was hat uns das gebracht? Nichts, sind in der ersten Runde gegen den achten Hannover Indians in vier Spielen rausgeflogen. Was glaubst was dort übrig geblieben ist? Nicht viel, außer Frust.

    Du schreibst schon vieles richtig. Aber so gesehen ist es letztlich egal ob man Achter oder Erster wird. Ist sowieso nur bessere Vorbereitung.... So ist es nun auch nicht. Unser Kader war im Sommer zu etwa 2/3 neu aufgestellt worden. Die mussten sich auch erst finden. Auch ob das junge Team der hohen Erwartungshaltung gerecht wird konnte man nicht sagen und ich weite den Zeitraum gerne bis Dezember aus. Dort hatten wir rund um Weihnachten durch ein paar Verletzte eine kurze Schwächephase mit vier teils ärgerlichen, weil unnötigen, Niederlagen am Stück, die uns letztlich wohl auch Platz eins gekostet haben. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man an den Leistungen sehr wenig aussetzen und dafür muss sich keiner in Regensburg schämen. Ganz im Gegenteil. Der Trend nach unten begann eigentlich mit dem CHL-Finale. Nach diesem Trip konnte man einen gewissen Bruch in unserem Spiel erkennen. Irgendwas hat sich seitdem in der Mannschaft ausgebreitet, das für viele mittlerweile unerklärlich ist. Der Faktor Playoff wirkt dabei wie ein Katalysator, der die Probleme noch schonungsloser aufdeckt. Ja, auch dank einer gutspielenden herner Mannschaft ;)

    Nach Deiner Theorie hat Deggendorf letzte Saison ja so ziemlich alles "falsch" gemacht. Oder sie haben einfach ihr Eishockey mit entsprechendem Demut und Hingabe vom ersten Punkt- bis zum letzten Playoffspiel durchgezogen. Hab mir sagen lassen, dass das auch funktionieren soll ;)

    chris

  • Nach Deiner Theorie hat Deggendorf letzte Saison ja so ziemlich alles "falsch" gemacht. Oder sie haben einfach ihr Eishockey mit entsprechendem Demut und Hingabe vom ersten Punkt- bis zum letzten Playoffspiel durchgezogen. Hab mir sagen lassen, dass das auch funktionieren soll ;)

    chris

    2/3 des Herner Kaders ist auch neu im Gegensatz zum letzten Jahr, scheinbar brauchten wir etwas länger als ihr um in Form zu kommen. ;) da liegt der große Unterschied scheinbar bei euch, in der Erwartungshaltung, erst habt ihr eurer Mannschaft wohl nicht soviel Zugetraut, sie haben euch Überrascht, und nun ist eurer Erwartungshaltung so groß geworden das ihr gedacht habt uns im vorbei gehen zu Sweepen. Und nun stolpert ihr ( vielleicht) an eure eigene Erwartungshaltung. Wie euer Trainer doch so schön von sich gab "Über den Gegner weiß ich nichts,wir schauen nur auf uns" hätte er sich mal zumindest die Namen und die dazugehörige Vitas angesehen, wäre er vielleicht auch alleine drauf gekommen das dort einige spielen die wissen wir man Playoff spielt (Liesegang, Snetzinger, Marsall, Linda oder Thielsch) weiß er überhaupt den Vereinnamen? in noch keinem Interview hat er bisher den Namen HERNE gesagt, meinst du die Herner Mannschaft bekommt sowas nicht mit? Sagte ja, Motivation vom Herner Trainer war gar nicht nötig, habt ihr uns mehr als genug selber gegeben.

    Deggendorf ist eine ganz andere Geschichte und war auch eine ganz andere Mannschaft als ihr sie habt. Ich denke der Vergleich hinkt.Sie waren im Gegensatz zu euch in allen Reihen sehr stark. Auch genug Typen drin gehabt die wissen wie man Playoff spielt. Und der größte Unterschied war auch das die Herner Mannschaft eine ganz andere als dieses Jahr war. Genau wegen diesem Ergebnissen letztes Jahr gab es in Herne auch einen großen Umbruch in der Mannschaft. Was nicht heißen soll das Deggendorf sich auch nicht gegen diese Mannschaft durchgesetzt hätte. Vielleicht nicht ganz so klar und vor allem mit zumindest einem eigenem Tor.:pfeif:

  • So eindeutig waren die drei Spiele letzte Saison ja auch nicht. Ok, das dritte vielleicht schon, aber die ersten beiden Spiele hätten durchaus auch anders ausgehen können. Vor allem das zweite mit den vielen Strafen gegen Deggendorf.

  • So eindeutig waren die drei Spiele letzte Saison ja auch nicht. Ok, das dritte vielleicht schon, aber die ersten beiden Spiele hätten durchaus auch anders ausgehen können. Vor allem das zweite mit den vielen Strafen gegen Deggendorf.

    Da fand ich das erste Spiel aber "knapper". Hätte Herne mal zwischendurch das niemals unverdiente 1:0 in Deggendorf gemacht, dann wäre es vielleicht auch anders gelaufen.

    Das zweite Tor des DSC fiel auch erst in der 59. Minute.

    Jaja... hätte, hätte, Fahradkette...

  • Das wahre Gesicht einer Mannschaft sieht man zu den Playoffs.

    Ist zwar eine nette Floskel, allerdings daraus eine Allgemeingültigkeit abzuleiten halte ich dann doch für übertrieben. Beispiele gefällig, die letzten drei Aufsteiger in die DEL2 : 17/18 Deggendorf wurde in der Meisterrunde Erster und in der Hauptrunde Vierter. 16/17 Bad Tölz wurde in der Haupt- und Meisterrunde Erster. 15/16 Bayreuth wurde nur in der Hauptrunde Zweiter, da keine Meisterrunde in diesem Jahr ausgetragen wurde. Alle diesen Mannschaften haben ihr wahres Gesicht schon während der Saison gezeigt, allein schon wegen einer guten Ausgangsposition für die Playoffs. Da kannst du dir es nicht erlauben, erst ab der Hälfte der Saison gut zu spielen. Mir kommt es schon vor als ob deine Einschätzung allein von dem bisherigen Gesehenen beruht. Behauptet auch keiner, dass ihr schlecht spielt oder so. Ich glaube du fühlst dich halt :prost:ein bisserl auf den Schlips getreten weil wir halt der Meinung sind, dass unsere Mannschaft eben nicht am Limit spielt bzw. Besser spielen könnte und es dafür Gründe gibt. Wo ich dir recht gebe, ist das es aufs hier und jetzt ankommt. Und da wird sich heute zeigen ob unsere Truppe dem Druck gewachsen ist. So und jetzt lass ich es an dieser Stelle gut sein, sonst drehen wir uns ewig im Kreis weiter. :prost:

  • ich Tipp mal die Eisbären machen Heute die #Bruchlandung Vollkommen in einem überaus knappen

    1:7 für Herne

    Warum des Egebniss

    1. 1:5 Herne

    2. 1:6 Herne

    3. na was wohl ;)

    nicht das ich es Regensburg nicht gegönnt hätte und so geil der Playoff Trailer auch war :respekt:

    es Roch ein bisschen nach Altmeisterlicher-Arroganz ;)

  • Regensburg mit erwas mehr Scheibenglück und diese Ergebnisse wären so nicht entstanden.

    Neues Spiel, neues Glück.

    Entweder die Serie geht weiter nach heute Abend oder es ist vorbei.

    Ich traue den Regensburgern jedenfalls heute eine bessere Leistung zu als in den ersten Spielen.

  • Regensburg mit erwas mehr Scheibenglück und diese Ergebnisse wären so nicht entstanden.

    Neues Spiel, neues Glück.

    Entweder die Serie geht weiter nach heute Abend oder es ist vorbei.

    Ich traue den Regensburgern jedenfalls heute eine bessere Leistung zu als in den ersten Spielen.

    Deswegen ja n Knappes 1:7 ^^

  • Entweder die Serie geht weiter nach heute Abend oder es ist vorbei.

    Ich traue den Regensburgern jedenfalls heute eine bessere Leistung zu als in den ersten Spielen.

    Also beim ersten Satz stimme ich dir zu, auch wenn du dich da weit aus dem Fenster lehnst ^^

    Beim zweiten Satz kann ich irgendwie nicht dran glauben...

  • Behauptet auch keiner, dass ihr schlecht spielt oder so. Ich glaube du fühlst dich halt :prost:ein bisserl auf den Schlips getreten weil wir halt der Meinung sind, dass unsere Mannschaft eben nicht am Limit spielt bzw. Besser spielen könnte und es dafür Gründe gibt. :prost:

    Nicht wirklich, eher durch solche Aussagen wie

    Mit der Form von Oktober/November würde Herne kein Land sehen, trotz Linda. Von der Form ist aber ausnahmslos jeder weit entfernt. Da gibt es auch nichts zu beschönigen.

    .

    wie kommt ihr zu solchen Aussagen "kein Land" wenn selbst euer Trainer nichts über Herne weiß? Scheinbar seit ihr bessere Experten wie euer Trainer.:respekt:

    Steht das irgendwo in Stein gemeißelt das der besser Platzierte sich durchsetz und die andere Mannschaft kein Land sieht, ich dachte immer das Spiele erst gespielt werden müssen und nicht schon vorher der Sieger feststeht. Siehe Sonthofen gegen Duisburg damals.

    Selbst In eurer NORMALFORM wäre es bestimmt nicht so einfach geworden wie ihr es euch gedacht habt vor der Serie.

    Und nur darum geht es. Etwas weniger Selbstüberschätzung und etwas mehr Respekt vor den anderen Mannschaften hätte euch gut getan. In einigen Interviews hatte man schon den Eindruck das ihr so gut wie im Finale steht. Es ging mehr um den möglichen Aufstieg als darum die erste Runde zu überstehen. Aber so ist es wenn man Gedanklich schon den zweiten Schritt vor dem ersten macht.

    Noch ist ja alles Möglich für euch, und stark genug seit ihr ja vielleicht auch wirklich wenn ihr NORMALFORM habt;)

    Aber es ist zumindest schon mal schwerer als ihr gedacht habt. So machen Playoffs doch wesentlich mehr Spass als wenn der Gegner "kein land" sieht, oder?:?:;)