Playoff-Achtelfinale: Regensburg - Herne

  • Wow... Anscheinend sind wir noch im schön spieler Modus! Erstes Drittel Eisbären 0 ev Linda 1! Ab dem 2ten Drittel waren die Herner auch anwesend und am Ende auch verdient gewonnen! Es wird Zeit das wir playoff hockey spielen, so gewinnst du keine Spiele! Glückwunsch für den verdienten Sieg!

  • Regensburg erst druckvoll und dann dieses Eigentor. Linda der Wahnsinn alles gehalten was er halten muss und mehr. :respekt:


    Sonst hat Regensburg im 5gg5 besser gespielt, aber Herne immer gefährlich in allen Reihen und machen die Dinger auch(ähnelt an Peiting)

    Respekt und Glückwunsch an die mitgereisten Fans

  • Wow. Gratuliere! Freut mich für Linda. Und Herne kann ja doch Tore schießen in den Play-Offs... ?

    Mit freundlicher Eisbären Unterstützung :facepalm:. Glückwunsch an Herne, so geht Playoffs. Hart am Mann und zur Stelle vorm Tor wenns notwendig ist, im Gegensatz zu den Sommerhockeyvorbereitungs-Eisbären:rolleyes:.

  • Anscheinend zahlt unsere junge Truppe nun richtig Lehrgeld. In Playoff-Modus waren in der Arena irgendwie alle nur unsere Mannschaft nicht. So wird das eine schnelle Serie.

    Trauriger Tiefpunkt des Abends war aber der asoziale Kindergarten aus Höchstadt! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown: Eigentlich hättet ihr keine Sekunde des Spiels mehr sehen dürfen. Dummvolk!

    chris

  • Eigentlich ist ja schon alles gesagt. Nur ein paar Anmerkungen. Herne hat ein cleveres Spiel aufgezogen, wobei ich in den ersten Minuten dachte, dass die lange Pause von elf Tagen nicht gut getan hat.

    Beeindruckend fand ich auch die kräftesparende Spielweise von Herne. Regensburg hatte auch genug Chancen, dem Spiel einen anderen Verlauf zu geben, aber entweder war Linda zur Stelle oder die Eisbären haben es versemmelt. Der junge Bursche mit dem Gittervisier hätte die Kiste eigentlich machen müssen, nachdem er sich bis zu Linda durchgespielt hat. Aber dann zeigte er Nerven, oder sonstwas.

    Es war ein toller Aufenthalt in Regensburg mit einem krönenden und verdienten Abschluss - am Ende im Kneitinger am Arnulf. Sowieso tolle Kneipen und Wirtshäusern, manchmal mit granteligen Schankmaiden. Aber egal.

    Regensburg ich komme wieder. :thumbup:

  • Leute ich bekomme mein Lachen ? nicht mehr aus dem Gesicht. Wir sind jetzt noch in Regensburg und werden gleich durch die schöne Altstadt gehen und anschließend wieder heimreisen. Gestern Abend war es ein souveräner Sieg unserer Mannschaft. Ein kompaktes Auftreten aller Spieler, bei denen man schon nach 5 Minuten gespürt hat, dass sie Bock haben und die Einstellung stimmt. Der Aufreger des Abends war sicherlich das nichtgegebene Tor von Spitzner zum 2:0. Ich habe mir dann von einem Regensburger Fan nachher sagen lassen, allerdings noch nicht überprüft?, dass der Hauptschiedsrichter früher selbst als Spieler in Regensburg aktiv war. Na ja, war am Ende dann ja doch nicht so wichtig. Ich hoffe am Sonntag wird die Halle voll und wir sehen ein schönes Spiel. So ich muss jetzt erstmal meine Stimme wiederfinden?.

    Einmal editiert, zuletzt von Swetlow (16. März 2019 um 07:47)

  • Guten Morgen,

    Gratulation zum Sieg!

    Ist der Altmann nicht aus Brackwede...

    Nein, der Altmann von Gesternabend hat in der Tat im Nachwuchs in Regensburg gespielt. Warum er das klare Tor von Fominych nicht gegeben hat, weiss er wohl selbst nicht, zumal der Nachschuss auch drin war. Und vorher abgepfiffen haben kann er ja wohl auch nicht, warum sollte man nach einem Pfostenschuss abpfeifen. Ok, war gottseidank nicht schlimm, nur peinlich.

  • manchmal mit granteligen Schankmaiden.

    Das gehört zum "guten Ton" in manchen bayerischen Gaststätten, insbesondere Biergärten ;)

    chris

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • Kurz noch zu Altmann. Er spielte in Regensburg im Nachwuchs und ein paar Spiele in der Landes- und Bayernliga für unsere Erste. Danach tauschte er Schläger gegen Pfeife. Aber er ist auch gebürtiger Straubinger. Somit gleicht sich seine "befangenheit" im Grunde wieder aus ;) Stellt euch nur vor ein ehemaliger HEV Spieler, gebürtig aus Essen, pfeift das morgige Spiel. Ich weiß nicht was sich der DEB bei solchen Ansetzungen denkt. Altmann hat aber bis auf diese eine Szene gut gepfiffen. Strittige Entscheidungen gibt es immer wieder. Aber alles in allem war das eine gewohnt souveräne Leitung von ihm.

    chris

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • Auch wenn der Moderator das warum auch immer im andren Thread hätte antworte ich hier. Ja, der Schieri hat insgesamt ordentlich gepfiffen, nur halt die eine Entscheidung fand ich in mehrfacher Hinsicht unsinnig. Schwamm drüber, am Sonntag pfeift ein Iserlohner in Herne, der auch selbst Spieler in Iserlohn war. Er pfeift insgesamt auch ordentlich, von Aussetzern ist er aber auch nicht frei. Also hoffen wir dass das Spiel störungsfrei verläuft. Die Serie wird sicherlich nicht in drei Spielen entschieden, obwohl der Pavlov ja drei Spiele als Ziel ausgegeben hatte und sich angeblich nicht über den Gegner informiert hatte. Manchmal wäre mehr Zurückhaltung besser.

  • Der schiri hat das Tor auch zuerst gegeben und deswegen angepfiffen, der linesmen hat ihn aber mit voller Überzeugung umgestimmt und vehement die Arme ausgestreckt, deswegen hat er den Nachschuss auch nicht gezählt! Blöd gelaufen aber Gott sei Dank nicht Spiel entscheidend!

  • Habe mir gerade die Zusammenfassung angeschaut. Gut, dass das nicht gegebene 0:2 nicht spielentscheidend war.

    Denn dieses Tor nicht zu geben, zuerst den Schuss und dann besonders den Nachschuss, ist ja der Wahnsinn?!?

  • Würde ja eh Zeit werden, dass ihr mal eine neue Bande bekommt. Aber ich vermute, sie hat es knapp überlebt?

    Hat die falsche Stelle "bearbeitet"^^. Die Bande wird wahrscheinlich erst erneuert, wenn ein Spieler daran hängen bleibt oder die Zamboni :rofl:

  • Eine Frage aus Interesse an die Herner, hat euch der Sonderzug nach Deggendorf letztes Jahr oder der zu uns am besten gefallen (vom Stadion, Kultur und Aufenthalt her)?

  • Eine Frage aus Interesse an die Herner, hat euch der Sonderzug nach Deggendorf letztes Jahr oder der zu uns am besten gefallen (vom Stadion, Kultur und Aufenthalt her)?

    Selbst als Landshuter: Was für eine unnötige Frage! :)