Playoff-Achtelfinale: Regensburg - Herne

• Ich würde die Buslinie 5 zur Albertstraße/Hbf nehmen, dort dann umsteigen in einen Bus der Linie 1/2/6/11. Die gehen alle zum Arnulfsplatz/Bismarkplatz. Dann ist man quasi schon da und auch quasi schon in der Altstadt :)

Kneitinger :beer::prost::beer::thumbup::thumbup::thumbup:

Da würd ich dann einfach vom Bahnhof zu Fuss Richtung Kneitinger aufbrechen, dann bekommt man auch ein bisschen was von der Altstadt mit. In ca. 15 Minuten bist dann auch beim Kneitinger.

• Ich würde die Buslinie 5 zur Albertstraße/Hbf nehmen, dort dann umsteigen in einen Bus der Linie 1/2/6/11. Die gehen alle zum Arnulfsplatz/Bismarkplatz. Dann ist man quasi schon da und auch quasi schon in der Altstadt :)

Kneitinger :beer::prost::beer::thumbup::thumbup::thumbup:

Gibt es denn außer den Brauhäusern auch noch interessante Kneipen oder Clubs? Gerne auch etwas mit Rockmusik. 8)

• nordlicht68

Markus_19 hat Recht. Geht vom Bahnhof zu Fuß zum Kneitinger. Da könnt ihr evtl. übern Dom geh'n, ihr kommt quasi automatisch an den ganzen Bars, Kneipen u. Clubs vorbei und ihr sehr gleich was von Regensburg.

Hinsichtlich Clubs ist momentan das Beats, Mylo, Skala sowie Suite15 ziemlich angesagt. Vielleich auch Rauschgold. Da in der Nähe wären dann auch einige Bars und Kneipen. Pustet Passage ist am Abend ganz cool, da ist für jeden was dabei.

Bar: DaSilva ist da mein Favorit;)

• nordlicht68

Markus_19 hat Recht. Geht vom Bahnhof zu Fuß zum Kneitinger. Da könnt ihr evtl. übern Dom geh'n, ihr kommt quasi automatisch an den ganzen Bars, Kneipen u. Clubs vorbei und ihr sehr gleich was von Regensburg.

Hinsichtlich Clubs ist momentan das Beats, Mylo, Skala sowie Suite15 ziemlich angesagt. Vielleich auch Rauschgold. Da in der Nähe wären dann auch einige Bars und Kneipen. Pustet Passage ist am Abend ganz cool, da ist für jeden was dabei.

Bar: DaSilva ist da mein Favorit;)

Nur ins Rauschgold reicht um einen gelungenen Abschluss des Tages zu krönen! ;) schönste, beste, geilster Club!

• Gibt es denn außer den Brauhäusern auch noch interessante Kneipen oder Clubs? Gerne auch etwas mit Rockmusik. 8)

Da kann ich dir die Piratenhöhle empfehlen!
    Klasse Rock-Kneipe im Kellergewölbe.
    Nur zu viele Leute dürft ihr nicht sein, da gefühlt nur 50 Leute reinpassen :prost:

• Piratenhöhle ist schon kultig, aber auch eben sehr klein und eng. Wer auf diese Art von Kneipen steht ist auch im Hinterhaus (Rote-Hahnen-Gasse beim Haidplatz) gut aufgehoben. Derjenige sollte aber einen dezenten Bogen um das Rauschgold machen ;) Ist dann nicht so deren Publikum dann wahrscheinlich ;)

Übrigens von Tegernheim (Übrigens kein Stadtteil, sondern eine eigene Gemeinde) aus ist es schon ein Stückchen zur Donau-Arena. Zu Fuß (Auch nach dem Spiel) nicht zu empfehlen. Da am besten wirklich die Linie 5 wählen. Die entsprechende Haltestelle für die Donau-Arena ist dann "Gewerbepark". Von dort ist die Arena dann auch ausgeschildert. Einfach an der Bahnstrecke entlang in Richtung Süden den Rad-/Gehweg marschieren. Vor und nach den Spielen rennen dort genug andere Eishockeyfans herum. Da verläuft man sich auch nicht mehr ;)

chris

• Liebe Regensburger - lasst Herne bitte in diesem Jahr zumindest ein Tor schießen. :P

Spaß beiseite - denke das wird eine sehr spannende Serie werden.

• Moin.

Piratenhöhle steht für Donnerstagabend auf dem Plan. Danke für den Tip. Ist in Regensburg, wie in anderen bayrischen Städten,

donnerstags auch "Kneipentag"? Letztes Jahr in Deggendorf haben mir das ein paar Einheimische so gesagt.

Die Piratenhöhle steht sogar im https://www.metaltravelguide.com/ .

Nette Homepage wenn man auf Reisen nicht auf gute Musik verzichten möchte. :)

Eigentlich ist das ja hohl: Ich habe vor, morgen früh um 6 Uhr loszufahren; eigentlich könnte ich auch heute um 14.30 Uhr Gas geben...8o

• Neben Piratenhöhle und Hinterhaus fallen mir spontan noch Banane und Mono ein. Da die meisten Kneipen in Regensburg zwischen 01.00-02.00 dicht machen, landen später viele Regensburger Kneipengänger im Bereich der Bar13 und Wunderbar in der Keplerstraße, die zwei Kneipen liegen nebeneinander und haben unter der Woche bis um 03.00 und am Wochenende bis um 04.00 auf und nicht wundern ab 04.00 Uhr am Wochenende ist in der Regensburger Altstadt Schicht im Schacht, weil wir eine Sperrstunde haben. Für die absoluten Notfälle bleibt nur noch das Hexenhäusl.:beer:

• Ja, der Donnerstag ist auch in Regensburg der gefühlte Wochenend-Beginn. hat sicher auch was mit den Studenten zu tun. Gibt ja den Leitspruch "Wer Freitags zur Vorlesung in die Uni geht hat definitiv was falsch gemacht" :D So startet für viele schon am Donnerstag das Partywochenende und das nicht nur in den Kneipen. Da hat auch jede(r) Disco/Club offen. Also freie Auswahl ;)

chris

• Noch Tipp an alle Herner neben Kneitinger gibt es auch noch ein paar seeeehr trinkbare Biere des Umlande:prost::beer:. Falls bestellbar, kann ich folgende Gebräue noch empfehlen: Weltenburger Bock Bier mit ordentlich Umdrehungen. Schierlinger Pils, für Liebhaber des feinen Herben. Eichhofener Pils und Helles sind im westlichen Landkreis von Regensburg sehr beliebt. Plank Weißbier und das von Kuchlbauer sind gute bayrische Weißbiertradition. Winkler Kupfer ist auch ein Geheimtipp allein die schöne Optik macht, dass Bier zu einem Hingucker. Auf jeden Fall noch einen feucht fröhlichen Aufenthalt und bis Freitag im Stadion:prost:.

• Stimmt Hannes87 ! Zum Frühstücken wäre z.B. das Weissbräuhaus eine super Sache sein ;) Weißwurstfrühstück

Auf jeden Fall ist in Regensburg einiges geboten, wenn man die bayerische Küche, Kultur mag und allgemein auf Kulturgut und schöne Altstadt steht :)

• Spiel 1:

Freitag, 15.03.2019 | 20 Uhr

Eisbären Regensburg - Herner EV

Donau-Arena, Regensburg

Regensburg: Platz 3 Oberliga Süd (107 Punkte, 240-137 Tore)

Herne: Platz 6 Oberliga Nord (82 Punkte, 204-169 Tore)

Topscorer:

Regensburg:

Gajovsky 88 Punkte 34 Tore 54 Assists

Divis 78 Punkte 25 Tore 53 Assists

Flache 57 Punkte 27 Tore 30 Assists

Herne:

Snetsinger 66 Punkte 22 Tore 44 Assists

Liesegang 58 Punkte 13 Tore 45 Assists

Thielsch 57 Punkte 28 Tore 29 Assists

Top-Verteidiger:

Regensburg: Heider 44 Punkte 14 Tore 30 Assists

Herne: Ackers 41 Punkte 9 Tore 32 Assists

Torhüter:

Regensburg: Holmgreen 89,8%

Herne: Linda 90,6%

Bad Boys:

Regensburg: Flache 56 Strafminuten

Herne: Suchomer 99 Strafminuten

Überzahlspiel:

Regensburg: 25,1%

Herne: 26,99%

Unterzahlspiel:

Regensburg: 82,93%

Herne: 78,65%

gefährlichste Spieler:

Regensburg:

Gajovsky 2,35% (Meisterrunde)

Divis 1,83% (Meisterrunde)

Flache 1,50% (Meisterrunde)

Herne:

Asselin 1,66%

Liesegang 1,66%

Marsall 1,46%

verletzte oder fehlende Spieler:

Regensburg:

Flache (Einsatz fraglich), Heger (Einsatz fraglich), Ontl (verletzt)

Herne:

Kolb (DEL2 Nauheim?), Geitner (DEL2 Nauheim?), Schitz (DNL Krefeld?)

Einmal editiert, zuletzt von paule (13. März 2019 um 14:00)

• Kroschinski war nur krank. Der sollte wieder dabei sein...