Playoff-Achtelfinale: Regensburg - Herne

  • Das Interview ist ja schon bezeichnend, wenn ein Regensburger Spieler sagt, dass man den Torwart mehr angehen müsste. Hat man gestern ja schon gemacht. Genauso wie damals die Scorpions.

    Nochmal die Frage: gibt es eigtl. keine großen Strafen für das Schlagen auf den Torhüter?

    Guten Tag

    ... also wo du da was von Torhüter „schlagen“ bzw. „Angehen“ hörst bleibt wohl dein Geheimnis ..

    Sichtlich geknickte Regensburger ringen nach Worte und der Bühler spricht von einem starken Herner Torwart und da muss man sich was einfallen lassen , einfach den zu bearbeiten .um Tore zu schiessen...

    Wie man da dann drauf kommt nach großen Strafen für schlagen des Torwarts zu fragen :hammer::hammer: ohne Worte

    Gruß aus la

  • Da ist sie wieder, diese Überheblichkeit: In der Form von Oktober/November hätte Herne keine Chance gehabt.

    Regensburg hat in der Tat starke Spiele abgeliefert, aber diese Aussage ohne einen Vergleich zu den besseren Spielen von Herne zu bringen, ist schon sehr optimistisch...... v.a. wenn man jetzt sieht was Herne im Vergleich zu Regensburg auf das Eis bringt.

    Und selbst wenn?!?! Im Oktober/November kann man auch DEL Niveau haben, bringt niemanden etwas..... Crunchtime ist von März bis Ende April.... genau da zählt es und genau da muss man eben Abliefern.....tut man das nicht, kann man zu Saisonbeginn so stark wie sonst was gespielt haben.... intressiert keine Sau.... diesen Spielen braucht man auch nicht mehr hinterherschauen... hätte wäre wenn gibt es in den PlayOffs nicht, da zählt das Jetzt.


    Mit so einem Video wie die Regensburger, baut man natürlich auch Druck auf das Team auf... das Video an sich ist schon sehr cool gemacht ;) aber wenn es dann eben nicht ansatzweise funktioniert, dann fliegt dir das halt um die Ohren, genau wie so aussagen: "in 3Spielen mit Herne fertig werden"..


    Abschreiben darf man aber die Regensburger trotzdem noch nicht!! Die Serie ist noch nicht vorbei..

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (18. März 2019 um 16:15)

  • Nimm einfach den Unheilig heraus, denn er kann nicht überlegt handeln. Dann stimmt auch Dein Satz bis zum Popcorn.

    Aber so ein Unheilig kann man auch gelegentlich gebrauchen. Kennt er den Spruch: gute Frauen kommen in den Himmel und böse Frauen überall hin...

  • Und eure Spieler sind natürliche Heilige vor dem Herrn :popcorn:, denk mal an die 5+Spieldauer

    Daran gibt es nichts auszusetzen. Die Strafe war gerechtfertigt - die ganze Sache aber mehr als unglücklich. Beide kommen ins Straucheln und der Herner stütz sich auf ihm ab oder schubst ihn als der Regensburger mit dem kopf durch das Straucheln

    schon nach unten hat. Da ist man froh, dass nicht mehr passiert ist.

    Gute Besserung an den Spieler!

  • Guten Tag

    ... also wo du da was von Torhüter „schlagen“ bzw. „Angehen“ hörst bleibt wohl dein Geheimnis ..

    Sichtlich geknickte Regensburger ringen nach Worte und der Bühler spricht von einem starken Herner Torwart und da muss man sich was einfallen lassen , einfach den zu bearbeiten .um Tore zu schiessen...

    Wie man da dann drauf kommt nach großen Strafen für schlagen des Torwarts zu fragen :hammer::hammer: ohne Worte

    Gruß aus la

    Hier die Spielzusammenfassung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hier die Spielzusammenfassung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Guten Tag

    Was soll ich damit ...

    Soll ich mir jetzt über 15 Minuten ansehe, obwohl du vorher zwei andere links reingestellt und dich darauf bezogen hast ..

    Gruß aus la

  • Liebe Regensburger!

    Ihr habt jetzt zwei Spiele verloren!

    Es sind Playoffs!

    So manch schon verloren geglaubte Serien sind schon gedreht worden, zum jammern ist es m.M. nach noch zu früh!

    Das Eure Mannschaft gutes Hockey spielen kann, hat sie diese Saison schon bewiesen.

    Ihr seit noch nicht raus, genau so wenig wie wir schon weiter sind!

    Kopf hoch und morgen ab ins Stadion und Eure Mannschaft nach vorne schreien!

  • Generell spielt die Mannschaft, wie schon gesagt, weit unter ihren Möglichkeiten. Mit der Form von Oktober/November würde Herne kein Land sehen, trotz Linda. Von der Form ist aber ausnahmslos jeder weit entfernt. Da gibt es auch nichts zu beschönigen.

    Was mir hier bei den versuchten Analysen einiger Regensburger Fans etwas fehlt ist die Annerkennung der Herner Leistung in den beiden Spielen. Ihr habt nicht wirklich knapp und unverdient verloren, wenn das zu Unrecht nicht gegeben Tor aus dem ersten Spiel gezählt hätte oder die zwei Pfosten Schüsse drin gewesen wären dann wäre das Ergebnis am Freitag noch deutlicher gewesen. Und auch gestern haben wir noch einige Chancen liegen gelassen. Bei euch klingt es ein wenig so als wäre jeder Schuss von Herne auf euer Tor ein Treffer und wir NUR die Spiele gewonnen haben weil ihr zur Zeit ein Formtief habt. Schon mal drüber nachgedacht das ihr euch etwas zu stark und uns einfach zu schwach eingeschätzt habt oder zu überheblich an die Serie gegangen seit? Siehe Video mit dem Flieger oder die Aussagen eures Trainers das er über Herne nichts weiß und es auch nicht wichtig findet und ihr eigentlich in drei Spielen durch sein müsstet. Besser kann man eine gegnerische Mannschaft doch gar nicht motivieren.

    Ihr habt eine brutal starke erste Reihe, dafür fallt ihr in den anderen Reihen etwas ab, bei uns sind sie vom Leistungsgefälle nicht ganz so unterschiedlich wie bei euch und das macht zur Zeit den Unterschied in den Spielen aus.

    Ihr habt die selbstbewussten Aussagen von euren Verantwortlichen auf die leichte Schulter genommen und seit nun überrascht das andere Mannschaften auch Eishockey spielen können und findet den Schalter zu Playoff-Eishockey nicht. (bisher)

    Nach dem letztjährigen Debakel gegen Deggendorf ohne ein einzige Tor in drei Spielen ist die Euphorie bei den Fans und denke bei der Mannschaft nicht gerade kleiner geworden nach diesen beiden Spielen. Aber wie sagte der Sonthofener Trainer vor zwei Jahren in den Playoff Spielen " Am Ende kackt die Ente" ;)

    Auf ein spannendes dritte Spiel, Glück auf.

  • Pavlov redet halt nach wie vor unser Team stark,ist so seine Art und was will er jetzt auch seine Aussagen der ganzen Saison über und auch vor den Playoffs über den Haufen werfen.
    Und ja.....es waren zwei Klatschen und Herne bisher 100 von 120 Minuten klar stärker,zielstrebiger und weniger fehleranfällig.
    Und sollte die Ente für uns ausgekackt haben,bin ich mir sicher,daß Pavlov dann auch die Überlegenheit Hernes einsieht und dem Sieger voll Achtung gratuliert.
    Bei einigen Analysen beim Interview musste ich auch den Kopf schütteln,aber als Trainer zeigt man vor dem eventuellem Saisonaus zurecht (öffentlich) noch keine Schwäche.
    Auf ein hoffentlich doch nochmal aufregendes Spiel morgen vor vermutlich nicht playoffwürdiger Kulisse.

  • Ich behaupte einfach mal das dieses dumme eigentor ganz viel dazu beigetragen hat wie es jetzt in der Serie steht! Herne hat beide Spiele verdient gewonnen allerdings hat dieses eigentor einfach perfekt in den gameplan von Herne gepasst und zugleich unseren vollkommen über den Haufen geworfen! Wer schon einmal mannschaftssport vertrieben hat, weiß was sich da entwickelt zum einen für Herne und zum anderen für Regensburg... Sollten Herne morgen in Führung gehen, gewinnen Sie! Vorallem auch, weil sie defensiv und mit Linda gut stehen und eben perfekte Typen für schnelles konterspiel haben...

  • Und das ist halt scheinbar der Schlüssel für Herne. Offensiv waren sie die ganze Saison stark, aber defensiv war Herne praktisch fast die gesamte Saison sehr anfällig!
    Und hier haben sie sich jetzt pünktlich zu den Playoffs gewandelt. Ganz allgemein (und da werden mir die User aus Herne kaum widersprechen) ist Herne auch eine Truppe, die in der Nordliga mit mehr Konstanz auch bequem das Potential für Platz 3 gehabt hätte. Und so sind sie natürlich ein undankbarer Gegner, weil in jetziger Form besser als ihr Tabellenplatz.

    On top kommt natürlich, dass Flache wie ich herauslese bei weitem nicht fit ist und einige außer Form sind.

  • Meister Eder auf den Punkt gebracht von dir.

    Sturm war schon ganze Jahr recht stark. Die erste Baustelle die einige Punkte vorher gekostet hat war die Torhüter-Position. Da wurde mit Linda hervorragend drauf reagiert. Dann die zweite Baustelle die sehr anfällige Abwehr, auch dort wurde mit dem jetzigen Co- und Abwehr Trainer scheinbar gut reagiert. Seitdem Lars Gerike mitverantwortlich dafür ist sind die Lücken wesentlich kleiner geworden. Und was auch noch hinzukommt, scheinbar ist es mittlerweile einen Mannschaft, was lange Zeit nur nach Einzelspielern aussah, sieht jetzt nach einer Mannschaft aus wo jeder für den anderen mitkämpft.

  • Richtig und genau deswegen hat Herne es auch verdient weiter zu kommen! Die haben auch Potential fürs Halbfinale und ich hab auch das Gefühl das sie noch ne Schippe drauf legen können! Bei uns seh ich da schon eher Limit und das ist auch ok... Es wäre schön noch ein bisschen weiter zu kommen aber das zeug zum Aufstieg hat dieses Team nicht, sie sind jung und sie werden lernen! Herne für mich in dieser Verfassung ein ganz heißer Kandidat!

  • Regensburg hat ein Team für die Zukunft, sie werden lernen und besser werden, dahingehend verstehe ich auch die Vertragsverlängerungen.

    Da wird ein vernünftiges Konzept verfolgt.

    Nichtsdestotrotz wird es sicher am Dienstag nochmals ein heißer Tanz werden.

  • Was mir hier bei den versuchten Analysen einiger Regensburger Fans etwas fehlt ist die Annerkennung der Herner Leistung in den beiden Spielen. Ihr habt nicht wirklich knapp und unverdient verloren, wenn das zu Unrecht nicht gegeben Tor aus dem ersten Spiel gezählt hätte oder die zwei Pfosten Schüsse drin gewesen wären dann wäre das Ergebnis am Freitag noch deutlicher gewesen. Und auch gestern haben wir noch einige Chancen liegen gelassen. Bei euch klingt es ein wenig so als wäre jeder Schuss von Herne auf euer Tor ein Treffer und wir NUR die Spiele gewonnen haben weil ihr zur Zeit ein Formtief habt. Schon mal drüber nachgedacht das ihr euch etwas zu stark und uns einfach zu schwach eingeschätzt habt oder zu überheblich an die Serie gegangen seit? Siehe Video mit dem Flieger oder die Aussagen eures Trainers das er über Herne nichts weiß und es auch nicht wichtig findet und ihr eigentlich in drei Spielen durch sein müsstet. Besser kann man eine gegnerische Mannschaft doch gar nicht motivieren.

    Ihr habt eine brutal starke erste Reihe, dafür fallt ihr in den anderen Reihen etwas ab, bei uns sind sie vom Leistungsgefälle nicht ganz so unterschiedlich wie bei euch und das macht zur Zeit den Unterschied in den Spielen aus.

    Ihr habt die selbstbewussten Aussagen von euren Verantwortlichen auf die leichte Schulter genommen und seit nun überrascht das andere Mannschaften auch Eishockey spielen können und findet den Schalter zu Playoff-Eishockey nicht. (bisher)

    Nach dem letztjährigen Debakel gegen Deggendorf ohne ein einzige Tor in drei Spielen ist die Euphorie bei den Fans und denke bei der Mannschaft nicht gerade kleiner geworden nach diesen beiden Spielen. Aber wie sagte der Sonthofener Trainer vor zwei Jahren in den Playoff Spielen " Am Ende kackt die Ente" ;)

    Auf ein spannendes dritte Spiel, Glück auf.

    Sorry, ich habe die letzten Seiten nochmal durchgelesen und nirgendwo etwas gefunden was eure Leistung schmälert oder respektlos ist:schulterzuck:. Bitte Aussagen der Eisbären Verantwortlichen nicht mit den Fanaussagen hier drinnen in einen Topf werfen. chris (evr) oder auch ich haben lediglich versucht aus seiner bzw. meiner Beobachtung zu erklären, warum die Spiele so ausgegangen sind. Wenn du glaubst anhand von zwei Spielen unsere komplette Leistungsfähigkeit beurteilen zu können, dann bist du wahrscheinlich besser als die meisten Trainer im Geschäft. Du kannst ja mal bei den anderen Süd-Usern nachfragen. Die können dir auch bestätigen, dass unsere Mannschaft besser spielen kann. Warum es momentan nicht so klappt, da hapert es noch wo ganz anders. Und nochmal eure Truppe spielt clever und effektiv davor Respekt, zur richtigen Zeit den Playoffmodus gefunden. Es ist aber bei weitem nicht so, dass wir von euch an die Wand gespielt werden, habe ich zumindest am Freitag nicht so gesehen. Unterschied war ihr macht die Dinger wir nicht. Manchmal kann es ganz einfach sein :prost:.

  • Gutes Beispiel für die etwas arrogante Art ist das heutige Interview eures Trainers
    https://www.tvaktuell.com/mediathek/vide…yqkth8mJP-YHQ2Y :popcorn:
    Das waren keine Klatschen? :/ okay, was sind dann klatschen? :?:

    Beim ersten Spiel stand es bis fünf Minuten vor Ende 1-3. Bereits hier kann man von keiner Klatsche sprechen. Das 1-4 war empty net. Das 1-5 kurz vor Schluss geschenkt. Gestern war es eher eine Klatsche.
    Letztlich gebe ich Pavlov aber Recht. Besonders im ersten Spiel hatte man viele gute Szenen. Nur das Tore Schießen funktioniert nicht und das ist eben das essentielle. Und wenn wir schon beim Konjunktiv sind, Herne hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn es im ersten Spiel nach 20 Minuten 3-2 für uns steht, soviele Großchancen wie wir da hatten. Ist es aber nicht und das zählt leider Gottes.
    Und wenn dir der Begriff "Klatsche" so wichtig ist, dann hat Herne das zweifelhafte Vergnügen mit zwei verteilten Klatschen am Ende noch auszuscheiden :P Hoppla. War das wieder arrogant? Ich nenne es Playoff und wann die Ente kackt wissen wie ja mittlerweile ;)

    chris

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Sorry, ich habe die letzten Seiten nochmal durchgelesen und nirgendwo etwas gefunden was eure Leistung schmälert oder respektlos ist:schulterzuck:. Bitte Aussagen der Eisbären Verantwortlichen nicht mit den Fanaussagen hier drinnen in einen Topf werfen. chris (evr) oder auch ich haben lediglich versucht aus seiner bzw. meiner Beobachtung zu erklären, warum die Spiele so ausgegangen sind. Wenn du glaubst anhand von zwei Spielen unsere komplette Leistungsfähigkeit beurteilen zu können, dann bist du wahrscheinlich besser als die meisten Trainer im Geschäft. Du kannst ja mal bei den anderen Süd-Usern nachfragen. Die können dir auch bestätigen, dass unsere Mannschaft besser spielen kann.

    Ich schon, und zwar "Mit der Form von Oktober/November würde Herne kein Land sehen, trotz Linda."

    Woher die Arroganz sowas zu behaupten? Woher seit ihr euch so sicher das es dann zu einem Sweep "wie es von einigen von euch vorher gedacht war" gereicht hätte, oder ihr die Spiele gewonnen hättet. Vielleicht hättet ihr eins gewonnen und wir eins, alles spekulativ und auch im Grunde jetzt egal. Ihr steht nun mit dem Rücken zur Wand und morgen wird man sehen wie gut ihr mit dem druck umgehen könnt.

    Das ihr der Favorit vor den Spielen wart bestreitet hier auch keiner, und das ihr gut zocken könnt auch niemand. Aber andere können das auch und der nötige Respekt vor der Serie hat euch einfach gefehlt. Und das wird zum Bumerang gerade.