Play-Off Achtelfinale: Hannover Indians - Selber Wölfe

  • Nicht jeder im Norden hat darüber gejammert das eine Woche Pause war, uns Hernern scheint sie gut getan zu haben ;)

    Zumal das jammern völlig unangebracht ist, der Norden (oder zum Teil einige) wollten doch Pre-Playoffs, wegen der "Spannung", was ich übrigens für völligen Blödsinn halte so eine Runde noch einzuschieben. Ich bin der Meinung wer nach 48 Spieltagen über dem Strich steht sollte auch Playoff spielen ohne so eine Runde.

    guten Tag

    es geht darum, daß der Norden immer jammert und der Norden halt immer Favorit ist ....:*

    gruß aus LA

  • Dann ist es ja gut, daß Herne, Essen, Duisburg und zur Not auch Tilburg im Westen liegen. Wie sehen es eigentlich die Nordösis in Bezug auf die niederen Bayern?

    Mit der Favoritenrolle hast Du natürlich recht, @Eishockey_Liebhaber

  • guten Tag

    es geht darum, daß der Norden immer jammert und der Norden halt immer Favorit ist ....:*

    gruß aus LA

    Was ein Blödsinn. Das behauptet niemand im Norden. zumindest nicht die schon Jahrelang zum Eishockey gehen, und ein paar Möchtegern Experten gibt es im Norden und Süden. Und im Bezug jammern steht der Süden dem Norden in keinem Deut nach. Siehe Regensburg mit ihren Behauptungen das wir Herner im Oktober/November kein Lang gesehen "hätten". Das wir März haben und das es eine Ewigkeit ist im Hockey, verstehen sie nur schwer (einige zumindest). Fakt ist das der Süden früher stärker war als der Norden, denke in der Spitze hat sich das angeglichen, was ich aber glaube das die Gesamtstärke der Südliga doch noch stärker ist, dort ist das Gefälle nicht ganz so groß, was sich aber auch die letzten beiden Jahren im Norden gebessert hat.

  • Was ein Blödsinn. Das behauptet niemand im Norden. zumindest nicht die schon Jahrelang zum Eishockey gehen, und ein paar Möchtegern Experten gibt es im Norden und Süden. Und im Bezug jammern steht der Süden dem Norden in keinem Deut nach. Siehe Regensburg mit ihren Behauptungen das wir Herner im Oktober/November kein Lang gesehen "hätten". Das wir März haben und das es eine Ewigkeit ist im Hockey, verstehen sie nur schwer (einige zumindest). Fakt ist das der Süden früher stärker war als der Norden, denke in der Spitze hat sich das angeglichen, was ich aber glaube das die Gesamtstärke der Südliga doch noch stärker ist, dort ist das Gefälle nicht ganz so groß, was sich aber auch die letzten beiden Jahren im Norden gebessert hat.

    guten Tag

    einen lieben Smiley erkennst Du aber schon ...:)

    und so ist es halt bei einer Bruchlandung, da wird immer versucht, was schön zu reden .... im übrigen wenn man die Regensburger so gesehen hat die letzten Wochen, konnte man schon erkennen , dass es nicht so leicht wird gegen Herne, was aber nicht an dem überHerne - nicht despektierlich gemeint - lag, sondern schon absteigende Form, bißchen Überheblichkeit, aber auch an Unerfahrenheit und jugendlichem Leichtsinn und eine Erfahrene Herner truppe mit Linda im Tor hat denen eiskalt den Zahn gezogen und dafür hut ab ....

    gruß aus LA

  • Haben doch alle kein Spiel!

    Pause ,ohne auf's Eis zu können,wäre schlecht,aber so?

    Massgeblich wohl Trainersache,ob er die Wettkampfspannung am Lodern halten kann...und die Spieler beim ersten Spiel,von der ersten Minute an sofort wieder Gas geben!Unseren trau ich das zu!

    Und wenn gar nix mehr hilft,rufen wir "INGRID" an!Legendär!:thumbsup:

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das zeigt wieder das es eine umkämpfte Serie war!

    Man wünscht sich mehr so Schiedsrichtrr wie Naust in den PlayOffs, der einfach das Spiel größtenteils laufen lässt. Auch kleinere Rangeleien werden nicht direkt mit Strafzeiten bestraft, genauso soll es in den PlayOffs sein! Sauber Naust!

  • Guten Abend

    Pre Playoffs und zu lange Pause ?

    Gruß aus la

    Naja Eishockey_Liebhaber, groß jammern würde ich das nicht unbedingt bezeichen. Wurde ja nur die These in den Raum geworfen ob die Pause evtl nicht so gut war, hat aber keiner behauptet das man deswegen verloren hat ;)

    Kann jetzt nur mal für die Indians sprechen/schreiben und da denke ich wie gesagt nicht, das die Pause jetzt unbedingt ausschlaggebend war für das ausscheiden der Indians... vllt aber nicht unbedingt gut für das erste Spiel?! Wenn du ne wirklich gute Serie hinlegst, wirklich gut drauf bist und dann 12 Tage Pause hast, bist du erstmal etwas raus aus dem Rythmus. Denke jeder der selbst mal höherklassig Sport betrieben hat könnte das bestätigen.

    Aaaaber egal, die Mannschaft hatte weitere 3 Spiele die Serie zu drehen und war zum teil, dabei denke ich gerade an Spiel 2 an die OT, auch zu blöd, wenn du da zwar drückend überlegen bist aber kein Tor machst! Daher ist Selb auch verdient weiter, keine Frage. Haben halt auch aus ihren Chancen mehr gemacht als die Indians. Soll also überhaupt gar keine Jammerei sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (24. März 2019 um 14:47)

  • Sehe es wie Timmy. Es sollte auch nicht wie Gejammer rüber kommen. Lediglich erklären warum vielleicht die ersten Drei im Norden ihrer Favoritenrolle nicht gerecht wurden im ersten Spiel..

    Und natürlich kann auch eine längere Pause Gold wert sein. (besonders wenn so verletzte Spieler zurückkommen können)

    Ausserdem steht es ja jedem Club frei ein Testspiel zu vereinbaren... (Um im Rhythmus zu bleiben....)

  • Die Indians hatten es schon besonders schwer. Vor der Pause hatten sie bis auf die Partie gegen uns noch eine Pause. Das ist dann wirklich schon - zumindest für die Indians - ein großer Nachteil meines Erachtens gewesen für den Start der Serie.

  • Man kanns dann aber auch mal nicht mehr hören, Herne und Halle hatten die Pause auch. Und ob die Zeit vor dem Spiel gegen Leipzig ins Gewicht fällt... Ich weiss ja nicht.

    Wer Blessuren kurieren muss freut sich, wer nicht holt sich ne Mannschaft zum Freundschaftsspiel und kann Spielzüge üben bis zum brechen.

    Es hat alles vor und Nachteile und jetzt kann man das abhaken.

  • Naja, ich kenne zumindest kein Team welches sich dagegen wehrt den Gegner wenn möglich zu sweepen. Auch dann nicht, wenn dadurch eine Rhythmusunterbrechung in Kauf zu nehmen ist.

    Wenn du alle drei Tage, + An- und Abreise, ein Spiel hast, dann bist du um jeden Tag Pause dankbar.

    Kommt man dann im ersten Spiel nicht gleich in die Gänge, dann sind die Ursachen hierfür sicherlich nicht in der Unterbrechung zu suchen.

  • Wenn dir der Wettkampfmodus fast drei Wochen fehlt, finde ich das schon. Sind wir unterschiedlicher Meinung. Bei einem Sweep ist die Pause wesentlich kürzer und effektiver.

    @matip

    Vergiss nicht, dass ihr auch mit einer großen Portion Glück gewonnen habt Spiel eins und erst danach Memmingen klar bestimmt habt. Würde ich auch auf die Pause schieben.

    Ich sage ja nicht, dass sowas der Hauptgrund war, aber ein Faktor bestimmt.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sah aus wie ein Rugby Spiel, weinig Kombinationen viel Streit und der Torwart von Indians sah auch nicht so gut aus. Noch wenig Strafzeiten, da hat der Schiri noch viel laufen lassen. Spielt Selb immer so Fysik ? Ist schwierig mit 3 Reihen in ein Serie denke ich.

  • @matip

    Vergiss nicht, dass ihr auch mit einer großen Portion Glück gewonnen habt Spiel eins und erst danach Memmingen klar bestimmt habt. Würde ich auch auf die Pause schieben.

    Ich sage ja nicht, dass sowas der Hauptgrund war, aber ein Faktor bestimmt.

    Jo auch Halle hatte im ersten Spiel Schwierigkeiten das 3:2 fiel erst 59:58 ...knapper gehts kaum ;)

  • Sah aus wie ein Rugby Spiel, weinig Kombinationen viel Streit und der Torwart von Indians sah auch nicht so gut aus. Noch wenig Strafzeiten, da hat der Schiri noch viel laufen lassen. Spielt Selb immer so Fysik ? Ist schwierig mit 3 Reihen in ein Serie denke ich.

    Na gut... wenn du meinst... sorry Boppe... das ist halt immernoch Oberliga und keine halbe Nationalmannschaft!

    Ich denke sowohl Timmy  nordstadtapache und die weiteren Indian-Fans sowie die Selber, werden dir sagen dass es eine sehr ordentliche PlayOff Runde war! Von beiden Mannschaften! Und das war schon Eishockey, kein Rugby.... keine Angst...

    Und ja, die Serie war körperlich und physisch (fysik) absolut am Limit! Das hat viele Kräfze gekostet!! Wie wir aber letzendlich gegen euch spielen.... das liegt auch gewissermaßen an euch! Wenn ihr es nur spielerisch macht, dann werden wir auch nicht vogelwild vorm Tor die Trappers fällen.... wenn ihr so spielt wie vor 2 Jahren, also auch sehr viel Körper, dann werden wir uns mitsicherheit nicht verstecken sondern werden versuchen körperlich dagegen zuhalten! Also... entscheidet selbst was ihr wollt :D

    Und ja. Auch mit 3 Reihen kann man viel physisch spielen! Klar, wenn ihr z.b. in der 4.Reihe noch Stürmer habt die in anderen Vereinen überall in den vordersten Reihen spielen werden, dann wird das sehr schwer das Tempo und das physische gegen euch von anfang bis ende durchzuziehen!

    Aber das ihr nicht gaaaanz unverwundbar seid, hat ja Spiel 1 und 4 gegen Lindau gezeigt! Vielleicht können wir ähnliches schaffen. Abwarten.

    powerplay19 sind wir eigentlich der erste Deutsche Verein der zum zweitenmal in den PlayOffs gegen Euch spielt?

  • Ja Selb spielt als einige zweimal Gegen Tilburg. Tilburg spielt nicht mehr so fysik wie am ampfang. Da war Hannover Indians spitze strafminuten in der Nord staffel. Auch Rostock war sehr Fysik. Und diese Jahr ist die 4. Reihe eine ausbildungsreihe mit Junioren. Wir werden sehen . Du kannst es gut einstufen als Toto gewinner Nord :thumbsup::thumbsup::respekt: