WOW WOW WOW !!! Ein fast 79-Minütiger PlayOff-Fight! Was will das Eishockeyherz mehr?!?!?! Zumindest für den neutralen Zuschauer wunderbar zum anschauen. Für die Fans beider Mannschaften wohl ehr weniger
Es ist die (zumindest von mir) erwartete spannende, hartumkämpfte Serie, die durch den Willen entschieden wird!! Es kann genauso auch 1:1 oder 0:2 (aus Selber Sicht stehen). Aber unsere Jungs haben einfach einen rießen Willen! Am Freitag schon den Shorthander in der 56.Minute weggesteckt, auch gestern wieder 3x in Rückstand geraten aber nie aufgesteckt und den Matchplan durchgezogen!
Auch gestern wieder gefühlt jede Mannschaft 50 Checks gefahren... sehr sehr intensive Serie die noch lange nicht entschieden ist! Es kann ganz schnell wieder ganz spannend werden!
Am Freitag hat die zweite Reihe das Spiel gewonnen, gestern die erste Reihe. GEEEEEEIIIIILLLL diese Runde macht verdammt viel Spaß! Auch, weil es eben eine richtig typische PlayOff Runde ist, wo Schönspielerei nicht vorhanden ist, sondern einfach um jede Scheibe von beiden Mannschaften gekämpft wird.
Natürlich hatte auch gestern Hannover -besonders in der Overtime- wieder Druckphasen im Spiel. Unsere Jungs hatten nach dem 2:2 die rießen Chancen für zwei weitere Tore, die aber vorerst nicht genutzt wurden... überragende Spieler waren Deske (trotz rießen Fehler zum 0:1) und McDonald, sowie der geniale Pass von Landon Gare zum 4:4 über 30Meter punktgenau auf den Schläger den McDonald aus der Luft mit dem Schläger stoppt und alleine aufs Tor zufährt um das 4:4 zu erzielen...
Ich sehe es aber bisschen anders wie Timmy , denn hätten wir Selber gestern verloren wären wir "Selber schuld" gewesen!! Wieso? Weil Hannover kein einziges Tor bei 5gg5 geschossen hat!!
Das 0:1 war ein Shorthander und rießen Fehler von Deske hinter dem Tor. Die Scheibe kommt vors Tor und der Hannoveraner hat das leere Tor vor sich. Das 1:2, 3:3, 3:4 jeweils ein PowerPlay-Tor. Besonders das 3:3 und 3:4 waren einfach verdammt unnötige Strafzeiten wo die Scheibe schon 20m entfernt war und man sich trotzdem die Strafzeit einhandelt.... hätte nicht sein müssen, da hat man Hannover "selber" zurück ins Spiel gebracht.
Kurz noch zu Pelaikis.... naja was soll man dazusagen, "wohin er sich auf die Selber Bank setzen wollte", weiß ich nicht weil so einen Spieler wollen/brauchen wir nicht und was ein Knaub an der Trinkflasche von Deske zusuchen hat ist mir auch ein Rätsel.... naja egal.... die Antwort gab es ja bei 78:23
Und jetzt wieder bisschen das Lasso schwingen und Cowboy und Indianer spielen
Ganz kurz noch ein Wort zum Schiedsrichter: Ihm hätte (beidseitig!!) mal jemand sagen müssen dass aktuell PlayOffs sind.... v.a. hatte er halt keine klare Linie drinnen, hätte er wenigstens das gehabt, dann wäre es auch nicht ganz soooo schlecht gewesen..... Aber in einem Punkt muss man ihn auch loben!! Er wollte das Spiel nicht entscheiden! Das Spiel hat er in der Overtime laufen gelassen. Sicherlich hätte er in 1-2-3 Situationen vorher in den 60Minuten auf Strafzeit entschieden, in der Overtime hat er es aber nicht, und das finde ich gut so! Es war ja jetzt auch keine richtige unfaire Aktion dabei, in der er zwingend 2Minuten hätte geben müssen.
Play-Off Achtelfinale: Hannover Indians - Selber Wölfe
-
-
-
Ich versuche mal ne Einschätzung aus relativ neutraler Sicht zum gestrigen Spiel.
Die Tour nach Selb hat absolut gelohnt gestern. Tolle Playoff-Stimmung und und auch auf dem Eis zwei fightende Mannschaften ( wie lang fehlt uns das schon in KS...lassen wir das ). Über 60 Minuten ein absolut ausgeglichenes Spiel und Selb mit einer überragenden Reihe um McDonald, obwohl die Indianer-Abwehr auch 1-2 mal ordentlich geschlafen hat. Das 0:1 aber auch ein absolutes Geschenk von Selb. Kapzan auf beiden Seiten teilweise vogelwild, ich denke da muss sich niemand benachteiligt fühlen. In der Overtime Hannover drückend überlegen, aber nicht in der Lage, das Tor trotz mehrerer Chancen zu erzielen. Und Selb nutzt dann eben die eine.
Vielleicht noch ein Wort zu den Selber Fans: Warum dieses Hey-Gerufe bei jedem kleinen Kontakt ? und dann werden ständig Gegenstände auf das Eis geworfen. Habt ihr einfach nicht nötig.
Ich denke das Selb die Serie zieht, da Hannover irgendwie nicht clever und abgezockt genug scheint.
-
Naja Forza VER. So ganz anders sehe ich das ja nicht
Natürlich haben wir kein Tor bei 5:5 geschossen aber genau das ist doch gestern das Problem und einer der Unterschiede gewesen. Chancen waren en masse vorhanden, nur wenn du die nicht machst.....
Oft gehört und leider wahr: schießte keins kriegste eins!
Musst doch zugeben, das es eigentlich unerklärlich ist wie du in der Druckphase, allein in OT nicht in der Lage bist da drauss ein Tor zu machen.
Oder auch im Spiel, da ist Norris zweimal frei durch, einmal davon mit Bosas sogar 2 auf 1 und macht das Ding eben nicht. Wie es geht sah man bei I.McD
Mir wird da auf unserer Seite zuviel rumgespielt, wie es anders geht zeigt ihr uns eben zur Zeit. Da wird nicht lange gefackelt!
Ja, das Tor zum 4:4 war toll, der Pass von Gare und die annahme/mitnahme von McD, aber auch da etwas Glück dabei das der Puck vom Pfosten wieder genau auf den Schläger von McDonald's fällt und er so zum Nachschuss kommt!
Das darf auch so nie fallen, genau wie der Siegtreffer wir machen und da ist der zweite Unterschied, einfach unerklärliche Fehler in der Verteidigung die eiskalt bestraft werden!
-
Richtig, aber das hab ich ja auch geschrieben
Ihr hattet in der Overtime ja auch gefühlt 90% die Scheibe, wir waren platt!! Aber wir hatten einen rießen Willen! Haben uns in alle Schüsse geworfen, viel geblockt und die scheibe einfach rausgeschlagen! Und wenn eine Scheibe doch mal durchkam dann hatten wir einen Saustarken Niklas Deske!
Und genau die Tore bei 5gg5 haben gestern uns den Sieg gebrachte Mir geht es ja auch nicht darum dass ihr bei 5gg5 kein Tor gemacht habt, sondern einfach darum dass das 3:3 und 3:4 verdammt unnötige Strafzeiten in der neutralen Zone waren, wo wir euch niemals das PowerPlay ermöglichen dürften! Das wollte ich damit sagen.
Dafür war gestern unser PowerPlay nicht ganz so stark (was am Freitag den Unterschied für uns machte).
Das ihr da zu verspielt seid, stimmt! Aber genau das war unser Problem in der Hauptrunde! Da hatten wir auch gefühlt fast immer 30-40Torschüsse und haben nur 1-2-3 Tore gemacht....
Und ja auch das ist richitg, aber dieses Glück haben wir uns gestern durch den Willen erarbeitet! Sicherlich kann die Scheibe vom Pfosten aus auch woanders hinspringen...ist sie aber nicht... von Graaskamp im 1/3 ist die Scheibe von der Latte eben nach oben udn nicht nach unten...von McDonald war es zum Glück anders. -
Unnötige Strafzeiten gab es gestern auf beiden Seiten wenn ich mal an Bacek seine denke die zum 2:2 geführt hat. Ebenfalls in der neutralen Zone. ...und die hätte man nicht mal geben müssen. Aber denke der Schiri war ganz OK. Zwar sehr kleinlich für ein PO Spiel, aber zum Glück auf beiden Seiten!
Danke für deinen vorletzten Absatz, denn ich wunderte mich schon wie ihr eigentlich "nur" 6ter in der OLS werden konntet...jetzt weiß ich es endlich.
-
Unnötige Strafzeiten gab es gestern auf beiden Seiten wenn ich mal an Bacek seine denke die zum 2:2 geführt hat.
Wobei das 2:2 niemals fällt wenn Beech das Spiel nicht schnell machen will.... warum er die Scheibe nicht einfach festhält, einen Reihenwechsel durchführen lässt und dann das Bully nimmt..... ne da legt er sich die Scheibe selbst am Schläger und schlenzt sie unseren Stürmer an der blauen Linie in den Handschuh... da lässt sich McDonald und Gare halt nicht 2x drumbitten wenn sie eine solche Chance bekommen... wohlgemerkt wart ihr in Unterzahl...also eigentlich noch unnötiger zu versuchen das Spiel schnell zu machen... und das wurde dann bestraft
-
Genau Forza VER, das haben wir uns auch gefragt. Wir hatten sogar 2 mal den Puck sicher und spielen diesen euch 2 mal quasi wieder auf die Kelle! Das sind diese unerklärlichen Fehler... wie z.B auch beim 4:4 oder 5:4! Das ist doch bekloppt wenn du in 2 Spielen 9 Tore schießt und beide Spiele trotzdem als Verlierer vom Eis gehst weil du 12 bekommst!
Gerade diese Fehler haben wir in den letzten Spielen der Meisterrunde eben nicht gemacht und auch da durch diese Serie hingelegt. Nun kommt es leider zur falschen Zeit!
Denke beides ist möglich. Entweder ist Di Saisonende oder du kommst tatsächlich wieder zurück in die Serie. Wenn sich das Glück mal wieder dreht könnte es Fr. um ca 22:30 - 23:00 durchaus 2:2 stehen.... wie gesagt "könnte"
-
Denke beides ist möglich. Entweder ist Di Saisonende oder du kommst tatsächlich wieder zurück in die Serie. Wenn sich das Glück mal wieder dreht könnte es Fr. um ca 22:30 - 23:00 durchaus 2:2 stehen.... wie gesagt "könnte"
Das sowieso, diese Serie ist bislang so ausgeglichen und hart umgekämpft. Beide bisherigen Spiele hätten auch anders enden können. Wenn es 1:1 oder 0:2 steht dürfte sich auch niemand beschweren....
Meiner Meinung nach bislang beide Teams nahezu auf Augenhöhe, beide mit Stärken und Schwächen. Wie schon gesagt, die Serie ist noch lange nicht durch, da ich durchaus vermute dass das nächste Spiel/die nächsten Spiele ähnlich hart umkämpft sind wie die ersten beiden Auftritte. Da kannst du nicht voraussagen wie jedes einzelne Spiel endet. Da entscheiden Kleinigkeiten während dem Spiel den Ausgang. Und selbst wenn es jetzt 0:3, 1:3, 2:3, oder 3:2 endet. Was bleibt ist ein richtiger PlayOff Fight beider Mannschaften die nahezu gleichstark sind -
Ich hab irgendwo getippt dass wir gegen die Indianer relativ chancenlos sein werden, weil uns in dieser Saison doch öfter mal die berühmten Eier gefehlt hatten. Vermutlich hat das unser Team ausgedruckt und in der Kabine aufgehängt
Das gestern war schon allererste Sahne, in der Overtime haben wir wirklich nicht mehr viel aufs Eis gebracht und dann macht dieser abgezockte MCDonald das Ding ganz trocken rein.
Aber ich sehe die Serie keinesfalls schon entschieden. Der nächste Sieg ist der schwerste, 5 Euro ins Phrasenschwein.
Das sind zwei Mannschaften die sich in nichts nachstehen.
-
Hallo, was ist mit dem Bosas ,so richtig zündet er nicht...?
-
-
Hallo, was ist mit dem Bosas ,so richtig zündet er nicht...?
Nein im Moment ist Er eher unauffällig aber stets bemüht! ... kommt leider gerade zur ungünstigen Zeit!
-
Wahnsinn pur gestern !!!
18 min in der OT den Dauerdruck der Indians mit Glück und Geschick abgewehrt,und dann das Ding gemacht.
So kann es weiter gehen...
Den Play Off Schalter haben wir in der Tat umgelegt,und so hat die Saison doch noch Geschmack.
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Oh bitte, macht das weg.....
-
Oh bitte, macht das weg.....
Weil es so schön ist.
Hier ein Kurzvideo von TVO
-
https://www.verselb.de/comeback-von-d…nYBQ9qg-mYQqag4
Positive Nachricht! Verteidiger Domi Müller feiert morgen sein Comeback. Negativ; dafür fehlt Ben Böhringer morgen in Hannover.
-
Wenn man sich auf dem Video die Aktion von Knaub mit Deskes Wasserflasche, oder das ständige Gegackere von Peleikis ansieht, wünscht man sich den Travis Martell zurück.
-
Wenn man sich auf dem Video die Aktion von Knaub mit Deskes Wasserflasche, oder das ständige Gegackere von Peleikis ansieht, wünscht man sich den Travis Martell zurück.
Oder einfach nur einen IQ Test bei Eishockey Spielern. Die gesamte Mannschaft der Indians würde zusammen nicht auf 100 kommen,wenn man das Video sieht in jeder Unterbrechung suchen sie Streit und dann diese gestörten Aktionen die schon genannt wurden. Irgendwas läuft da schief und ich hoffe Selb bestraft es morgen
-
naja, es ist halt PlayOff, da gehen die Gäule mit dem ein oder anderen auch mal durch. Alles halb so wild.
-
Übliche Playoffprovokationen...
Nicht schön, aber wird von einigen eben genau so gemacht.
Einfach nicht provozieren lassen, darüber schmunzeln und ein Tor mehr schießen
-
-