Wo liegt Memmingen genau, wiki sagt auch Oberschwaben
Playoff Achtelfinale: Halle vs. Memmingen
-
-
-
Hätte als Oberpfälzer spontan auf Ostallgäu getippt aber wsl ist das auch falsch? ?♂️
-
Wikipedia sagt Oberschwaben.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Memmingen
Schaut man auf Google liegt südlich das Allgäu und nördlich Schwaben, wenns die Grenze kanns jeder sehen, wie er es mag.
-
Warum bezeichnet man Sonthofen vs. Memmingen als "Allgäu-Derby"? Ahhh. So einfach kann es sein.
-
Wikipedia sagt Oberschwaben.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Memmingen
Schaut man auf Google liegt südlich das Allgäu und nördlich Schwaben, wenns die Grenze kanns jeder sehen, wie er es mag.
Jetzt wird mir einiges klar wo der Unsinn herkommt!
Es gab in letzter Zeit mehrere Berichte und Veranstaltungen die Memmingen nach Oberschwaben gelegt haben,,,,,
Memmingen liegt im Bayerisch Schwäbischen Allgäu und nicht im Württembergischen Oberschwaben, hier ist die Heimat der Ravensburg Towerstars.
-
Für den Yannick tut es mir leid, habe ihn damals gerne bei uns gesehen.
Dachte ich mir auch spontan-der einzige Ex-Memminger bei Halle hat Gehirnerschütterung....aber ich kann ihn mal fragen, wie es ihm geht
-
THANK GOD, IT'S HOCKEY FRIDAY!!!
-
Jetzt wird mir einiges klar wo der Unsinn herkommt!
Es gab in letzter Zeit mehrere Berichte und Veranstaltungen die Memmingen nach Oberschwaben gelegt haben,,,,,
Memmingen liegt im Bayerisch Schwäbischen Allgäu und nicht im Württembergischen Oberschwaben, hier ist die Heimat der Ravensburg Towerstars.
https://de.wikipedia.org/wiki/Oberschwaben
"...Das Allgäu ist die Region Oberschwabens, die den südlichen Teil südlich der Donau-Iller-Lech-Platte des Alpenvorlands bildet. Innerhalb der Bevölkerung herrscht zunehmend die Meinung, dass das Allgäu keine Teilregion Oberschwabens ist, was auch häufiges Thema von Diskussionen ist."
-
Im Vorbericht aus Halle werden wir als Oberschwaben bezeichnet. Nach der Serie ist hoffentlich auch dem letzten bekannt wo Memmingen liegt.
Auch die Rosenheimer betiteln uns als Oberschwaben und noch ein paar andere. Unglaublich ???
-
Wikipedia kann es d halten wie es will. Fakt ist Allgäu ist nicht Oberschwaben und Südtiroler sind auch keine Italiener. Punkt ?
-
-
Wikipedia kann es d halten wie es will. Fakt ist Allgäu ist nicht Oberschwaben und Südtiroler sind auch keine Italiener. Punkt ?
Wir sind ja auch keine Sachsen....wir sehen uns nur ähnlich!
-
Jetzt ists aber auch wieder gut hier ☝?
In 2 Stunden machen wir uns auf die Reise??♂️
Die Anspannung ist zumindest bei mir deutlich zu spüren.. Zu verlieren haben die Rothäute garnichts ??
Leider scheinen mit Pokovic und Beck zwei wichtige Leute weiterhin auszufallen..
Auf der anderen Seite haben wir durch die Fölis wieder einen breiten Kader zur Verfügung und Sergej wird sich schon was ausgedacht haben
Aus meiner Sicht müssen wir die starke erste Reihe der Bulls in den Griff bekommen und dann brauchen wir uns definitiv nicht verstecken..
Auf ein faires, aber körperbetontes und gutes Spiel, mögen die besseren Indianer gewinnen
-
Jetzt ists aber auch wieder gut hier ☝?
Auf ein faires, aber körperbetontes und gutes Spiel, mögen die besseren Indianer gewinnen
Gute Fahrt wünsche ich.....es wird sicher ein gutes,spannendes und körperliches Playoffspiel!
Die "besseren" Indianer werden heute gewinnen....in Hannover!
-
Ich bin gespannt. Auf der einen Seite finde ich Halle gut, auf der anderen spielt unser ehemaliger Kumeliauskas. Da Dresden in Playoffs gerutscht ist, kann ich nichtmal nach Halle fahren, mir das ganze angucken. Ich freue mich über beide, wenn sie weiterkommen.
-
Jannik Striepeke trainiert und wird spielen. ??
Eigentlich mag ich Memmingen, aber auf Grund der großen Nauheimer Fraktion (Striepeke, May, Spöttel, Pietsch, Gerstung) drücke ich Halle die Daumen!
-
Jannik Striepeke trainiert und wird spielen. ??
Eigentlich mag ich Memmingen, aber auf Grund der großen Nauheimer Fraktion (Striepeke, May, Spöttel, Pietsch, Gerstung) drücke ich Halle die Daumen!
Unsere geheime Koop....jetzt hast's verraten!
-
Fragt sich wie lange noch
-
Fragt sich wie lange noch
Falls wir mal aufsteigen,könntet ihr ja unser Farmteam bilden!Das hätte was...
-
Nein, so war das nicht gemeint. Für mich wären einige davon die ersten Streichkandidaten, wenn man ernsthaft (und ich meine wirklich ernsthaft) die DEL2 ins Auge fast.
-
Nein, so war das nicht gemeint. Für mich wären einige davon die ersten Streichkandidaten, wenn man ernsthaft (und ich meine wirklich ernsthaft) die DEL2 ins Auge fast.
Ach so....na ja,is noch lange hin....und im Moment können wir froh sein,die Jungs zu haben!
-
-