Ist mit
ZitatIm Anschluss daran wird der Spielplan für die kommende Saison 2019/20 veröffentlicht.
direkt im Anschluss an die Entscheidung gemeint oder vergehen dann nochmal zwei Wochen?
Ist mit
ZitatIm Anschluss daran wird der Spielplan für die kommende Saison 2019/20 veröffentlicht.
direkt im Anschluss an die Entscheidung gemeint oder vergehen dann nochmal zwei Wochen?
Ist mit
So wie sich das ließt geh ich von aus das 2-3 Tage nach der Entscheidung der Spielplan folgt. Sonst hätte man ja gesagt 2 wochen danach etc
Einige haben meinen Vorschlag richtig verstanden, andere nicht! So ist es eben mit dem ein oder anderen, was man schreibt oder liest. Allen ein schönes Wochenende!
Soviel zu „Der DEB hat in den Fällen Berlin und Sont-
hofen“ entschieden“...
Sachllich ist die Aussage richtig,weil der DEB längst entschieden hat die Lizenz nicht zu erteilen ....
Sachllich ist die Aussage richtig,weil der DEB längst entschieden hat die Lizenz nicht zu erteilen ....
Nein, die Aussage, auf die ich mich beziehe, war die,
dass es eine erneute Entscheidung Ende letzter Woche
gegeben habe. Und dem ist eben nicht so
Genau, Hauptsache irgendwas geschrieben....weil der DEB gar nix mehr entscheidet.
Der DEB gibt eine gewichtige Empfehlung ab, welcher das Spielgericht wahrscheinlich folgen wird, also entscheidet der DEB nir formal nichts mehr.
Der DEB gibt eine gewichtige Empfehlung ab, welcher das Spielgericht wahrscheinlich folgen wird, also entscheidet der DEB nir formal nichts mehr.
Das Spielgericht entscheidet auf der Grundlage der Stellungnahmen von DEB und Sonthofen. Das hat nichts mit Empfehlungen zu tun!
Das Spielgericht wird sich hüten leichtfertig die Lizenz an Sonthofen zu vergeben, wenn deren Etat und Außenstände nicht zu 100% gedeckt sind.
Der DEB an sich ist aus dem Schneider, falls das Spielgericht die Lizenz vergibt und Sonthofen wider Erwartens doch noch während der Saison Hops ginge.
Das Schiedsgericht hat den Luxus, dass ihm der Spielmodus in der Oberliga absolut egal sein kann und es nur um die Fakten geht, die auf dem Tisch liegen. Aus Oberliga-Sicht natürlich Fluch und Segen zugleich.
Die Bayernliga könnte aber auch mit nachrücker aus der Landesliga aufgefüllt werden. Da gibt es so einige Kandidaten die hoch wollen.
Die aber eigentlich keiner in der bayernliga haben möche um es mal sanft auszudrücken. außer die betreffenden vereine würden sich an die gemachten absprachen halten
Wäre ganz einfach, wenn Sonthofen wirklich wegfallen würde. Jeder verbleibende Club muss 2 Spieler abgeben, sind also 22 dann stellt der DEB einen Trainer und die Jungs spielen als DEB Auswahl und 12. Club. Anstelle Auswärtsspiel, hat eben jeder Club dann gegen dieses Team nur Heimspiele. Die Gesamtkosten werden unter die 11 Clubs aufgeteilt und nächstes Jahr zieht man einen weiteren Aufsteiger nach.
da werden die Klubs lieber eine 11er Liga spielen, kommt unter dem Strich billiger.
Alleine die Logistikkosten (Reisekosten, Unterbringung, Trainigsmöglichkeit, Material u.ä.) für diese Mannschaft, Personalkosten (Profikader, anders gehts nicht), Versicherung, Finanzamt, Sozialkassen usw - der DEB kann da nichts zuschießen, Sponsoren werden sicher nicht Schlange stehen, ob da 500000 Euro reichen = ca 45000 / andere Vereine vermutlich einiges mehr.
Und dann wird diese Mannschaft noch OL-Meister und will aufsteigen
So wie sich das ließt geh ich von aus das 2-3 Tage nach der Entscheidung der Spielplan folgt. Sonst hätte man ja gesagt 2 wochen danach etc
Ich denke das kommt sehr zeitnah nach der Verkündung. Der DEB hat sicher nur beide Szenarien bereits Pläne ausgearbeitet.
Das Spielgericht entscheidet auf der Grundlage der Stellungnahmen von DEB und Sonthofen. Das hat nichts mit Empfehlungen zu tun!
Natürlich wird der DEB in seiner Stellungnahme eine Art "Empfehlung" drin vermerken nach Sichtung der nach gereichten Unterlagen. Ich bin mir sicher, dass diese Meinung zu den neuen Unterlagen entscheidend sein wird. Stünde da nein drin, wird jede Zahl dreimal geprüft.
Sonthofen ist logisch, da steht keine Empfehlung drin. Da wird stehen: wir sind finanziell in der Lage zu spielen.
Nun, der DEB hätte sich entschieden können, vor der Sportgerichtsverfahren seine Entscheidung (keine Lizenz) zurückzuziehen. Er hat sich entschieden, dass nicht zu tun.
Nun, der DEB hätte sich entschieden können, vor der Sportgerichtsverfahren seine Entscheidung (keine Lizenz) zurückzuziehen. Er hat sich entschieden, dass nicht zu tun.
Naja, wenn dem so ist, braucht man doch eigentlich gar nich bis Samstag warten oder ? Der DEB hatte die Möglichkeit, die Entscheidung zu revidieren, und die Lizenz doch zu erteilen, wenn die Unterlagen von Sonthofen gepasst hätten (ink. der nachgereichten Unterlagen) dann hätte der DEB doch locker die Entscheidung rückgängig machen können, hätte doch auch im Interesse des DEB gelegen.
Und da jetzt des Sportgericht die Empfehlungen von DEB un Soho hat, dürfte ziemlich klar sein, das die Lizenz nicht erteilt werden wird. Natürlich kann es auch sein, das das Schiedsgericht ganz anders entscheidet... fraglich nur, warum man mit solchen Dingen immer ewig warten muss, immerhin ist es Ende Juli.
Naja, wenn dem so ist, braucht man doch eigentlich gar nich bis Samstag warten oder ? Der DEB hatte die Möglichkeit, die Entscheidung zu revidieren, und die Lizenz doch zu erteilen, wenn die Unterlagen von Sonthofen gepasst hätten (ink. der nachgereichten Unterlagen) dann hätte der DEB doch locker die Entscheidung rückgängig machen können, hätte doch auch im Interesse des DEB gelegen.
Und da jetzt des Sportgericht die Empfehlungen von DEB un Soho hat, dürfte ziemlich klar sein, das die Lizenz nicht erteilt werden wird. Natürlich kann es auch sein, das das Schiedsgericht ganz anders entscheidet... fraglich nur, warum man mit solchen Dingen immer ewig warten muss, immerhin ist es Ende Juli.
Der Punkt ist aus meiner Sicht der: Der DEB hat die Lizenz verweigert. Deshalb muss Sonthofen übers Spielgericht eine andere Entscheidung erstreiten. Würde der DEB seine Entscheidung ohne Spielgericht zurücknehmen, wäre er unglaubwürdig. Das Verfahren Sonthofen gegen den DEB vor dem Spielgericht ist ein verbandsinternes Verfahren, welches dennoch ohne "Verfahrensfehler" durchzuführen ist. Daher wird der DEB alle Fristen etc. penibel einhalten, so erklärt sich die lange Wartezeit. Die Entscheidung des Spielgerichts ist meines Erachtens durch staatliche Gerichte überprüfbar. Ich denke, dass Sonthofen die Lizenz klar erhält. Sofern es eine Empfehlung des DEB an das Spielgericht (über oder unter der Hand) gibt, wird diese später maßgeblich ins Urteil einfließen.
Du schreibst hier, "Ich denke, dass Sonthofen die Lizenz klar erhält " wieso muss dann das Spielgericht entscheiden? Ich meine so klar ist die Sache nicht. Aber hoffen wir dass beste.
Du schreibst hier, "Ich denke, dass Sonthofen die Lizenz klar erhält " wieso muss dann das Spielgericht entscheiden? Ich meine so klar ist die Sache nicht. Aber hoffen wir dass beste.
Weils das Verfahren, welches der DEB mit der Verweigerung begonnen hat, so vorsieht. Wie es der DEB-Vizepräsident Marc Hindelang bereits vermeldete: "Noch ist dieser Fall heilbar, aber das wird final das Spielgericht entscheiden müssen."
Die aber eigentlich keiner in der bayernliga haben möche um es mal sanft auszudrücken. außer die betreffenden vereine würden sich an die gemachten absprachen halten
Kannst Du das, was Du da meinst, etwas genauer formulieren? Sorry, aber nicht jeder Leser hier ist mit dem Umgang mit den Clubs der BYL und tiefer vertraut...