OL Süd Saison 19/20

• Kohlenschlepper

Du machst es dir ganz schön einfach. Ich hatte mal eine klare Meinung dazu, als sich die DEL2 bedient hat und die Oberliga in die Röhre schaute und ich hätte diese Meinung auch jetzt.

Was kann die Bayernliga für das aktuelle Problem? Selbst wenn ein Club sofort bei der Stange wäre, dann darf die Bayernliga mit 13 Vereinen spielen? Sonthofen im Austausch? No way. Oder darf sich jeder seine Liga aussuchen.

Ich drücke dem ERC die Daumen und wenn nicht muss halt eine Saison mit elf Mannschaften absolviert werden. Ganz einfach.

• Selbst wenn ein Club sofort bei der Stange wäre, dann darf die Bayernliga mit 13 Vereinen spielen? Sonthofen im Austausch?

Nein, dann rückt ein Landesligist in die BYL nach....und ein Bezirksligist in die LL

Aufgefüllt wird dann wieder mit 1 Club (in dem Fall Sonthofen) in der Bezirksliga.

Ansich kein Hexenwerk.

Nachrückregelung des BEV für die Oberliga besteht eigentlich - nach Garmisch und Füssen die beiden nächst bestplatzierten.

• Nein, dann rückt ein Landesligist in die BYL nach....und ein Bezirksligist in die LL

Aufgefüllt wird dann wieder mit 1 Club (in dem Fall Sonthofen) in der Bezirksliga.

Ansich kein Hexenwerk.

Nachrückregelung des BEV für die Oberliga besteht eigentlich - nach Garmisch und Füssen die beiden nächst bestplatzierten.

Soweit die Theorie, aber ob aus jeder Spielklasse einer um die Zeit nachrücken will? Meines Erachtens darfst du jetzt keinen dazu zwingen.

Einmal editiert, zuletzt von EHL (19. Juli 2019 um 13:41)

• Nein, dann rückt ein Landesligist in die BYL nach....und ein Bezirksligist in die LL

Ansich kein Hexenwerk.

In Bayern mit dem vorhandene Unterbau ist das in der Tat kein Problem. Im Mai, aber nicht mehr im August.

• Ich sehe da zumindest zwischen OLS-BEL-LL ein Problem. Die Sprünge sind da teilweise schon enorm was alleine die Planung angeht. Ab der Bayernliga hast Du geregelte Fr/So-Spieltage. Da geht es schon los. Für viele Spieler und Funktionäre aus der LL wäre das ein enormes Problem. In der OLS hast du weitaus professionellere Strukturen als in der Bayernliga, dazu gezwungenermaßen den Druck den Kader entsprechend zumindest halbwegs konkurrenzfähig zu machen. Auch viele Bayernligisten sind schon relativ weit mit ihren Kaderplanungen. Da geht nicht mehr viel mit Umstellungen.

Wenn nicht schon im Vorfeld, sprich Mai/Juni, mit potenziellen Nachfolgern aus der BEL bzw LL gesprochen wurde, ist der Zug aus dieser Richtung jedenfalls abgefahren.

chris

• Wer glaubt, dass jetzt noch ein Bayernligist, für den Fall dass es SoHo nicht schafft, nachrückt, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

• Wenn nicht schon im Vorfeld, sprich Mai/Juni, mit potenziellen Nachfolgern aus der BEL bzw LL gesprochen wurde, ist der Zug aus dieser Richtung jedenfalls abgefahren.

Das ist natürlich richtig.

Im Prinzip müßten alle evtl. Nachrücker früh Bescheid wissen und in "Doppelplanung" gehen.

Das ist schwierig aber machbar - Heilbronn, Bayreuth usw. kennen ja dieses Szenario.

Eigtl. weiß man selten ob man tatsächlich abgestiegen ist, oder ob man im Aufstiegsfall auch aufsteigen kann/darf.

Zeitlich sind diese Entscheidungen auf äußerste Kante genäht....wie so einiges im dt. Hockey

• Wäre ganz einfach, wenn Sonthofen wirklich wegfallen würde. Jeder verbleibende Club muss 2 Spieler abgeben, sind also 22 dann stellt der DEB einen Trainer und die Jungs spielen als DEB Auswahl und 12. Club. Anstelle Auswärtsspiel, hat eben jeder Club dann gegen dieses Team nur Heimspiele. Die Gesamtkosten werden unter die 11 Clubs aufgeteilt und nächstes Jahr zieht man einen weiteren Aufsteiger nach.

• Wäre ganz einfach, wenn Sonthofen wirklich wegfallen würde. Jeder verbleibende Club muss 2 Spieler abgeben, sind also 22 dann stellt der DEB einen Trainer und die Jungs spielen als DEB Auswahl und 12. Club. Anstelle Auswärtsspiel, hat eben jeder Club dann gegen dieses Team nur Heimspiele. Die Gesamtkosten werden unter die 11 Clubs aufgeteilt und nächstes Jahr zieht man einen weiteren Aufsteiger nach.

:seestars:

Auch wenn es eine abgedroschene Floskel ist, es wäre schon mal interessant welche Pillen solche Phantasien hervorrufen.

chris

• Die Bayernliga könnte aber auch mit nachrücker aus der Landesliga aufgefüllt werden. Da gibt es so einige Kandidaten die hoch wollen.

Aber es gibt keinen Bayernligisten der zum jetzigen Zeitpunkt noch ansatzweise ein konstantes Oberliganiveau erreichen könnte!

:beer::prost:

Also, dass ist mal ne ausgespochen lustige Idee, daher ganz klar Daumeen hoch.:prost:

Auch wenn es eine abgedroschene Floskel ist, es wäre schon mal interessant welche Pillen solche Phantasien hervorrufen.

chris

Kneitinger Flüssig-Pillen Extra.:thumbsup:

• Wo gibt es den "Stoff" (flüssig oder fest) den dieser User zu sich nimmt??? Ich bestell auch eine Portion!! Genialer Vorschlag. Ich hatte heute echt einen harten Arbeitstag aber der Junge hat mich so zum Lachen gebracht, dass es eine wahre Freude wahr. Vielen Dank!!!! You made my day!!!!!!!!!!

• Die Bayernliga könnte aber auch mit nachrücker aus der Landesliga aufgefüllt werden. Da gibt es so einige Kandidaten die hoch wollen.

Korrekt. Buchloe hatte sogar einen Antrag gestellt wegen der TK-Problematik in der LL die letzten beiden Spielzeiten.

Wenn das alles früher im Jahr abgelaufen wäre, dann hätte sich vielleicht eine Möglichkeit ergeben. Wobei ich glaube dass Landsberg und Miesbach nicht unglücklich sind dass dieser Kelch an ihnen vorbeigewandert ist. Landsberg im Umbruch bei der Mannschaft und Miesbach finanziell.