OL Süd Saison 19/20

• Sorry, diese Gruppeneinteilung hatte ich nicht mehr im Kopf. Dann müsste man für die Hauptrunde eine Alternative finden. Aber Meister- und Verzahnung würde ich - wie gesagt - so belassen.

• Dann müssten die Oberligisten, die in die Verzahnung gehen, bis Mitte Januar warten. Die 20 spiele der Hauptrunde wären deutlich vor der Bayernliga fertig.

Das ist eben das Problem. Eine Doppelrunde würde eine Handvoll Wochenspieltage bedeuten. Dazu wären wir bei einer einfachen 9er-Meisterrunde bei insgesamt 28 Heimspielen, sprich 56 Hauptrundenspiele. für die Oberliga eine ordentliche Zahl.

Wäre alles sehr tricky. Deswegen hoffe und glaube ich an einen Verbleib von Sonthofen ;)

chris

• Deswegen hoffe und glaube ich an einen Verbleib von Sonthofen ;)

chris

Wäre sicherlich die einfachste, beste, angenehmste, schönste Nachricht für alle Beteiligten der OLS.

Nur...wenn es jetzt schon so ein hin und her ist... muss man ja fast hoffen dass Soho dann auch die Saison komplett durchzieht! Das absolut schlimmste an der ganzen Situation wäre, wenn Soho die Lizenz bekommt, dann aber im November - aufgrund verschiedenster Gründe - plötzlich doch zu zurückzieht....das wäre der Worstcase aller Vereine...

• Das ist eben das Problem. Eine Doppelrunde würde eine Handvoll Wochenspieltage bedeuten. Dazu wären wir bei einer einfachen 9er-Meisterrunde bei insgesamt 28 Heimspielen, sprich 56 Hauptrundenspiele. für die Oberliga eine ordentliche Zahl.

Wäre alles sehr tricky. Deswegen hoffe und glaube ich an einen Verbleib von Sonthofen ;)

chris

Für die 9 Mannschaften in der Meisterrunde wären es sehr viele Spiele ja. Aber die beiden Teams, die auf die Verzahnung warten müssten, wären es letztendlich nur 16 Heimspiele ?

9 in der OL Hauptrunde und 7 in der Verzahnung. Kannst nicht bringen...

Deswegen hoffen auf Sonthofen und dass es nicht so kommt, wie es ForzaVER beschreibt

• Gab es nicht mal die Idee von Red Bull Salzburg eine U23 in der Oberliga Süd an den Start zu bringen?

Sowas wäre für mich die einzige Chance bei einem gefühlsmäßig sicheren (Meine persönliche Meinung/Einschätzung) Wegfall von Sonthofen noch auf 12 Teams zu kommen??

Ähnlich wie es in der OLN jetzt auch mit dem KEV gelaufen ist.. ansonsten hätte man dort genau die gleiche Problematik??‍♂️

Ansonsten in der Tat schwierig einen passenden Modus zu finden, ein Team hätte dann pro Spieltag immer spielfrei...

Von den kalkulierten Spielen ganz zu Schweigen..

Bist du des Wahnsinns uns ein Tilburg 2.0 in die liga zu holen? ??

Einmal editiert, zuletzt von Indiana_SERVUS (18. Juli 2019 um 20:10)

• RBS-II würde ich tausend Mal lieber in der Liga sehen als die halbe niederländische Nationalmannschaft.

chris

• Bringt beides den deutschen Nachwuchs nicht nach vorn, also, wo ist der Unterschied?

Edit: da hat sich ein Beitrag dazwischen gemogelt. Die Frage ging an chris (evr)

Du hast recht! Vollkommen. Aber was bringt es dem Deutschen Nachwuchs wenn ein OL Verein nach dem anderen verschuldet abfällt, weil es finanziell aufgrund von Soho vorn und hinten nicht passt.

Dann doch lieber ein paar Heimspiele mehr gegen RB.

• Du hast recht! Vollkommen. Aber was bringt es dem Deutschen Nachwuchs wenn ein OL Verein nach dem anderen verschuldet abfällt, weil es finanziell aufgrund von Soho vorn und hinten nicht passt.

Dann doch lieber ein paar Heimspiele mehr gegen RB.

Interessanter Punkt. Sind das denn „lohnende“ Heim-

spiele - und um die geht es ja? Lockt das zahlende Zu-

schauer an? Denn die „zusätzlichen“ Heimspiele haben

ja auch ihre Grundkosten. Wenn man die so gerade eben

deckt gegen RB, kann man es auch lassen.

• Denn die „zusätzlichen“ Heimspiele haben

ja auch ihre Grundkosten. Wenn man die so gerade eben

deckt gegen RB, kann man es auch lassen.

Die Spielergehälter mußt du ja immer vorhalten - gedeckte Grundkosten ist 100% besser als ungedeckte ;)

• Die Spielergehälter mußt du ja immer vorhalten - gedeckte Grundkosten ist 100% besser als ungedeckte ;)

Mir gehts um die reinen Spieltagskosten: Stadion, Ordner,

Bewirtung, Kasse usw. Da muss dann ein Plus stehen

• Mir gehts um die reinen Spieltagskosten: Stadion, Ordner,

Bewirtung, Kasse usw. Da muss dann ein Plus stehen

Aha - denke das kriegen wir in R gebacken, incl. Fixkosten Rest - ohne Einnahmen bekämen wir allerdings nix gebacken - Schuster bleib bei deinen Leisten - vllt. Germanistik oder Theologie - Finanzmathematik...na ja

• Die Idee mit Salzburg ist jetzt leider aber auch etwas kurzfristig. Die Teams der AlpsHL planen ja auch mit einer gewissen Anzahl von Spielen... ;)

Es wird darauf hinauslaufen dass die Causa Sonthofen positiv gelöst wird, oder die OLS hat ein größeres Problem. Das wiederum könnte dazu führen dass wieder ein Auge mehr zugedrückt wird als vernünftig... dann sind zunächst alle glücklich, dass man einen brauchbaren Modus hat, der dann wegen Langeweile und zu oft Weiden gegen Regensburg etc. trotzdem wieder vielfach kritisiert werden wird.

Diejenigen die da irgendwas zu entscheiden haben sind doch die ärmsten Schweine.

• Aha - denke das kriegen wir in R gebacken, incl. Fixkosten Rest - ohne Einnahmen bekämen wir allerdings nix gebacken - Schuster bleib bei deinen Leisten - vllt. Germanistik oder Theologie - Finanzmathematik...na ja

Du hast es nicht verstanden... Da hilft die persönliche

Ebene natürlich weiter. Respekt!