Soooo.....wir machen dann auch nochmal am Dienstag weiter.Sauber EVD!!!!!
Was war denn da mit dem Leipziger Alex Seifert ? Matchstrafe?
Soooo.....wir machen dann auch nochmal am Dienstag weiter.Sauber EVD!!!!!
Aufgehitzte Gemüter. Es gab zwischen heimischen Fans und unseren Spielern Wortgefechte nach Spielende. Daraufin wurde er bespuckt. Leider hat er sich dann nicht korrekt verhalten und ist mit seinem Spielgerät in Richtung der Fans nach gegangen und hat auch jemanden getroffen. So zumindest die Behauptung der EVD-Fans.
Passiert, es sind Playoffs. Sperre schlucken und morgen die Füchse in die Schranken weisen. Dann ist das alles vergessen. Aber so viel zur Theorie. Das werden heiße 60 Minuten + X?
Erst noch die Spielzusammenfassung vom Freitag:
Nach Abpfiff wollte die Mannschaft schnell in die Kabine. Beim Gang von der Spielerbank in den Tunnel, haben sich zwei Heimfans über das Plexiglas gelehnt und die Spieler wüst beschimpt und auch die ein oder andere Geste von sich gegeben. Das beruhte dann auch auf Gegenseitigkeit. Als Seifert dann angespuckt wurde holte er mit dem Schläger aus. Dafür gab es dann die MS.
Auch wenn man sich als Fan nicht wie ein Tier aufführen muss, sollte man als Spieler einfach weitergehen. Aber Moralapostel spielen ist leicht, in der Situation ist die Reaktion aus menschlicher Sicht irgendwo nachvollziehbar. Ich denke niemand lässt sich gerne bepöbeln und bespucken. Ich weiß auch gar nicht wo das Problem der Fans lag - ja es gab ein paar Rauferein während des Spiels, auch mit Seifert, aber es war nicht übermäßig hart. Hatte phasenweise mehr was von einem Ligaspiel.
Vor dem Stadion haben sich ja dann auch noch ein Essener und ein Duisburger Zuschauer geprügelt.
Duisburg hat hochverdient gewonnen. Leipzig war insbesondere im ersten Drittel irgendwo, aber nicht auf dem Eis. Arnsperger hatte auch keinen guten Tag.
Jetzt hat zweimal die Gastmannschaft das erste Drittel verpennt. Darf morgen ruhig nochmal so sein. Aber egal wer morgen gewinnt/verliert, das dürfte eine sehr hitzige Schlacht werden und die Fans werden wohl ihren Anteil dazubeitragen (in hoffentlich ordentlicher Eishockeymanier und nicht wie Tiere aus dem Zoo oder von mir aus Zirkus).
Toller objektiver Beitrag Leipziger Allerlei.Danke. Ich finds mega peinlich wenn solche Asozialen beim Hockey sind. Zum Fremdschämen.
AUF EIN FAIRES SPIEL 3?...
Und ich will mitn EVL nach Rostock.
Fällt aus wegen is nicht ...
3. Pre-Playoff:
20 Uhr Rostock - Erfurt - (1:1)
19 Uhr Leipzig - Duisburg - (1:1)
Leipzig - Duisburg 3-4 n.O. (1:2)
Duisburg damit im Playoff-Achtelfinale!
Rostock - Erfurt 2-1 (2:1)
Damit auch Rostock im Achtelfinale!
Damit lauten die Playoffpaarungen:
Peiting - Duisburg
Landshut - Rostock
Regensburg - Herne
Rosenheim - Essen
Halle - Memmingen
Indians - Selb
Scorpions - Weiden
Tilburg - Lindau
Sport kann einfach so brutal sein - auf der einen Seite Jubel und auf der anderen Ernüchterung. Aus Leipziger Sicht ist das einfach nur ein bitterer Abend.
Wie in allen Spielen zeigte der erste Schift in welche Richtung es an sich eigentlich gehen sollte. Wieder nach 38 Sekunden das 1:0, nur fand Pisarik sofort die Antwort mit einem schönen Schlagschuss. Nach dem 3:1 im zweiten Drittel kam leider das typische Icefightersspiel diese Saison: verwalten und seine Chancen bei Kontern und Breaks nicht nutzen. Gerade bei diesem Verwaltungsmodus könnte ich an die Decke gehen, dass hat fast nie funktioniert.
Dann fällt eben, auch ein bisschen aus heiterem Himmel, das 3:2 und Duisburg bekommt die berühmte zweite Luft und schafft dann 40 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich. In der Overtime war Leipzig drückend überlegen. Aber auch hier, wie in der ganzen Saison, schafft man es nicht Tore zu schießen. Das 3:4 war dann klassisch für die Serie. Puck kommt in den Slot, Leipzig kann nicht klären und dann drückt ihn ein Gegner über die Linie.
Das Spiel war Werbung für den Eishockeysport. Keine dreckigen Fouls o.ä. - einfach nur Kampf und Wille zweier Mannschaften die Playoffs spielen wollen.
Über die Serie gesehen geht der Erfolg für Duisburg wohl so in Ordnung, es war die reifere Leistung. Die Faktoren für den Serienausgang waren für mich die Torhüter (Staudt mit mehr Routine - Arnsperger nicht mit der nötigen Ruhe) und der Ausfall der Kontis von Leipzig, denn das was Paavilainen in der Serie gezeigt hat war unterirdisch (angeblich wird er wohl, genau wie Velecky, ausgetauscht und gerade bei Michal würde ich es nicht verstehen).
Herzlichen Glückwunsch Fans und Mannschaft des EVD. Viel Erfolg gegen Peiting.
Ob es verdient war oder die reifere Leistung? Nein, unterschreibe ich nicht. Da war auch ne Menge Portion Glück für die Füchse dabei und natürlich der Mann des gestrigen Abends. Ohne Staudt wäre Duisburg auf verlorenen Posten gewesen. Ich fande eher, dass die Partie sinnbildlich für die Saison stand. Knapp verloren, wie so einige Spiele und in allen ist man an sich selbst gescheitert, statt am Gegner.
Nunja, die kommende Saison wird so geil. Das macht es verkraftbar.