Playdowns: Tölzer Löwen - EHC Freiburg

• Hat sich mein Ausflug gelohnt. Glückwunsch zum Klassenerhalt.

Shortman74 Freiburg wirkte im letzten Drittel zu platt um das Blatt nochmals zu wenden. Ich hoffe für Freiburg dass die Serie nicht zu viele Korner gekostet hat und ihr die Liga haltet.

Viel Glück

• Sauber Buam, grandiose Spiele, zumindest was die Dramatik angeht.

Aber dazu gehören immer zwei, deshalb auch Kopf hoch und :respekt:in den Breisgau. Ich hoffe die Serie hat nicht zu viele Körner gekostet, denn Deggendorf wird auch kein Zuckerschlecken und sicher in ganz anderes Eishockey wie gegen Tölz.

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir jetzt in der Sommerpause sind...

• Ich hoffe für Freiburg dass die Serie nicht zu viele Korner gekostet hat und ihr die Liga haltet.

Viel Glück

Hoffe ich nicht. Ich wünsche Freiburg mit ihren feinen Herrschaften Valentin Linsenmaier und Ellbogen Baleij aufrichtig den Abstieg. Mit Abstand die unsympathischste Mannschaft der Playdowns.

Vermutlich gibt es auch andere Meinunhen. Mal sehen wieviele Dislikes das einbringt :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von cheecho (31. März 2019 um 22:41)

• Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.. natürlich war Linsenmeier nicht unbedingt liebling bei uns, dafür waren die Sprade kommentatoren und die nach Tölz gereisten Freiburger (okay fast alle) super freundlich, weshalb ich den Freiburgern (ohne deggendorf zu nahe treten zu wollen) etwas mehr die daumen drücken werde. Wer so durch die OT-Hölle geht, hat keinen abstieg verdient!

• Oida, Oida. Was für eine Serie... Brauch ich nächste Saison nicht mehr!

Nach Spiel 6 war ich der Meinung, dass der Verlierer der Serie eigentlich nicht absteigen darf - dabei bleib ich...

• Ich finde es schon irgendewie ein wenig traurig. Es werden immer die "bösen Buben" der gegnerischen Mannschaft rausgepickt. Aber dass man selber in der eigenen Mannschaft diese Art von Spielern hat, wird einfach mal spontan "übersehen". Da hat manch einer dann doch die Vereinsbrille auf. Ich glaube "böse Buben" hat es in jeder Mannschaft, ob das jetzt Tölz, Freiburg oder sonst eine Mannschaft betrifft und.... das ist auch gut so. Es wäre doch überaus langweilig wenn alle lieb und nett wären, oder nicht? Wir alle lieben Eishockey und so ist es eben einfach in diesem Sport. Wer Ringelpiez mit anfassen sehen möchte, sollte sich vielleicht überlegen, Tennisfan zu werden.

• Das stimmt .Wir alle wollen doch harte faire Checks sehen , aber keine miesen dreckigen Fouls bei denen eine schwere Verletzung anderer Spieler billigend in Kauf genommen wird.:wacko:

• Nochmal kurz zu Schlager und seiner Verletzung: Er hat sich am Freitag beim warm machen!!!! einen Basisbruch im Fuß zugezogen. Schlittschuh fester gezogen und mit Schmerzmittel die 107 Minuten gespielt!! Er war m. E. Einer der Besten am Freitag.

Hut ab :respekt:

• Ich finde es schon irgendewie ein wenig traurig. Es werden immer die "bösen Buben" der gegnerischen Mannschaft rausgepickt. Aber dass man selber in der eigenen Mannschaft diese Art von Spielern hat, wird einfach mal spontan "übersehen". Da hat manch einer dann doch die Vereinsbrille auf. Ich glaube "böse Buben" hat es in jeder Mannschaft, ob das jetzt Tölz, Freiburg oder sonst eine Mannschaft betrifft und.... das ist auch gut so. Es wäre doch überaus langweilig wenn alle lieb und nett wären, oder nicht? Wir alle lieben Eishockey und so ist es eben einfach in diesem Sport. Wer Ringelpiez mit anfassen sehen möchte, sollte sich vielleicht überlegen, Tennisfan zu werden.

Wer wäre des bei Tölz?

Hab bei uns keinen Spieler gesehn der offensichtlich absichtlich Spieler verletzt. Siehe Balej gegen Pauli. Und jetz erzähl mir nix von wegen Paulis kopf wäre zu tief gewesen. Normal müsstest noch Anzeige wegen Körperverletzung machen!

• Der Großteil der Freiburger Mannschaft hat sich ja auch recht ordentlich benommen. Die Fans und die Sprade-Damen sind auch sympathisch. Aber das ändert nichts an den versteckten Aktionen.

Baleij und McGowan waren m.E. die besten Freiburger Spieler der Serie, aber sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Baleij nimmt Verletzungen der Gegenspieler in Kauf und McGowan überzeugt einfach durch spielerische Klasse.

Aber sei's drum. Wenn 3 bayerische Mannschaften in den PDs stehen, dann wünsche ich der 4. Mannschaft den Abstieg. Sorry dafür.

• Ich wünsche grundsätzlich niemanden den Abstieg.
    Zu Balej wurde schon alles gesagt.

Nüchtern betrachtet, müsste Freitag absteigen wegen des greuslichen Stadions.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• ...und da geht sie dahin die Sympathie für Tölz :hammer:

sorry aber hört doch auf mit dem Kindergeburtstag. Ihr seid letztendlich der verdiente Sieger einer geilen Playdown-Runde und glaubt mir ich gönns euch wirklich :respekt:

Aber dieses unangebrachte Nachtreten könnt Ihr euch auch sparen. Ich unterstelle keinem Spieler, dass er absichtlich einen Gegenspieler verletzen will, egal ob er für Freiburg, Tölz oder Schwenningen spielt.

Die Nicklichkeiten eines Linsenmeier und Co. gehören in so einer Playdown/Playoff-Serie dazu, da sind die Tölzer Spieler sicher auch keine Unschuldslämmer.

Freut euch dass ihr drin bleibt, man sieht sich (hoffentlich) nächste Runde und ja, ich freu mich drauf :prost:

• Glückwunsch an Tölz, war ne geile Serie :)

letztes hatten wir das bessere Ende, dieses Jahr eben Ihr ;)

Schade dass einer der 4 Mannschaften absteigen muss, mir wären da andere Vereine lieber gewesenX/

An die wenigen Tölzer die die am nachtreten sind, werdet erwachsen, nach den Playdowns sollte sollte man das mimimimimi.... einstellen :popcorn:

Nun gilt es, volle Konzentration auf Deggendorf 8)

• Wer wäre des bei Tölz?

Hab bei uns keinen Spieler gesehn der offensichtlich absichtlich Spieler verletzt. Siehe Balej gegen Pauli. Und jetz erzähl mir nix von wegen Paulis kopf wäre zu tief gewesen. Normal müsstest noch Anzeige wegen Körperverletzung machen!

Sorry darauf gehe ich spontan nicht ein. Einfach weil es nicht meine Art ist, mit dem Zeigefinger auf andere Teams zu zeigen. Am Ende würde das eh nur mega Streitereien, Meinungsverschiedenheiten usw. mit sich bringen und auf den Kram habe ich definitiv keine Lust.

• Sorry darauf gehe ich spontan nicht ein. Einfach weil es nicht meine Art ist, mit dem Zeigefinger auf andere Teams zu zeigen. Am Ende würde das eh nur mega Streitereien, Meinungsverschiedenheiten usw. mit sich bringen und auf den Kram habe ich definitiv keine Lust.

Aber dann würd ich es halt auch lassen, anderen was zu unterstellen und dann bei Nachfrage zurückzuziehen. Weil so provozierst halt Streitereien meinst nicht?

Der Balej Check ist schon unterste Schublade. Er sieht, dass Pauli leicht aus dem Tritt kommt und hält voll drauf, anstatt abzubremsen, oder weiter rechts auszuweichen.

• Aber dann würd ich es halt auch lassen, anderen was zu unterstellen und dann bei Nachfrage zurückzuziehen. Weil so provozierst halt Streitereien meinst nicht?

Der Balej Check ist schon unterste Schublade. Er sieht, dass Pauli leicht aus dem Tritt kommt und hält voll drauf, anstatt abzubremsen, oder weiter rechts auszuweichen.

Das ist ja das Ding ^^ Ich bin explizit NICHT auf irgendjemanden eingegangen, aus besagten Gründen. Wo habe ich eigentlich irgendjemandem etwas unterstellt? Das sind Dinge die ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen kann. Das kannst du mir aber gerne privat schreiben. ich bin jetzt hier spontan raus aus der Diskussion. Sie würde einfach zu nichts führen ausser eben bösem Blut und das möchte hier ja eigentlich niemand. Wenn man mit mir diskutieren möchte, kann man das gerne machen btw. nur eben nicht öffentlich.