Playdowns: Tölzer Löwen - EHC Freiburg

• Über eine gesamte Hauptrunde magst du ja Recht haben. Aber in den paar Spielen im Playdown schauts wieder ganz anders aus.

Aber wer weiß. vielleicht pfeifen die Schieris ja heute auch ein paar Fouls der Freiburger und die bisher doppelt so vielen Strafen von Tölz in den bisherigen vier Spielen werden ein wenig ausgeglichen.

wir haben ja nicht umsonst wieder mal die Fairplay-Trophäe gewonnen :thumbsup:

kaum auszudenken wenn wir jetzt noch Powerplay könnten....

• Ich kann nur hoffen, dass der Tölzer Trainer und die Mannschaft,
    auch davon überzeugt sind, dass die Schiris schuld sind.
    Denn, dann dürfte unser Klassenerhalt sicher sein. ;)

Ich glaube nicht, dass die breite Masse den Schiris die Schuld gibt. Sicher gibt es fragwürdige Entscheidungen.

Aber Spiel eins und vier wurde durch Unvermögen hergeschenkt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 3 Matchpunkte für Freiburg....überdies mit 2 sehr guten Ex-Goalies von uns ausgestattet.

Ich denke dass Freiburg heute den Sack zumacht!

• 3 Matchpunkte für Freiburg....überdies mit 2 sehr guten Ex-Goalies von uns ausgestattet.

Ich denke dass Freiburg heute den Sack zumacht!

Leider einer davon seit Wochen verletzt.

• Jetzt komm doch nicht mit Fakten :pfeif:

Es wurde doch mehrfach von mehreren Tölzern bestätigt, dass NICHT der Schiri schuld ist. Was wollt Ihr denn noch? Kriegt Euch mal wieder ein.

Und wenn man die Strafzeiten konkret anschaut, dann sieht man, dass es teilweise nicht mehr dümmer geht. Gron zieht bei eigener Überzahl hinterm gegnerischen Tor eine Strafe wegen Stockschlag. Der gehört direkt auf die Bank und der Edfelder für ihn rein und dann ist gut.

• Über den Schiri können sich die Buam bisher nicht beschweren.

Klares Foul an Hertel. Und statt 5vs3 Überzahl bleibt's bei 5vs4 und Unterzahl-Tor für Tölz. Das wäre bei 5vs3 bestimmt nicht gefallen...

Tölz bisher stärker. Freiburg einfach zu passiv. Und ich bezweifle das wir eine 2. solche Aufholjagd wie vom Sonntag hinbekommen.

• So, wieder 2 Tore Führung vor dem letzten Drittel. Schau ma mal, ob sie die Führung heute über die Zeit bekommen...

Und sowas vom Hertel will glaube ich keiner sehen. Hat er doch gar nicht nötig, so wie er in der Serie hält!

• Über den Schiri können sich die Buam bisher nicht beschweren.

Klares Foul an Hertel. Und statt 5vs3 Überzahl bleibt's bei 5vs4 und Unterzahl-Tor für Tölz. Das wäre bei 5vs3 bestimmt nicht gefallen...

Tölz bisher stärker. Freiburg einfach zu passiv. Und ich bezweifle das wir eine 2. solche Aufholjagd wie vom Sonntag hinbekommen.

klares Foul an Hertel? welches Spiel hast du angeschaut?

5 min vorher ermahnt der schiri ihn schon er soll ned rausfahren und versuchen ein foul mit einer fall einlage zu ziehen.

5 min später macht er das gleiche und stellt auch noch absichtlich ein Bein raus. Bin genau auf der Torlinie gestanden. Selten dumme Aktion von Hertel. Macht rt übrigens dauernd!

Aba was willst erwarten wenn einer Jimmy heisst. :beer:

• klares Foul an Hertel? welches Spiel hast du angeschaut?

5 min vorher ermahnt der schiri ihn schon er soll ned rausfahren und versuchen ein foul mit einer fall einlage zu ziehen.

5 min später macht er das gleiche und stellt auch noch absichtlich ein Bein raus. Bin genau auf der Torlinie gestanden. Selten dumme Aktion von Hertel. Macht rt übrigens dauernd!

Aba was willst erwarten wenn einer Jimmy heisst. :beer:

Er stand bei beiden Aktionen im Torraum. Goldhelmchen fährt ihn mit Absicht um und Hertel stand für sowas schon goldrichtig. Eishockeyspieler sind nicht so blöd.

Bei der 1.Aktion hätte ich beide geschickt. Die Strafen wollte beide..und bei den 2.Minuten von Hertel ja das war dann zuviel...

Freiburg mit einem chaotischen Hühnerhaufen in der Abwehr.

Tölz heute verdient gewonnen lag vielleicht auch an der Umstellung der Reihen...

Einmal editiert, zuletzt von happy (27. März 2019 um 01:28)

• Naja also umfahren ist hier auch übertrieben gesagt finde ich, ebenso dass ein klares Foul war...also bitte...?? ist ja Eishockey und nicht Fußball !

Ansonsten bin ich bei dir, dass es sowohl McAulay( fährt ihn an) als auch Hertel( fliegt wie Neymar ) wollten, deswegen finde ich die Entscheidung absolut richtig einfach laufen zu lassen bevor man das Spiel unterbricht und beide auf die Strafbank setzt. Für was auch ?

Zweite Aktion gegen Schlager war ja eindeutig und natürlich sinnlos, aber das weiß er denk am allerbesten selber.

Ansonsten wieder spannendes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, wie in allen Spielen bisher finde ich.

Schiri fand ich im allgemeinen gut, aber bin auch der Meinung dass bisher kein Spiel durch diese für irgendeine Mannschaft entschieden wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Eis-Tom (26. März 2019 um 22:10)