Playdowns: Tölzer Löwen - EHC Freiburg

• Ja, tolles Spiel beider Mannschaften! Auch wenn mich das Ergebnis super freut und die Löwen stark verbessert zum Auftritt vor einer Woche waren, das war absolut ein Duell auf Augenhöhe. Freiburg immer wieder mit dicken Möglichkeiten den Sack zuzumachen. Wie schon in Spiel 1 sind die gut und geballt hinten gestanden, aber immer aufmerksam. Sobald da ein unsauberer Pass kommt wird der Empfänger mit mehreren attackiert und dann läuft auch schon meistens ein gefährlicher Konter.

Man könnte fast den Verdacht gekommen, das 3:7 Ende der Vorrunde war so gewollt, um Tölz in Sicherheit zu wiegen und um öfter auswärts antreten zu können.

Und die Schiris haben auch noch die Kurve bekommen. Vermutlich wollten sie gleich mal die Grenzen eng setzen und haben jede Berührung gepfiffen. Ab Drittel 3 haben Sie sich dann wenigstens zurück gehalten.

Nächstes Spiel am Sonntag wird vermutlich auch wieder gaaaannnz eng...

• Ja, tolles Spiel beider Mannschaften! Auch wenn mich das Ergebnis super freut und die Löwen stark verbessert zum Auftritt vor einer Woche waren, das war absolut ein Duell auf Augenhöhe. Freiburg immer wieder mit dicken Möglichkeiten den Sack zuzumachen. Wie schon in Spiel 1 sind die gut und geballt hinten gestanden, aber immer aufmerksam. Sobald da ein unsauberer Pass kommt wird der Empfänger mit mehreren attackiert und dann läuft auch schon meistens ein gefährlicher Konter.
    Man könnte fast den Verdacht gekommen, das 3:7 Ende der Vorrunde war so gewollt, um Tölz in Sicherheit zu wiegen und um öfter auswärts antreten zu können.

Und die Schiris haben auch noch die Kurve bekommen. Vermutlich wollten sie gleich mal die Grenzen eng setzen und haben jede Berührung gepfiffen. Ab Drittel 3 haben Sie sich dann wenigstens zurück gehalten.

Nächstes Spiel am Sonntag wird vermutlich auch wieder gaaaannnz eng...

Also aus meiner Sicht war es nicht so ein tolle Spiel ? Des Spiel war auch wieder von vielen Fehlern geprägt, womöglich durch die Schiedsrichterentscheidungen, aber es lebte über die gesamte Spielzeit von der Spannung ? Und die Schiedsrichter haben nicht die Kurve bekommen sondern einfach nach dem 2. Drittel nichts mehr gepfiffen...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Das war in der Serie zum ersten Mal sowas wie Play-down Hockey.

Weiter so, dann wird das noch eine lange Serie.

Der Nummer 11 würde ich mal eine Pause gönnen.

• Also aus meiner Sicht war es nicht so ein tolle Spiel ? Des Spiel war auch wieder von vielen Fehlern geprägt, womöglich durch die Schiedsrichterentscheidungen, aber es lebte über die gesamte Spielzeit von der Spannung ? Und die Schiedsrichter haben nicht die Kurve bekommen sondern einfach nach dem 2. Drittel nichts mehr gepfiffen...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Gut, spielerische Schmanckerl erwarte ich jetzt in den Playdowns (oder auch Playoffs) nicht. Da geht es hauptsächlich um Kampf und Einsatz und der Vermeidung von Fehlern, v.a. in der gefährlichen Zone. Und das finde ich hat man von beiden Mannschaften fast 88 Minuten gesehen.

Zu den Schiris: ja, war eine seltsame Linie. Zuerst wurde jedes Ausrutschen (auf beiden Seiten) mit 2 Minuten bestraft, ab dem 3. Drittel blieb die Pfeife bei ähnlichen Situationen stumm. Die zweite Variante gefällt mir persönlich besser. Eishockey darf schon ein Kontaktsport bleiben, da fällt man im Zweikampf schon mal hin (der Untergrund soll ja recht glatt sein). Und wirklich richtige Fouls konnte ich kaum erkennen, war eigentlich ein sehr faires Spiel. Aber vielleicht wollten sie einfach am Anfang ein paar Exempel statuieren um in der Crunchtime Ruhe zu haben. So gesehen haben sie ja alles richtig gemacht.

• 10 Minuten gutes Hockey, dann 30 Minuten wilde Schiri-Show mit vielen ultrakleinlichen Strafzeiten, die den Spielrhythmus zerstört haben. Im letzten Drittel dafür dann mind. 2 klare Strafzeiten nicht gepfiffen und sowieso alles laufen lassen.

Freiburg am Schluss eigentlich mit klareren Chancen, aber da hat uns auch Meisner gerettet.

Warum sich allerdings unsere #11 ab der Halbzeit nur noch übers Feld schleppt und dafür die #6 - der Zug zum Tor, Physis und Aggressivität mitbringt draußen hockt... da frag ich mich schon.

Ist Heinzinger eigentlich verletzt oder was ist da los? Besser als Kraus ist er allemal... Wehrs muss da echt für 2 spielen. Gestern übrigens für mich wieder der Beste aufm Platz.

• 10 Minuten gutes Hockey, dann 30 Minuten wilde Schiri-Show mit vielen ultrakleinlichen Strafzeiten, die den Spielrhythmus zerstört haben. Im letzten Drittel dafür dann mind. 2 klare Strafzeiten nicht gepfiffen und sowieso alles laufen lassen.

Freiburg am Schluss eigentlich mit klareren Chancen, aber da hat uns auch Meisner gerettet.

Warum sich allerdings unsere #11 ab der Halbzeit nur noch übers Feld schleppt und dafür die #6 - der Zug zum Tor, Physis und Aggressivität mitbringt draußen hockt... da frag ich mich schon.

Ist Heinzinger eigentlich verletzt oder was ist da los? Besser als Kraus ist er allemal... Wehrs muss da echt für 2 spielen. Gestern übrigens für mich wieder der Beste aufm Platz.

Stimme Dir in allen Punkten zu und habe mir gestern dieselben Fragen gestellt.

• Tosto, Heinzinger, Gschmeissner und Edfelder fast ohne Eiszeit...

Unverständlich!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Klassisches Muster bei vielen Trainer: In der „crunch

time“ setzt man dann doch auf die alten Hasen und

die Jungen sitzen. Nicht gut und schon garnicht för-

derlich...

• So ist es!
    Und die sind dann bald weg, das darf man nicht vergessen.
    Gerade Heinzinger ist unbedingt zu halten.
    Und warum lässt er dann die 19 so viel spielen? Dann lieber die 76, Erfahrung!

• Reiter hat sich nach einer schwierigen Phase recht gut gefangen, schätze ich momentan defensiv stärker ein als Gschmeißner. Wird ein interessantes Spiel werden morgen, ich tippe auch auf die erste Spieldauer. ;)

• Reiter hat sich nach einer schwierigen Phase recht gut gefangen, schätze ich momentan defensiv stärker ein als Gschmeißner. Wird ein interessantes Spiel werden morgen, ich tippe auch auf die erste Spieldauer. ;)

Bei Spui 1 war er an beiden Toren maßgeblich mit Schuld.
    Ansonsten gespannt auf morgen und sogar mit dabei in Freiburg, konnte nicht widerstehen

• So ist es!
    Und die sind dann bald weg, das darf man nicht vergessen.
    Gerade Heinzinger ist unbedingt zu halten.
    Und warum lässt er dann die 19 so viel spielen? Dann lieber die 76, Erfahrung!

Heinzinger hat doch noch (2 Jahre) Vertrag?

• (Zitat von schalle junior)

Heinzinger hat doch noch (2 Jahre) Vertrag?

Das mag sein. Ich kenne nicht alle Verträge und deren Dauer. Aber es haben sicher nicht alle der Genannten einen.
    Da sollte man aufpassen, siehe Hüttl.
    Und deutsche Verteidiger...

• Klar die ersten beiden Spiele wurde verloren ( vor allem das zweite Spiel aber mehr als unglücklich ) aber im Grunde bin ich der Überzeugung/ habe den Eindruck dass der Coach weiß was er tut und wen er spielen lässt und wen nicht !

Heinzinger und Gschmeissner zB haben mit weitem Abstand ( mit Borer ) die schlechteste + / - Statistik der Verteidiger !

Manchmal muss man auch von persönlichen Sympathien bei sowas Abstand nehmen, was bei vielen Leuten hier auffällt.

Ebenso bei der #11 wie es häufig geschrieben wird. Ich stimme zu, dass er nicht in der Form seines Lebens ist aktuell ( ebenso wie #62 über den nie ein Wort geschrieben wird ) aber eine #11 ist halt deutlich mehr in der Lage ein entscheidende Tor zu schießen wie ein Edfelder oder ein Tosto...und das haben mehrere viele Jahre eindeutig bewiesen !!!

In meinen Augen ein Trainer mir viel Eishockeyverstand der aber konsequente Entscheidungen trifft.

Ein Hörmann zB der immer für seine Einsatzbereitschaft gelobt wurde ist beleidigt weil er nicht mehr spielen durfte...oder glaubt ihr wirklich er hat ne Schulterverletzung?! ;)

So viel zum Thema Mannschaftssport !