Playdowns: Tölzer Löwen - EHC Freiburg

• Unglaublich was diese Mannschaft zu leisten imstande ist. Man stelle sich nur vor die ganzen Maßnahmen wären 4 Wochen früher passiert. Dann würden wir in 14 Tagen PPOs spielen.

Aber sei's drum. Wenn jetzt noch Schlager und Schwarz zurück kommen, dann sweepen wir uns zum Klassenerhalt :thumbsup:

Welche Saison konkret meinest du? Sorry, aber das sind

die Playdowns. Da muss man da sein oder man kriegt

ganz schnell Probleme...

Mal schauen, wie die Serie weitergeht

• Wie gesagt, wird schwer. Aber ich bin überzeugt, das wir diese Runde schaffen. Vielleicht am Anfang zu nervös und zu "weiche" Knie, man will alles Richtig machen und dann: der Gegner einfach clever und schon bist Du in einem Spiel was Du nicht willst und rauskommen aus dieser Position ist schwierig. Wir speilen PD in der DEL2, welche Mannschaft schafft hier eine Wende im Spiel? War kein gutes Spiel, ja. Können unsere Jungs es besser, Ja.

Deshalb Spiel abhaken, Fehler analysieren, neuer Matchplan)vielleicht auch mit Plan B und dann ab nach Freiburg. Besser geht immer, nach dem Spiel besonders.

• Wie gesagt, wird schwer. Aber ich bin überzeugt, das wir diese Runde schaffen. Vielleicht am Anfang zu nervös und zu "weiche" Knie, man will alles Richtig machen und dann: der Gegner einfach clever und schon bist Du in einem Spiel was Du nicht willst und rauskommen aus dieser Position ist schwierig. Wir speilen PD in der DEL2, welche Mannschaft schafft hier eine Wende im Spiel? War kein gutes Spiel, ja. Können unsere Jungs es besser, Ja.
    Deshalb Spiel abhaken, Fehler analysieren, neuer Matchplan)vielleicht auch mit Plan B und dann ab nach Freiburg. Besser geht immer, nach dem Spiel besonders.

Freiburg verlor letzte Saison die beiden ersten Spiele und gewann trotzdem die Serie.
    Das hat zwar nichts mit jetzt und hier zu tun, aber ein Beispiel ist es schon, was alles möglich ist.
    Nochmals: die Niederlage als solche ist kein Drama, aber wie sie entstanden ist gestern schon.
    Das muss komplett anders werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Das war das schlechteste Saisonspiel wo ich je gesehen habe. Nicht nur das Powerplay war mies. Es fehlte einfach der letzte Wille, das Spiel zu gewinnen. Vor allem wo war das Herz aus den letzten Spielen- Erschüttert hat mich nur die Tatsache, das wir in den alten Trott gekommen sind und uns zurückgezogen haben. Das war wie zu Berwangers Zeiten. Anscheinend hat hier eine falsche Analyse der vorangegangenen Spiele stattgefunden. Vielleicht sollte er Reihenzusammenstellung nochmal überdenken. Da spielen einige Unteririsch (#11)

Dennoch Kompliment an Freiburg. Sie haben das in allen Bereichen sehr clever gemacht und nicht unverdient gewonnen.

P.S. Anscheinend kann man bei uns nicht zählen, weil sonst kurz vor Schluss nicht dieser Lapsus passiert wäre

• Dan darfst du nicht so viel saufen :beer::pfeif:

Aber ohne geht auch nix. So bleibt ist das immer nur bei den Heimspielen möglich. Bei den Auswärtsfahrten geht eh nix, da ich der Fahrer bin.

Machen uns in einer Stunde im 9er auf den Weg zu Euch. Mal schauen was heute möglich ist. Vielleicht holen wir uns wieder das Heimrecht zurück. Aber nur, wenn man den Kampf annimmt

• (Zitat von Sauerländer)

Aber ohne geht auch nix. So bleibt ist das immer nur bei den Heimspielen möglich. Bei den Auswärtsfahrten geht eh nix, da ich der Fahrer bin.
    Machen uns in einer Stunde im 9er auf den Weg zu Euch. Mal schauen was heute möglich ist. Vielleicht holen wir uns wieder das Heimrecht zurück. Aber nur, wenn man den Kampf annimmt

Es darf heute nur eine Antwort geben!
    Gute Fahrt

• Aber ohne geht auch nix. So bleibt ist das immer nur bei den Heimspielen möglich. Bei den Auswärtsfahrten geht eh nix, da ich der Fahrer bin.

Dann mal gute staufreie Anreise ;)

• Tja, was soll man sagen, die Leistung hätte gestimmt.
    Bisschen Abschlussschwäche und ein erneut starker Hertel.
    Jetzt wird’s schon verdammt schwer...

• Und schon steht es 2:0 in der Serie. Ich dachte ihr wolltet uns weghauen :pfeif::respekt:

Die Vergangenheit lehrt uns, dass ein 2:0 noch nichts bedeuten muss ?
    Aber du hast trotzdem recht, viele von uns haben den Mund gehörig voll genommen.
    Meines Erachtens hat euch auch tatsächlich der Trainer perfekt eingestellt auf diese Serie. Die Spielweise war vorher nicht so.

• Meines Erachtens hat euch auch tatsächlich der Trainer perfekt eingestellt auf diese Serie. Die Spielweise war vorher nicht so.

Das ist Freiburg: Die sind unangenehm bis "eklig" zu spielen, das

war unter Sulak so und ist jetzt auch so. Das ist kein Spaß und da-

zu scheinen die "bereiter" für die Playdowns zu sein.

• (Zitat von schalle junior)

Das ist Freiburg: Die sind unangenehm bis "eklig" zu spielen, das
    war unter Sulak so und ist jetzt auch so. Das ist kein Spaß und da-
    zu scheinen die "bereiter" für die Playdowns zu sein.

Ja leider ?

• Und schon steht es 2:0 in der Serie. Ich dachte ihr wolltet uns weghauen :pfeif::respekt:

Natürlich gibt es ein paar User hier, die meinten das geht mit links. Ich hatte hier schon ein bischen mehr Bauchschmerzen. Für mich war eigentlich klar, das es über sieben Spiele gehen wird. Das Momentum ist jetzt auf der Freiburger Seite, wie letztes Jahr bei uns. Mal schauen was man noch daran drehen kann;)

Wenn man zu blöd ist seine Torchance, die da waren, auch einmal nutzen sollte, wäre ein Sieg drin gewesen. Finde man hat ab dem zweiten Drittel um einiges besser gespielt als am Freitag. dennoch hat Freiburg seine wenige Torchancen zu Toren gemacht und sehr clever gespielt. Bitter in meinen Augen war der Siegtreffer. Mir kam es so vor als war das nach acht Minuten der erste Angriff bei uns im Drittel.

Vielleicht sollte der Coach mal zwei Reihen umstellen und einen gewissen Herren gar nicht oder nur sporadisch spielen lassen. :pfeif:

• (Zitat von Sauerländer)

Natürlich gibt es ein paar User hier, die meinten das geht mit links. Ich hatte hier schon ein bischen mehr Bauchschmerzen. Für mich war eigentlich klar, das es über sieben Spiele gehen wird. Das Momentum ist jetzt auf der Freiburger Seite, wie letztes Jahr bei uns. Mal schauen was man noch daran drehen kann ;)
    Wenn man zu blöd ist seine Torchance, die da waren, auch einmal nutzen sollte, wäre ein Sieg drin gewesen. Finde man hat ab dem zweiten Drittel um einiges besser gespielt als am Freitag. dennoch hat Freiburg seine wenige Torchancen zu Toren gemacht und sehr clever gespielt. Bitter in meinen Augen war der Siegtreffer. Mir kam es so vor als war das nach acht Minuten der erste Angriff bei uns im Drittel.

Vielleicht sollte der Coach mal zwei Reihen umstellen und einen gewissen Herren gar nicht oder nur sporadisch spielen lassen. :pfeif:

Wenn du mit dem gewissen Herrn den meinst, der nicht zu Gron und Hickmott passt, gebe ich dir recht.

Freitag zum Siegen verdammt.

• Ich finde euch offensiv auf jeden Fall stärker als uns, aber ich finde das wir hinten einfach gut aufräumen, das war am Freitag schon so und auch gestern wurde da einfach gut aufgeräumt und Hertl hatte dann auch meistens das Glück des tüchtigen auf seiner Seite. Und vom Gefühl her habe ich den Eindruck das unsere Truppe mehr weiß um was es geht. Die Einstellung schon mehr da zu sein wie bei den Tölzer. Kann aber auch an meiner Rosa Brille liegen.

Freitag geht es trotzdem wieder bei 0:0 los

• Natürlich gibt es ein paar User hier, die meinten das geht mit links. Ich hatte hier schon ein bischen mehr Bauchschmerzen. Für mich war eigentlich klar, das es über sieben Spiele gehen wird. Das Momentum ist jetzt auf der Freiburger Seite, wie letztes Jahr bei uns. Mal schauen was man noch daran drehen kann;)

Ich kann mich noch gut erinnern vor Wochen war Beattie noch der grösste bei dir und deinen Freund Ect Ole .

Und jetzt ist wieder vieles schlecht Experten halt.:pfeif:

Wir haben gerade einfach kein Glück und dann kam noch Pech hinzu !:rofl:

Freitag schauts wieder anders aus.

• Wenn du mit dem gewissen Herrn den meinst, der nicht zu Gron und Hickmott passt, gebe ich dir recht.

Freitag zum Siegen verdammt.

Danke

Ich kann mich noch gut erinnern vor Wochen war Beattie noch der grösste bei dir und deinen Freund Ect Ole .

Ich weiß ja nicht was Du für Beiträge liest. Aber vielleicht sollst Du noch einmal lesen, was man so schreibt. Und glaub mir, ich geh über 30 Jahre ins Eishockey. Mehr ist nicht zu sagen dazu

• Ich kann mich noch gut erinnern vor Wochen war Beattie noch der grösste bei dir und deinen Freund Ect Ole .

Erstens heisst es deinem Freund. Und zweitens kenn ich ECT Eishockey nicht einmal;)

Hat hier iwer geschrieben Beattie hat was falsch gemacht? Ich werds auch nicht machen, weil wenn einer 100 Std. Videostudium betreibt in 2 Wochen macht er schon 100 Std mehr wie Berwanger in 5 Monaten.

Bin nach wie vor davon überzeugt das wir qualitativ die klar bessere Mannschaft sind. Nur leider gewinnt man da trotzdem ned automatisch Spiele. Die zwei Wochen Pause haben uns offensichtlich nicht gut geta . Hoffe das wir nach der Woche wieder zur Qualität der letzten Saisonwochen zurückfinden. Es ist ja nach wievor nichts entschieden....

Und grade gestern glaub ich, weiss noch heute kein Freiburger warum sie gewonnen haben.

Was Ich allerdings wirklich nicht verstehe warum sich nicht mal irgendeiner ein Herz nimmt und man ein Zeichen setzt, mit einem Faustkampf oder mal nem richtigen harten Check. Des wär beim Verlauf der letzten beiden Spielen schon angebracht gewesen.