SC Riessersee 2019/2020

• Das hat mal wieder deutlich gezeigt wie abhängig der SCR von Red Bull ist..

Mich ärgerts jetzt schon wieder, dass Red Bull am 26.9. in Ingolstadt spielt und der SCR am 27.9. nach Memmingen kommt - Da wird wieder alles aufgefahren was Rang und Namen hat ??‍♂️

Jawoll der Sandalenmann ist wieder da?

Red Bull hat ja letztes Jahr auch die Schiris in Memmingen bezahlt.....

Behalts einfach für dich und kümmer dich um deinen Verein.

Selbst schuld wenn ihr keine vernünftige Koop habt.

• Jawoll der Sandalenmann ist wieder da?

Und wenn er jetzt noch sieht das beim 2 Spiel München auch noch spielfrei ist kriegt er sich nicht mehr ein.

• Der Spielbericht von heute hat dazu evtl. die Auflösung. Mass wurde aus München abgestellt. Also ein Föli und kein Neuzugang

Ok. Hätte mich auch gewundert wenn ein so junger Spieler mit dieser Qualität direkt in die Oberliga wechselt.

Als Föli macht das Sinn.

• Jawoll der Sandalenmann ist wieder da?

Ja ja die Indianer wirbeln gerne Staub bei anderen Vereinen auf , damit man nich den Dreck vor ihren Zelt sieht ?

• In München sitzt aktuell Christensen draußen. Jaffray ist noch im Aufbautraining und Seidenberg ist nur für die ersten drei CHL-Spiele gesperrt. Ich schätze, ihr werdet nach deren Rückkehr schon noch den einen oder anderen Föli von uns bekommen. ;)

• Aber man muss natürlich auch sagen, dass auch genau das die wohl beste Kooperation im deutschen Eishockey ausmacht. Wenn ein Spieler wie Eder in der OL absolut nichts mehr verloren hat, wird er auch nicht runtergeschickt um unseren Kader aufzupumpen.

Um die Föli-Anzahl mach ich mir weniger Sorgen. Auch als unsere geplanten Fölis letzte Saison selbst gebraucht wurden, hat man eben andere aus Salzburg abgestellt.

• Aber man muss natürlich auch sagen, dass auch genau das die wohl beste Kooperation im deutschen Eishockey ausmacht. Wenn ein Spieler wie Eder in der OL absolut nichts mehr verloren hat, wird er auch nicht runtergeschickt um unseren Kader aufzupumpen.

Um die Föli-Anzahl mach ich mir weniger Sorgen. Auch als unsere geplanten Fölis letzte Saison selbst gebraucht wurden, hat man eben andere aus Salzburg abgestellt.

So schaut’s aus ??

Das hätte dem Eder Andi nicht mehr viel gebracht in der Oberliga zu spielen, bei allem Respekt. Der hat die vergangenen vier Jahre über 100 Spiele in der DEL und 90 DEL2 Partien absolviert.

Auch einen Mayenschein hätte es persönlich wohl nicht weitergebracht.

Das sind absolute Top Talente und haben schon eine gewisse Anzahl an Profispielen auf dem Buckel. Da muss man andere Wege gehen.

Mit Peterka, Schütz usw. stehen noch einige weitere starke Fölis zur Verfügung und denen tun auch noch Spiele in der Oberliga gut um sich ans „Herren-Eishockey“ zu gewöhnen.

Und wenn man ehrlich ist, freut man sich auch solche Spieler live zu erleben.

Und dass solche hochveranlagte Jungs das Niveau des SCR anheben ist die logische Konsequenz.

• Das mit Andi Eder ist völlig nachvollziehbar er hat in der Oberliga nichts mehr zu suchen und er muss DEL spielen wäre sonst zu schade!

Da wird in memmingen jetzt der Klappstuhl ausgegraben und Friedenspfeiffe geraucht?