Heilbronner Falken vs. Dresdner Eislöwen

  • Nicht mal eine Seite, es gibt wohl nix zu diskutieren und das trotz letztjährigem Aufeinandertreffen in den PPO. Dresden kann noch die DNL Spieler mit einpacken. Die Saison wurde erfolgreich auf Platz 5 abgeschlossen. Dresden kann somit maximal auf Ausfälle reagieren. Es stehen genug Defender und Stürmer für Ausfälle parat.

    Geht aber nur, wenn sie eine Doppellizenz besitzen. Kannst jetzt nie auf einmal alle DNL Spieler benutzen.

  • Geht aber nur, wenn sie eine Doppellizenz besitzen. Kannst jetzt nie auf einmal alle DNL Spieler benutzen.

    zumindest Saakyan und Jentsch besitzen als Stürmer eine. Heyter spielt und Erfurt solange uns nicht die Defender ausgehen und mit Sirokovs haben wir noch einen guten Konti in der Hinterhand, falls einer bei uns ausfällt.

  • zumindest Saakyan und Jentsch besitzen als Stürmer eine. Heyter spielt und Erfurt solange uns nicht die Defender ausgehen und mit Sirokovs haben wir noch einen guten Konti in der Hinterhand, falls einer bei uns ausfällt.

    Bei Heyter ist wieder die Sache, dass du während zwei Pre-Playoffsvereinen nicht wechseln darfst?

  • Dresden gewinnt die Serie 2:0.

    Nachdem man sich ein halbes Jahr ausgeschlafen hat, funktioniert es plötzlich :/

  • Dresden gewinnt die Serie 2:0.

    Nachdem man sich ein halbes Jahr ausgeschlafen hat, funktioniert es plötzlich :/

    Halt ich dagegen. 2:1 für Heilbronn. Die Powerplay- und Heimstärke der Falken werden den Ausschlag geben.

  • Ach Jungs. Den Lambacher lässt man solange schießen bis er trifft, Gibson trifft aus dem Winkel, den Eisenhut haben sollte und Sharrow mit einem Sonntagstor - hoch abgefälschter Blueliner (zu hoch meines Erachtens)! , Innenpfosten, Innenpfosten, rein.

  • schönes Spiel. Viele Tore und alle ziehen mit. Ab Anfang 2. Drittel ging aber Dresden die Grundaggressivität flöten. Dann fielen die Tore für Heilbronn. Letztes Drittel war dann wieder mit zuvielen Strafen. X(

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (8. März 2019 um 22:34)

  • Halt ich dagegen. 2:1 für Heilbronn. Die Powerplay- und Heimstärke der Falken werden den Ausschlag geben.

    Auch wenn ich mich selber zitieren muss, aber wie bereits erwähnte, die schlechte Quote der Löwchen in UZ wird ihnen die Playoffs kosten.

  • Einfach so bitter. Man kriegt es immer noch nicht hin in UZ den Slot zuzumachen. Einer darf ungestört abstauben, einer darf ungestört abfälschen, Kurz hat freie Schussbahn.

    So wird das nix.

    Die Klatschpappen im Stream waren sooo nervig, kann man den Leuten nix anderes zum Spielen geben?

  • Die Klatschpappen im Stream waren sooo nervig, kann man den Leuten nix anderes zum Spielen geben?

    Da liegen bei den meisten Spielen welche rum, ich benutze die immer als Wärmekissen ultra light.

    Ansonsten war es ein Spiegelbild der Saison, offensiv hui, defensiv Optimierungsbedarf.

  • Auch wenn ich mich selber zitieren muss, aber wie bereits erwähnte, die schlechte Quote der Löwchen in UZ wird ihnen die Playoffs kosten.

    Das geht auch auf keine Kuhhaut. Kannst doch nicht bei >50% der UZ ein Gegentor kassieren. Dann noch oft den Gegnern die Gelegenheit dazu geben....

    Das Spiel haben wir heute aber eher aus der Hand gegeben. Nach dem vermeidbaren 2:2 sind wir wieder komplett auseinander gefallen. Nur mit viel Glück sind wir paar mal wieder rangekommen. Da konnten wir Heilbronn danken. Am Ende haben sie es aber souverän nach Hause gebracht. Glückwunsch dazu.

  • Schön übrigens das Saakyan, Heyter und Ribnitzky regelmäßig auf dem Eis zu sehen war. Für letzteren war es doch das erste Spiel nach der Verletzungspause, oder?

    Die Einbindung der jungen Spieler ins Team gelang Gratton um Welten besser als Molling. Und Molling war DNL Trainer. :seestars:

    Allerdings muss Saakyan noch ein bisschen mehr zeigen. Vom Spitzenspieler der DNL hätte ich bisschen mehr erwartet. Die Schüsse zu langsam, kein Speed und das Stellungsspiel rettet ihn dann nicht immer.

  • Dieses unnötigen Strafen :bash: Mr. Lustlos Reed hakt an der blauen Linie Ranta, weil er keine Lust zum hinterher laufen hat, Davidek lässt sich provozieren und stellt Beine und Palka ist in der Ecke etwas zu motiviert ? und zack 3 Tore für Heilbronn geschenkt - vielleicht sollten wir bei UZ gleich das Tor frei machen oder dem Gegner schenken, damit wir die restliche Zeit nutzen können !?

  • Auch mit den Highlights bin ich der Meinung, dass das 4:2 Hoher Stock war. Wichtig ist die Querlatte, nicht die Schulter wie öfter mal (auch gestern bei Sprade) behauptet wird. Und da war Helms im Moment des Abfälschens meines Erachtens sichtbar drüber.

    https://www.bilder-upload.eu/bild-90c7f3-1552133112.png.html

    Wenn man nicht bald mal die Defensive in den Griff kriegt ist morgen Sommerpause, ansonsten ist Heilbronn absolut schlagbar.

  • Das Tor wurde Sharrow zugeschrieben, Helms war wohl nicht mehr dran (soll Helms selbst berichtigt haben). Btw wird bei Sprade auf die Lattenhöhe verwiesen, aber egal, das Ding ist noch lang nicht durch. Vor allem, wenn weiter so schwammig defensiv gespielt und lustige Geschenke verteilt werden.

    Ich wünsche mir, dass wir morgen unsere Auswärtsschwäche vergessen und wir kein Dienstagsspiel brauchen, kann ich aber nicht so recht glauben.

    Trotzdem liest sich der Vorbericht von Tag24 hinterher irgendwie witzig 8o

  • Na warum er das wohl berichtigt hat :rofl: Aber ja, sie erwähnen Schulter und Lattenhöhe in einem Satz, my bad (war ja auch in Klammern). Ist im Endeffekt auch wurst, das hat uns nicht das Spiel verloren. Ich hab mich während des Streams nur schon gewundert, warum das so interpretiert wurde.

    Geschenke haben beide zur Genüge verteilt und sind unsere sind damit drauf und dran die Saison wegzuschenken :)