Das Interview so hoch zu hängen ist aber eben auch typisch für Deggendorf dieser Tage.
Ich habe auch nicht geschrieben dass Kasten gar nichts falsch macht, aber so viele andere Baustellen hätten offensichtlich auch mal Maßnahmen bedurft und so wirkt das mit Kasten schon ein bischen so wie ein Bauernopfer um von den anderen Themen abzulenken. Kasten war ja schon im vorherigen Saisonverlauif einer der größten Buhmänner für nahezu alles und andere waran dann stillschweigend fein raus.
So kann man dieses Thema auch sehen wenn man von der anderen Seite drauf schaut.
Ich hab auch nie erwartet das ein Gawlik alles in Grund und Boden schiesst, aber seine sehr limitierten technischen Fähigkeiten sind schon auffallend und überraschend. Viel mehr als bischen provokantes Gehabe ist da bisher nicht und da konnte man schon etwas mehr erwarten, was man sich bestimmt in der DSC Chefetage auch besser Gedacht hat.
Wenn Du um den Klassenerhalt spielst gegen einen Gegner wo du 0:2 zurückliegst und diesem Gegner eine Liebserklärung zollst und eigentlich lieber da auch scheinbar spielen würdest, dann es ist das für den Verein, bei dem du unter Lohn und Brot stehst ein ziemlicher Affront. Hat nichts mit speziell Deggendorf zu tun und Kasten ist alles andere als ein Bauernopfer. Kein Profiverein in jeglicher Sportart würde das für gut befinden.