Playdowns: Bayreuth Tigers - Deggendorfer SC

  • Selber Schuld - wer sich knapp 38 Minuten so präsentiert, der hat in dieser Liga nichts verloren. Bayreuth musste sich nicht mal wirklich anstrengen, um lockerflockig mal schnell drei einfache Tore zum schiessen, der braucht sich nicht wundern, wenns am Ende nicht mehr reicht.

    Geb ich dir recht, aber der Gedanke von BT-Tiger ist auch

    richtig: Wer nach einem Gegentor so zusammenbricht, wird

    sich in der LIga auch schwer tun


    Am Ende steht ein nicht unverdienter Sieg, auch wenn Deg-

    gendorf sich auf dem Loch befreit hat unter gütiger Mithilfe

    der Tigers.

    Ich bin sehr (!) gespannt, ob das Gawlik-Foul ein Nachspiel

    haben wird. Komplett unnötige Aktion - generell und noch

    mehr in der Szene, da drohte keine Gefahr, nix...

  • Richter hatte doch am Ende der Saison schon eine Kopfverletzung, wenn ich mich nicht irre. Hoffentlich ist das nichts schlimmeres. Auf Dauer mit 3 Reihen in den Playdowns wird es hart. Wie Petri schon sagte, vor den Playdowns wäre uns eine Serie mit Fr-So-Di-Fr usw. wohl zu gute gekommen. Jetzt mit den Verletzungen ist es nicht schlecht, das man 5 Tage Pause hat.


    Zum Spiel: So eng wie die Ergebnisse sind, sehe ich die Spiele bei weitem nicht. Spielerisch und Schlittschuhtechnisch sind wir in weiten Teilen überlegen. Heute teilweise im zweiten Drittel bei 5 gegen 5 wie Powerplay gespielt. Da war Deggendorf Mausetot. Knackpunkt war für mich das zurecht nicht gegebene Tor und die Strafe danach (ich denke Mayr mit einer Schussannahme, so weit ist der Puck von der Kelle gesprungen). Mit dem kleinen Kader so viel Unterzahl spielen, das rächt sich irgendwann, auch wenn das 3:1 kurz nach Ablauf der Strafe fiel. Das Deggendorf daheim, mit den Fans im Rücken, dann nochmal Lunte riecht, klar. Beim 3:2 waren wir glaub ich schon in der Pause, vllt auch etwas platt, nach den ganzen Unterzahlsituationen. Gefühlt haben ja heute nur die ersten beiden Reihen auf dem Eis gestanden, weil entweder Unter- oder Überzahl war. Im dritten Drittel dann die Deggendorf Taktik versucht und viel ist Deggendorf auch nicht eingefallen. Das 3:3 dann eher eine Einzelleistung von Brittain.


    Wie vor der Serie von mir erwähnt, man sieht, warum wir 11ter und Deggendorf letzter waren. Wenn wir unser Spiel spielen, packen wir das. Weiter so spielen, kämpfen und nichts auf die leichte Schulter nehmen, aber da vertrau ich auf Petri. Wichtig war der Sieg, ob in Overtime oder nach 60 Minuten ist in den Playdowns egal. Am Freitag aber bitte früher den Sack zu machen, das ist auf alle Fälle möglich

  • Ich würde gerne das Video dazu sehen. Aus meinem Blickwinkel war der Check Schulter gegen Schulter angesetzt und der Richter hat sich dann genau als der Check kam in die andere Richtung reingedreht. Denk mal, hier war keine böse Absicht dahinter, kann aber gut sein, dass es eventuell eine Sperre nach sich zieht.

  • Können die Admins dieser Seite gegen das ständige Trollens des Users "Niederbayernhockey" machen? Gegen konstruktive Beiträge hat niemand etwas einzuwenden, aber das ist permanent einfach nur Provokation.

  • 2:0 Tigers; beim DSC haben einige Spieler noch nicht begriffen, dass es jetzt um Etwas geht. In beiden Spielen Gibbons/Leinweber ein Schatten Ihrer selbst. In Spiel 1 ab dem 2. Drittel keine Bewegung und keine Leidenschaft mehr im Spiel, heute guter Beginn, danach keine Einstellung, keine Intensität, kein Kampfgeist bis zur 38 Spielminute. Seltsam. Nach 3 individuellern Fehlern völlig von der Rolle, nur den Bayreuthern zugekuckt. Wo ist die Mentalität hier unbedingt den Abstieg vermeiden zu wollen? Glaube es war keine Absicht von Gawlik, andererseits komplett unnötig. Richter mit dem Kopf voll in die Bande, befürchte eine Gehirnerschütterung. Sowas kann aber noch übler ausgehen, gute Besserung. Bayreuth hat 6-7 Spieler mit feiner technischer Klinge, trotzdem ist die Mannschaft für den DSC bei richtiger Einstellung und in Normalform agierenden Röthke/Leinweber/Gibbons absolut schlagbar, wie auch die ersten beiden Spiele gezeigt haben, Vorrunde mal außen vor. Schussverhältnis war heute trotz der dürtigen kämpferischen Darbietung in ersten beiden Dritteln klar auf Deggendorfer Seite, im letzten Drittel spielte DSC 7 Min Unterzahl. Findet der DSC die Mentalität wieder bzw. kann seine mentale Blockade lösen und finden die Schlüsselspieler zur Normalform zurück, ist die Serie noch machbar. Finden die Spieler aus welchen Gründen auch immer nicht zu dem Kampfgeist den sie im letzten Drittel heute gezeigt haben, wird der Klassenerhalt unmöglich. Bayreuth ist im Verlauf der Saison stärker geworden, trotzdem keine Übermannschaft, allerdings in der Overtime heute mental auch wieder klar stärker, daher verdient gewonnen.

  • Ich hab ja so das Gefühl dass der nächstes Jahr wieder bei uns anheuert.

    Bei uns im Forum hab ich’s auch schon geschrieben:

    Ich würde es auch eher mit einem ? sehen sollte er wieder bei uns auflaufen. Sicherlich kein günstiger Spieler und seit dem er aus Bayreuth weg ist, haben seine Leistungen eher abgebaut. Wie es die Vorredner schon geschrieben haben.


    Vielleicht gibt es aber ja einen Schub für ihn selbst wenn er wieder hier auflaufen würde.


    Aber nicht als erste oder zweite Reihe Verteidiger, für die dritte kann man sich’s überlegen! Aber nur wenn der Preis passt..


    Wie viele Schlachtenbummler werden heute von euch wieder bei uns aufschlagen? Wie letzte Woche?

  • Also ich finde so ein Interview vom Kiste in so einer Phase sehr kritisch! Zumindest für ihn selbst und seinem Verein.

    Man stelle sich vor, er macht heute Abend einen entscheidenden Fehler, der zum Sieg der Tigers führt... Ich möchte mir diesen Shitstorm gar nicht ausmalen. Ich denke, da hat er sich keinen gefallen damit getan. :schulterzuck:

  • Wenn man sieht, dass er heute vor ner Woche in der Overtime grundlos hinters Tor gefahren ist und vor dem Tor Kunz das Spiel entschieden hat, dann kann man sich schon fragen, was ihm aktuell wichtiger ist... :pfeif:

  • Heute ja. Verdient war es nicht von uns... das 4. und das 5. Tor war symptomatisch, analog zu dem was in der hauptrunde beim letzten Spiel in Bayreuth passiert ksr