Play-off VF Ravensburg-Nauheim

  • Ja was soll man zum Spiel sagen.

    Wir wollten gleich von der ersten Sekunde an zeigen wer der Herr im Haus ist und haben die Nauheimer die erste Spielminute hinten rein gedrängt. Wir sind aber dannach dann schnell durch zwei dumme individuelle Fehler mit 0:2 in Rückstand geraten.

    Die Manschaft war dann verunsichert hat sich aber mit dem 1:2 Anschlusstreffer vor der ersten Sirene herangekämpft.

    Das zweite und dritte Drittel gehörte klar den Towerstars. Bei den Nauheimern war nach 30min der Tank schon so gut wie leer. Allein Felix Bick haben sie es zu verdanken, dass es am Schluss noch so spannend wurde. Normalerweiße hätte man den Sack viel früher zu machen müssen. Chancen dafür gab es für Ravensburg genug. Da waren bei Großchancen der Towerstars 5 bis 6 Big Saves von Bick dabei, das war erstaunlich was der da teilweiße rausgeholt hat.

    Insgesammt ein verdienter Sieg für die Towerstars. Wenn wir diese dummen Fehler in der eigenen Zone abstellen können, haben wir am Sonntag auch eine gute Chance in Nauheim zu gewinnen. Wir können frei und locker aufspielen , Nauheim hingegen steht jetzt zu Hause schon mächtig unter Druck.

  • In Ravensburg ist so eine Euphorie ausgebrochen, die bekommen nicht mal einen einzigen Bus zu einem Playoff Auftakt zusammen... ???

    Auch, wenn ich nicht glaube, dass sich übertrieben viele Fans aus RV am Sonntag auf den Weg nach Nauheim machen, würde ich das dennoch nicht in Verbindungen mit den Fanbussen stellen.

    Die Fanbusse sind bei uns generell eher mäßig beliebt und dennoch verirren sich immer eine passable Anzahl Ravensburger in fremde Stadien (zumindest in einige)

  • Domino hat es perfekt zusammengefasst. RV verdient gewonnen... von Nauheim kam tatsächlich weniger als erwartet.

    Die beiden Tore fielen nur, weil RV zu viel wollte zu Beginn und ins „offene Messer“ lief. Nach nicht mal einer Minute hatte man gemerkt, dass RV gewinnen möchte und kämpft! Endlich wieder! Das letzte mal war ich so überrascht vom Kampf, als man in der Vorbereitung gegen Ritten Sport spielte und schon erahnen konnte, dass wenn das Team Bock hat, zu vielem in der Lage ist dieses Jahr!

    Tops:

    - Bick(!)

    - Schiedsrichter bis auf die letzten 5 Minuten. Haben viel laufen lassen und außer 1-2 Situationen in den ersten 55Minuten abgeklärt und gut gepfiffen. Die letzten 5 Minuten zum vergessen.

    - Gutes Play-off Hockey! Die ersten 2 Drittel sehr umkämpft, machte Vorfreude für die nächsten Spiele!

    - Stimmung!

    Allen Nauheimern eine gute Heimfahrt! Vorallem auch denjenigen die man in der Innenstadt angetroffen harund nächsten Freitag wieder runter kommen!

    Mein Tipp für die restliche Serie: RV gewinnt 4:1, aber alle Spiele bis auf eins sind brutalst eng!

  • Kreutzer wird so einen Auftritt nicht akzeptieren, ich bin überzeugt, dass Nauheim zu Hause komplett anders auftritt. Kriegen wir unser Spiel ähnlich aufgezogen, dann wird es dennoch schwer für die Nauheimer. Nur die Chancenverwertung sollte besser werden. Das PP sah ja erstmals wirklich auch nach was aus, v.a. nimmt man endlich die Schüsse.

  • Verdienter Sieg der Ravensburger! Über 60 Minuten klar die spielbestimmende Mannschaft, welche sich durch eklatante Fehler in der Abwehr aber schon nach 3 Minuten beinahe um alle Vorhaben gebracht hätte! Generell waren mir das gestern zu viele Fehlpässe im eigenen Drittel und beim Spielaufbau! Aber mit viel Kampf hat man wieder in das Spiel gefunden und selbiges zurecht zu unseren Gunsten gedreht :thumbsup:

    Schirileistung war auf beiden Seiten :facepalm:! Leider konnte man nichts anderes erwarten! Morgen muss man sie nochmal ertragen...

  • Verdienter Sieg der Ravensburger! Über 60 Minuten klar die spielbestimmende Mannschaft, welche sich durch eklatante Fehler in der Abwehr aber schon nach 3 Minuten beinahe um alle Vorhaben gebracht hätte! Generell waren mir das gestern zu viele Fehlpässe im eigenen Drittel und beim Spielaufbau! Aber mit viel Kampf hat man wieder in das Spiel gefunden und selbiges zurecht zu unseren Gunsten gedreht :thumbsup:

    Schirileistung war auf beiden Seiten :facepalm:! Leider konnte man nichts anderes erwarten! Morgen muss man sie nochmal ertragen...

    Gut zusammengefasst. Mal eine Frage. Muss der gefoulte den Penalty selbst schießen? Ich dachte da hat sich was geändert.

    Lustig war gestern Abend ein Nauheimer Fan in einem etwas ungewaschenen Devils Shirt. Der Gute hat sich in seinem Räuschlein zu uns verirrt. Erst hat er versucht ein bisschen zu pöbeln. Und als niemand darauf eingegangen ist hat er gefragt wie er am Besten in den Gästeblock gelangt. Ein Ravensburger Jugendspieler hat sich dann erbarmt und ist mit Ihm losgelaufen. Hoffentlich kam er gut an und gut nach Hause.

    Und bitte befestigt am Sonntag Eure Tore richtig. Diese orangenen Zapfen gibt es im Fachhandel und den passeneden Bohrer im Baumarkt.

    Gruß

  • Tja , alles in allem schon etwas ernüchternd. Das meiste auch schon gesagt.

    Nur empfehle ich einigen hier und gestern im Stadion noch etwas an ihrer PO - Form zu arbeiten. Die Aufregung wegen einer alles in allem sehr guten Schirileistung, auch inkl. der letzten 5 Minuten, lässt zu wenig Luft für das statistisch zu erwartende Aufregerspiel in der Serie.

  • Bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden mir dem Auftreten der Towerstars. Das Ergebnis ist auf jeden Fall hoch verdient. Ausschließlich Bick hat die Roten vor einer deutlicheren Niederlage bewahrt und das Spiel für sein Team lange offen gehalten. Driendl mit seinem tollen Move gegen Goalie Bick und statt dem 4:2 leider nur an den Pfosten. Wenn die Chancenauswertung verbessert wird und wir von der Strafbank fern bleiben (ist bei Oswald/Haupt alles andere als leicht), dann kann man den 2. Sieg holen. Aber nur dann.

  • Sitzplätzler

    Zu mir wurde gestern gesagt, dass es seit diesem Jahr so ist, dass der gefoulte selbst schießen muss. Muss ehrlich zugeben, dass ich es tatsächlich auch nicht wusste.

  • Der gefoulte Spieler muss selber schießen! Sollte er sich durch das Foul verletzt haben, muss der Kapitän einen Spieler benennen, der den Penalty schießt - dieser muss aber zum Zeitpunkt des Fouls auf dem Eis gestanden haben!

  • Der gefoulte Spieler muss selber schießen! Sollte er sich durch das Foul verletzt haben, muss der Kapitän einen Spieler benennen, der den Penalty schießt - dieser muss aber zum Zeitpunkt des Fouls auf dem Eis gestanden haben!

    Nein, das wurde geändert. Haben eure Sprade Leute auch so festgestellt.

    Zu den Schiris: es ist tatsächlich ein Unterschied, ob live im Stadion oder am TV, mit Wiederholungen und Zeitlupe.

    Die Leistung der Refs war erstaunlich gut, auch wenn es in jedem Spiel eben Entscheidungen gibt, die im Ermessen des Schiris liegen, oder die sie nicht sehen. Im Großen und Ganzen war das aber gut, da gibts Schlimmeres.

  • Nauheim bis auf die konter einfach schlecht..

    Wenn die weiterkommen steht Eishockey auf dem kopf...

    Keine ideen nur billo Eishockey...

    Ich hoffe die fliegen mit ad zusammen 0: 4 raus

    Hochmut kommt vor dem Fall.

    Wegen 1 (in Worten eins) Spiel so zu argumentieren, strotzt vor Überheblichkeit.

  • Zum Spielverlauf ist eigentlich fast alles gesagt. Schön, aber auch ungewöhnlich, dass man sich hier in der Einschätzung größtenteils einig ist. :)
    Die Towerstars haben es im 1. Drittel noch mit dem Hauptrunden-Modus versucht. Wie man gesehen hat, funktioniert das halt nicht. Ab dem 2. Drittel war man dann im Playoff-Modus und ich hoffe, dass sie diesen nun auch beibehalten.
    Der Sieg zum Auftakt war wichtig, aber es ist eben nur 1 von 4 benötigten. Und wer sich dazu hinreißen lässt zu glauben, dass es so weitergeht, wie in Drittel 2 und 3, der wird schon morgen eines besseren belehrt werden.
    Ich sehe Nauheim nicht unter Druck oder in Zugzwang. Die sind sich ihrer Heimstärke bewusst. Und wenn sie die auch im VF durchziehen, dann könnte es in Spiel 7 gipfeln. Und da ist bekanntlich dann alles möglich.
    Schade fand ich gestern, dass Cherno nicht den Mut hat, die lange Bank der Towerstars auszunutzen und kontinuierlich mit 4 Reihen zu agieren. Gefühlt waren es gestern eher 2-3. Die Ausgeglichenheit der Reihen war zu Saisonbeginn einer der Ravensburger Trümpfe. Und in der VF Serie könnte es hinten raus auch ein Vorteil gegenüber den Roten Teufeln sein, die im Vergleich nicht so viel Reserven besitzen.

    Abschließend freue ich mich jetzt einfach, dass es durch den Sieg gestern auf jeden Fall noch ein 3. PO Heimspiel in Ravensburg geben wird.


    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk


  • Schade fand ich gestern, dass Cherno nicht den Mut hat, die lange Bank der Towerstars auszunutzen und kontinuierlich mit 4 Reihen zu agieren. Gefühlt waren es gestern eher 2-3. Die Ausgeglichenheit der Reihen war zu Saisonbeginn einer der Ravensburger Trümpfe. Und in der VF Serie könnte es hinten raus auch ein Vorteil gegenüber den Roten Teufeln sein, die im Vergleich nicht so viel Reserven besitzen.

    Dem kann ich nur zustimmen. Viel zu wenige Einsätze hatten unsere jungen Stürmer, wobei Chemo dann zumindest einen erfahrenen älteren Stürmer mit aufs Eis schickte, was eigentlich gut funktionierte.

    Noch mehr kritisieren muß man das Verteidigunger Coaching von Anderbrüggen, der total überfordert scheint. Die Überzahlverteidiger Pozivil und Sturm läßt er ständig in Unterzahl müde spielen, während der defensiv starke Kolb und Supis ausgeruht warten und er so den Rhythmus der Spieler nimmt. Teilweise haben die Pärchen nur 15-20Sek Pause und müssen dann wieder aufs Eis, während die ausgeruhten Spieler auf der Bank sitzen und ungläubig den Kopf schütteln.Kokes darf unerklärlicherweise gar nicht mehr spielen. Der soll dann aber ohne Spielpraxis Bestleistung bringen, wenn irgendwann einer seiner Kollegen ausfällt!

  • Also diese Schirileistung als gut zu bezeichnen ist schon sehr übertrieben. Am Anfang jeden schlechten Atem gepfiffen wie beispielsweise die 2 min gegen Czarnik wegen Haken (2 Drittel), dafür als "Caravan Mike" dem Svoboda fast das Nasenbein bricht 3 m neben dem Linesman Nichts. Ebenso im zweiten Drittel als Bick mal wieder ohne Stock war und der Verteidiger mit zwei Stöcke (unkorrekte Ausrüstung) unterwegs ist, dabei gibt es auch kein Ermessensspielraum. Penalty übertrieben und auch gegen BN im 2. Drittel das eine oder andere ohne Linie. Warum nicht beim Penalty Just angetreten ist wäre genau so wie die wenige Eiszeit für die 4.Reihe zu hinterfragen. Aufgrund von deutlich mehr Spielanteilen und endlich ein Ergebnis orientiertes PP verdient gewonnen. Gut das Svoboda und Czarnik getroffen haben, hoffentlich ist das Visier jetzt eingestellt und das nötige Selbstvertrauen aufgetankt.

    Die Presse :thumbdown: seit geraumer Zeit in der PK nicht mehr anwesend weil beim "Drucken". Man könnte die Antworten ja auch am übernächsten Werktag noch veröffentlichen. Ich nehme doch an dass in der Halle auch für die Presse sich ein Internetanschluß finden dürfte, selbst kurz vor dem redlich verdienten Wochenende.

  • Vielleicht würde "Caravan Mike" ja ein paar Beleuchtungselemente an der Ausrüstung montieren, damit er nicht von Gegenspielern übersehen und angefahren wird. Obwohl ... es fände sich sicher jemand, der dann unkorrekte Ausrüstung monieren würde.

  • Vielleicht würde "Caravan Mike" ja ein paar Beleuchtungselemente an der Ausrüstung montieren, damit er nicht von Gegenspielern übersehen und angefahren wird. Obwohl ... es fände sich sicher jemand, der dann unkorrekte Ausrüstung monieren würde.

    Irgendeine Erhellung dürfte ihm nicht schaden aber damit er nicht übersehen wird fuchtelt er ausreichend mit dem Stock, wenn es sein darf auch im Gesicht des Gegners. Und zur korrekten Ausrüstung gehört halt nun mal nur ein Schläger.

  • Also diese Schirileistung als gut zu bezeichnen ist schon sehr übertrieben. Am Anfang jeden schlechten Atem gepfiffen wie beispielsweise die 2 min gegen Czarnik wegen Haken (2 Drittel), dafür als "Caravan Mike" dem Svoboda fast das Nasenbein bricht 3 m neben dem Linesman Nichts. Ebenso im zweiten Drittel als Bick mal wieder ohne Stock war und der Verteidiger mit zwei Stöcke (unkorrekte Ausrüstung) unterwegs ist, dabei gibt es auch kein Ermessensspielraum. Penalty übertrieben und auch gegen BN im 2. Drittel das eine oder andere ohne Linie. Warum nicht beim Penalty Just angetreten ist wäre genau so wie die wenige Eiszeit für die 4.Reihe zu hinterfragen. Aufgrund von deutlich mehr Spielanteilen und endlich ein Ergebnis orientiertes PP verdient gewonnen. Gut das Svoboda und Czarnik getroffen haben, hoffentlich ist das Visier jetzt eingestellt und das nötige Selbstvertrauen aufgetankt.

    Die Presse :thumbdown: seit geraumer Zeit in der PK nicht mehr anwesend weil beim "Drucken". Man könnte die Antworten ja auch am übernächsten Werktag noch veröffentlichen. Ich nehme doch an dass in der Halle auch für die Presse sich ein Internetanschluß finden dürfte, selbst kurz vor dem redlich verdienten Wochenende.

    Verteidiger mit 2 Stöcken? Wie soll der Torwart den sonst seinen Schläger zurück bekommen ohne das der Spieler 2 min bekommt? :seestars:

  • Verteidiger mit 2 Stöcken? Wie soll der Torwart den sonst seinen Schläger zurück bekommen ohne das der Spieler 2 min bekommt? :seestars:

    Da hat Huiluis schon recht. Laut Regelwerk sind zwei Schläger in der Hand eine unkorrekte Ausrüstung und somit mit einer kleinen Strafe zu ahnden.

    Der Verteidiger kann dem Torhüter seinen Schläger geben, Torhüter mit Feldspieler-Schläger ist okay, andersrum ebenfalls mit zwei Minuten zu ahnden.

    https://www.del-2.org/regeln/del2/30…hne_stock_.html