Play-Off Achtelfinale SB Rosenheim - Moskitos Essen

  • Erstmal bin ich froh,dass wir die Serie gezogen haben!

    Essen hat uns viel abverlangt und jedes Spiel hätte auch anders ausgehen können!

    Es war eine harte, kampfbetonte,faire u. spannende Serie, nicht unbedingt das schönste Hockey wurde gezeigt, aber so sind Playoffs eben!

    Der Ton hier im Forum hat mir auch sehr gut gefallen, da wurde nicht gejammert weil Spieler X dem Spieler Y mal auf die Finger geklopft hat und es wurde einfach über die Spiele gesprochen als über Fouls und Schiedsrichter!

    Topspieler auf Essenerseite: Patrik Cerveny ! Was der alles gehalten hat!:respekt: Konnte auch keine Schwachstelle bei Ihm ausmachen! :thumbup:Zurecht OL Torwart des Jahres!:thumbup: Wünsche Ihm viel Erfolg in der DEL!

    Bei uns war es natürlich Chase Witala, mit 7 Punkten in drei Spielen:thumbsup: : Hut ab! Hätt ich mir nicht gedacht,das der in den Playoffs so aufdreht!

    Grüße nochmal von Rosenheim nach Essen!

    Einmal editiert, zuletzt von socke (20. März 2019 um 21:05) aus folgendem Grund: Danke Mangfallmann?

  • Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an unser Team, welches mit Engagement und mentaler Stärke zu Gange war und verdient ins Viertelfinale aufgestiegen ist.

    Vielen Dank aber auch an unseren Gegner aus Essen, der sich sicherlich mehr ausgerechnet hatte, jedoch jetzt die Abschlußfeier planen kann. Das ist immer bitter. Auch wir kennen das zur Genüge.

    Am Ende hat sich die bessere Qualität durchgesetzt, sieht man mal von dem fantastischen Cerveny in eurem Kasten ab, der zurecht demnächst seine Sporen in der DEL verdienen darf. Schnelle Beine, gute Reflexe, Fanghand, Stockhand, gutes Winkel verkürzen und kann auch gut physisch seinen Raum verteidigen. Selten dass jemand gleich so viele guten Scills auf einmal mitbringt.

    Natürlich muss man aber auch auf Rosenheimer Seite einen Spieler herausnehmen und das ist Chase Witala. Mit sechs Serientoren war er (und seine Reihe) der Matchwinner. Chase is on fire.

    Der Schiri gestern: lächerlich. Mit der Leistung kommt der nicht weit. Einfach indiskutabel.

    Jetzt harren wir mal der Dinge die kommen. Ich persönlich wünsche mir die Scorpions. Da gibts noch was zu klären.

  • Essen unangenehm, aber doch weit überschätzt. Alle 3 Spiele gehen verdient an den SBR, wobei man aber v.a. die Alutreffer von Essen zu jeweils sehr wichtigen Zeitpunkten nicht vergessen darf.

    Indiskutabel die Tschechenreihe. Für ein weites Kommen in den PO ist es zwingend notwendig, dass die auch mal eingreifen. Für Essen reichte eine Scoringreihe, für die weiteren Runden sicher nicht mehr.

  • Bisher geht die Rosenheimer Taktik mit Platz 4 auf! Tilburg bekommt Ihr wohl erst im Finale, wenn Ihr das soweit schafft! Dann ist der Kofler der Held des Jahres:thumbsup:

  • Bisher geht die Rosenheimer Taktik mit Platz 4 auf! Tilburg bekommt Ihr wohl erst im Finale, wenn Ihr das soweit schafft! Dann ist der Kofler der Held des Jahres:thumbsup:

    so eIn Blödsinn,echt !

    Schön langsam reichts!

    Hat das jetzt irgendwas mit der Essen Serie zu tun?

    Hauptsache was geschrieben!

  • Bisher geht die Rosenheimer Taktik mit Platz 4 auf! Tilburg bekommt Ihr wohl erst im Finale, wenn Ihr das soweit schafft! Dann ist der Kofler der Held des Jahres:thumbsup:

    Ich weiss nicht ob es Taktik war auf Platz 4 zu landen.

    Bis zum Finale ist es noch weit.

    Es warten mit Landshut oder Hannover Scorpions zwei starke Gegner im Viertelfinale.

    Dann sofern man weiter kommt, wahrscheinlich Peiting im Halbfinale.

    Ausserdem konnte niemand und auch nicht Kofler wissen, dass Regensburg bereits im Achtelfinale ausscheidet

    und sich somit die Reihenfolge der möglichen Gegner verschiebt.

    Durch Platz 4 ist man dazu verdammt ab jetzt jede Runde mindestens 1x auswärts gewinnen zu müssen, da

    man kein Heimrecht in Spiel 5 hat.

    Es muss also viel zusammen passen damit man weit kommt. Ich bin da immer noch skeptisch.

  • Hallo...

    gibt es nicht wieder den Playoff Baum, wo zu sehen ist wie es weitergeht?

    Es gibt keinen Playoffbaum. Immer der Beste der Liste spielt gegen den Schlechtesten. Es hängt jetzt also alles davon ab wie die noch laufenden Partien ausgehen. Tendenz für RO bisher sind die Hanover Scorpions. Das kann sich allerdings auch noch ändern. Das Derby gegen den EVL z.B. käme nur zustande, wenn Tillburg und die beiden Hannoveraner Clubs sich durchsetzen. Wir werden es mit Interesse verfolgen.

  • Platzierungstaktik von MK auf Platz 4.


    Was da manche für einen Schwachsinn von sich geben ist echt unglaublich.

    Gerade bei dem Modus, wo es nach 3 Po Spielen und 5 Sweeps aktuell noch 4 mögliche Gegner für die nächste Runde gibt, schreibt Leo12 von Taktik.

    Herr schmeiß irgendwas vom Himmel, aber bitte triff.

    Eine wirklich runde Leistung der SBR in Runde 1, viele hätten dies nicht für möglich gehalten.

    Größter Unterschied zur letzten Saison, war in dieser Runde dass man klar bereiter war als der Gegner und auch die nötigen Kräfte abrufen konnte.

    Essen im letzten Spiel klar besser als im ersten, man versuchte es auch wirklich mit EH.

    Klar, Ro war die bessere Manschaft, aber Essen mit der riesen Chance zum 3:1, puuh ob es das dann nicht gewesen wäre?

    Hinten war Ro viel anfälliger als im ersten Spiel, leider die üblichen Verdächtigen mit einem sehr schwachen Tag.

    Spieler der Runde für mich neben Witala, mit 6 Buden aus 3 Spielen war Neumann, richtig stark was der da spielt.

    OlafSBR fandst du den Schiri wirklich so schwach? Wegen der 2 nachträglich (völlig zurecht) gegebenen Strafen oder was?

    Also sein Stellungsspiel war mieserabel aber die Entscheidungen waren doch völlig in Ordnung oder?

  • Ja, der war Mist. Lange nicht mehr solch einen konfusen Auftritt gesehen. Die beiden 2+ 10 Strafen, einmal gegen uns, einmal gegen Essen, waren einfach mal gar nichts und der Open Ice- Hit mit Anlauf und Ellenbogen ins Gesicht (alles klar Erkennbar auf dem Video) gibt dann 2 min wegen Check gegen Kopf und Nacken. Dazu Diskussionsrunden nach jedem Pfiff, dass wir dachten das Spiel endet um Mitternacht.

    Da hat sich nicht nur Bremerhavens Coach Thomas Popiesch totgelacht, sondern auch der im Stadion befindliche Schiribeobachter des DEB.

    Sorry 1543, ich bin keiner der nach jeder Berührung laut aufheult oder die Schirikeule auspackt, aber das war einfach mal Nichts. Damit hat er eine an sich faire Begegnung fast noch zum eskalieren gebracht.

    Bezeichnend fand ich auch den Anruf von Harrer vor der Begegnung bei den beiden Trainern, mit dem Hinweis, diese hätten sich vor der Partie in der Schirikabine einzufinden. Was sollte denn das? Es gab überhaupt keinen Anlass dafür. Beide vorausgegangenen Spiele verliefen sauber und fair.

    Okay, aller Anfang ist schwer, aber wenn er sich künftig höherklassig empfehlen möchte, dann muss er solche Auftritte in Zukunft lassen.

    Im Übrigen ist die nachträglich (nach 7min!!) erfolgte Strafe, unabhängig ob zurecht oder nicht, ein riesen Witz! Was hat er denn gemacht? In Köln beim Videoschiedsrichter angerufen? Außerdem hatte Gentges schon Recht: die Linesmen können große Strafen anzeigen. Die haben ihm doch die Leitung komplett aus der Hand genommen und genau das darf einem HSR nicht passieren.

  • Ausserdem konnte niemand und auch nicht Kofler wissen, dass Regensburg bereits im Achtelfinale ausscheidet

    und sich somit die Reihenfolge der möglichen Gegner verschiebt.

    Oder Kofler hat sich mit Herne mehr beschäftigt als Pavlov und ahnte bereits dass es eng werden könnte für die Eisbären :rofl::prost: Da hat der Taktikfuchs Kofler sich nciht in die Karten schauen lassen und seinen Plan knallhart durchgezogen8):thumbup:

  • Also um das mal klar zu stellen. Natürlich kann noch keiner sagen wie die Spiele ausgehen. Durch das Ausscheiden von Regensburg ist es allemal wahrscheinlicher geworden erst im Finale auf Tilburg zu treffen, wenn man davon ausgeht, dass sich im Viertelfinale auch Peiting und Landshut durchsetzt. Wer das mit der Taktik somit ernst gemeint hat, dem kann man leider auch nicht helfen.

  • Oder Kofler hat sich mit Herne mehr beschäftigt als Pavlov und ahnte bereits dass es eng werden könnte für die Eisbären :rofl::prost: Da hat der Taktikfuchs Kofler sich nciht in die Karten schauen lassen und seinen Plan knallhart durchgezogen8):thumbup:

    Auf jeden Fall hat er sich intensiv mit Essen beschäftigt,und jeder Spieler hat ein mehrseitiges Dossier erhalten,(über alle Spieler)mit "Befehl" sich dieses zu Gemüte zu führen!

    Ergebnis bekannt!;)

  • Auf jeden Fall hat er sich intensiv mit Essen beschäftigt,und jeder Spieler hat ein mehrseitiges Dossier erhalten,(über alle Spieler)mit "Befehl" sich dieses zu Gemüte zu führen!

    Ergebnis bekannt!;)

    Servus,

    ist das so? Auf alle Fälle haben wir die erste Runde überraschend gut überstanden! Wenn ich mir die Tipps hier von vor ein paar Tagen in`s Gedächtnis rufe, waren wir ja fast schon Außenseiter...

    Von mir aus kann`s gerne so weitergehen mit den PO´s...