ESV Kaufbeuren vs. Lausitzer Füchse Weißwasser Vorgeplänkel

• Sagen gerade Allgäuer oder Halb-Österreicher, die seit Jahrzehnten von den bösen Bayern unterdrückt werden.

Sagen die, die mit 5-10 Hanseln und Kuhglocken zum Auswärtsspiel kamen.

Und wenn ich mich nicht irre, konnte man bei Sprade bei euren Heimspielen nur WSW-Gesänge hören. Warum denn das? Achja, euer Block war ja mäuschenstill. Denn die "geringe Anzahl an Kehlen" waren halt lauter.

Die sind alle dicke Kühe abmelken auf der Alm:rofl:

• Sagen gerade Allgäuer oder Halb-Österreicher, die seit Jahrzehnten von den bösen Bayern unterdrückt werden.

Sagen die, die mit 5-10 Hanseln und Kuhglocken zum Auswärtsspiel kamen.

Und wenn ich mich nicht irre, konnte man bei Sprade bei euren Heimspielen nur WSW-Gesänge hören. Warum denn das? Achja, euer Block war ja mäuschenstill. Denn die "geringe Anzahl an Kehlen" waren halt lauter.

ohje ohje, du bringst ja alles durcheinander .. es sind rund 200 Jahre der Unterdrückung, aber wir haben uns damit abgefunden, bei uns wurde ja auch keine Mauer gebaut :P.. wir sprechen doch nicht über die Vergangenheit.... wengistens haben wir Kuhglocken .. das mit den Gesängen hat man euch jetzt glaube ich schon 5 mal erklärt, die Aussenmikros standen nur auf der Seite der Gästefans, ob du es glauben willst oder nicht, sonst hätte man eure 3 - 5 Hanseln nämlich gar nicht gehört...

@ExAmigo ein klein wenig trash darf es schon sein, ich empfinde es zwar als sehr amüsant, weil ja doch Dinge an den Haaren herbeigezogen werden, um überhaupt irgendwas schreiben zu können, das ist doch super harmlos.

@EgonO du wirst es nicht glauben, es ist Bayern, Schwaben und Allgäu, ich weiß, das ist nicht ganz leicht zu verarbeiten, aber so ist es nunmal, und die Qualität der Lederhosen ist ausgezeichnet.

• Wird voraussichtlich ein sehr enges Duell. Habe Weißwasser hier schon so stark gesehen (erstes Heimspiel), dass wir eigentlich keine Chance hatten. Aber nun werden die Karten neu gemischt.

Beide Teams können wohl mit vier Sturmreihen spielen und haben auch sechs Verteidiger. Sieht in etwa nach gleichen Voraussetzungen aus. Welche wichtigen Spieler fehlen bei den Füchsen?

Der ESVK ist nach der Krise rechtzeitig wieder in Form gekommen. Incl. Goalie Stefan Vajs. Allerdings sind es gerade die drei besten Verteidiger, die uns fehlen. Insbesondere die Offensivstärke von Julian Eichinger wiegt schwer. Hier könnten uns also die starken Aufbaupässe ein wenig fehlen, so dass ich insgesamt gesehen Weißwasser leicht im Vorteil sehe. Leicht werdet ihr es aber nicht haben!

• Bei uns fehlen mit Kania und Keussen auch 2 gute Verteidiger. Für Geiseler ist die Saison auch zu Ende, genauso wie für Olafr Schmidt.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

• Bei uns fehlen mit Kania und Keussen auch 2 gute Verteidiger. Für Geiseler ist die Saison auch zu Ende, genauso wie für Olafr Schmidt.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Obwohl man offiziell nicht weiß, was mit Kania und Keussen ist.

Ansonsten sind alle fit. Bedeutet 4 Goalies, 7 Defender und 14 Stürmer.

• Mit Kania und Keussen fehlen uns zwei der drei Top-Verteidiger. Und da O.Schmidt verletzt ist, haben wir wohl auch keine klare Nummer 1 in den Playoffs. Die Saison von Vajs war ja auch sehr durchwachsen. Ich bin gespannt ob er wieder zum Playoffmonster "mutiert". Die Serie könnte durch Kleinigkeiten entschieden werden.

nikla .....Dann verkauft doch einfach keine Karten an Gästefans - dann musst Du Dich auch nicht über die 3 bis 5 Gästefanshanseln aufregen.

• Mit Kania und Keussen fehlen uns zwei der drei Top-Verteidiger. Und da O.Schmidt verletzt ist, haben wir wohl auch keine klare Nummer 1 in den Playoffs. Die Saison von Vajs war ja auch sehr durchwachsen. Ich bin gespannt ob er wieder zum Playoffmonster "mutiert". Die Serie könnte durch Kleinigkeiten entschieden werden.

nikla .....Dann verkauft doch einfach keine Karten an Gästefans - dann musst Du Dich auch nicht über die 3 bis 5 Gästefanshanseln aufregen.

Ich reg mich gar nicht auf ich in die Ruhe selbst.

• könnte schon sein, das ich nach den ersten 4 Siegen ein wenig euphorisch werde ...

könnte, hätte ....

wenn der Stefan am 24.03. sein letztes Saisonspiel in Vajswasser hätte, gäbe es keine Personalprobleme beim Almauftrieb ?

• könnte, hätte ....

wenn der Stefan am 24.03. sein letztes Saisonspiel in Vajswasser hätte, gäbe es keine Personalprobleme beim Almauftrieb ?

Kennst du Dieter Nuhr ? .... folge seinem Rat... Almauftrieb nicht vor Mitte Mai ...eher sogar Richtung Juni tendierend.... also kann er sogar im Finale spielen und trotzdem einer wunderbaren alten Tradition folgen und gemeinsam das Vieh auf die Almen treiben... armseelige Landstriche wie Lausitz haben sowas natürlich nicht....:thumbsup: