Womit hat er ihn provoziert, mit seiner Anwesenheit? In der Zusammenfassung klar ersichtlich. Abpfiff bei ca. 2:34 im Video. Dronia ist auf seiner Seite positionsgetreu, in der Nähe der Bande, mit dem Rücken zur Bank. Bei 2:36 also 2 sek. später kommt Hayes und checkt von hinten Dronia mit dem Stock ins Kreuz. Danach verdrückt er sich und läßt einen anderen die Auseinandersetzung weiter führen. Selbst wenn er ihn provoziert hätte, was nicht zutrifft, ist dieser Check bei abgepfiffenem Spiel eine regelwidrige Tätlichkeit.
So wie (war es?) Dronias Check gegen Boiarchinov vor dem Ravensburger Tor? Da hat der Ravensburger einem Fuchs auch schön den Schläger quer von hinten in den Rücken gehauen. Aber ich will nix aufrechnen, irgendwas lässt sich ja immer finden. Und - ich glaube da sind wir uns einig - Stockchecks sind sowas von unnötig und gehören entsprechend geahndet .
Machen wir uns nix vor, Hayes ist weder ein unfairerer Spieler noch ist er auf Provokation aus. Wenn der sich also zu so einer Aktion hinreißen lässt (was ich selbstredend nicht gutheiße), dann nicht ohne Grund. Vielleicht lag der ja auch schon im vorherigen Wechsel, wer weiß das schon. Wenn mir einer auf die Finger haut, ohne dass der Schiri pfeift, merke ich mir auch die Nummer - irgendwann läuft der mir im Spiel schon nochmal vor die Flinte und dann gibt's ne Mine (fair versteht sich).