ESV Kaufbeuren - EC Kassel Huskies

• Not gegen Elend. Sind die früher angereist wegen einer Brauereibesichtigung? Da geht ja gar nichts nach vorne. Hüben wie drüben die pure Ideenlosigkeit. Das wievielte mal hat sich Carciola heute festgerannt? Wenn man weiterhin nur ums Tor herum spielt, gibt das nix. Vllt kann man sich noch in die OT rumpeln und hätte den Klassenerhalt zu 99% sicher. Crimme dreht das heute nicht mehr.

Also ich finde es ein echt gutes Spiel. Beide Mannschaften neutralisieren sich gegenseitig. Chancen gibt es auf beiden Seiten...

• Sie haben es halt auch nicht anders verdient. Wobei KF genauso dünne war. Heilbronn hätte uns heute wieder lang gemacht. Und Mueller hat keine Lust mehr Tore aus Kontern zu schießen. Wirklich jedes mal holt der aus, anstatt mal den Goalie auszutanzen.

• Das war der leichteste Gegner aus den verbleibenden 3 spielen...

Ärgerlich das Reiss beim 1:1 getunnelt wird und so den Kaufbeurer einschieben lässt.

• Da hat man schon schlimmere Spiele gesehen. War halt alles sehr defensiv geprägt. Und das es so läuft passt doch einfach nur zu dieser Saison. Pleiten, Pech und Pannen...

Traurig aber wahr.

Glückwunsch an Kaufbeuren

• Einfach nur zum kotzen.

Hoffentlich ist der 10.Platz bald sicher und dann schnell Feierabend.

Ich kann es mir nicht mehr ansehen...:wacko:

• Ich sehe uns noch lange nicht sicher in den Top 10. In Ravensburg und zu Hause gegen Weisswasser sehe ich mit der Lulli- Leistung schwarz. Muss man sich wieder auf andere verlassen.

Und ja, es gab schlechtere Spiele, aber wenn man weiss un was es geht kann man sich nicht schon wieder so einen zurecht dümpeln. Respekt wenn man 2 Spieltage vor Ende der Hauptrunde mit dem Etat immer noch nicht den Klassenerhalt gebacken bekommen hat.

• Nach dem 0:1 war das Spiel für Kaufbeuren verloren - dachte man.

Dass dann innerhalb 50 Sekunden nochmal zwei Tore für den ESVK folgen, war schon verblüffend. 59 Minuten torlos, alle drei Tore in Minute 51.

Kassel etwas besser meiner Meinung nach. Den Sieg hat uns heute Vajs gerettet, der endlich wieder wie früher gespielt hat.

Latta musste nach dem gefühlt x-ten Fehlpass für Lillich weichen. Und schon schießt dieser den Ausgleich. Bezeichnend, dass der zweite Juniorenspieler Koziol noch gleich das 2:1 nachgelegt hat. Wird Urlauber Lukas sicher freuen. Dass den Etablierten gleich gar nichts gelingt, ist natürlich die andere Seite.

• Ich sehe uns noch lange nicht sicher in den Top 10. In Ravensburg und zu Hause gegen Weisswasser sehe ich mit der Lulli- Leistung schwarz. Muss man sich wieder auf andere verlassen.

Und ja, es gab schlechtere Spiele, aber wenn man weiss un was es geht kann man sich nicht schon wieder so einen zurecht dümpeln. Respekt wenn man 2 Spieltage vor Ende der Hauptrunde mit dem Etat immer noch nicht den Klassenerhalt gebacken bekommen hat.

Naja, also es müsste schon Extremstes in geballter Form zusammenkommen, das wir nicht in den Top 10 bleiben.

Erst mal dürften wir keinen einzigen Punkt holen, was zugegeben durchaus realistisch ist. Dann müssten zudem aber noch Crimmitschau alle 6 Zähler holen (Gegner: Weisswasser, Frankfurt) UND Dresden (Gegner: Heilbronn, Bad Tölz) UND Bayreuth (Gegner: Bietigheim, Bad Nauheim) jeweils mindestens 5 Punkte holen.

Mondergebnisse lasse ich jetzt mal raus aus der Kalkulation, so das wir gegenüber jedem das Torverhältnis sicher haben dürften.

Aber schon ein Witz, das man zwei Spieltage vor Schluß rechnerisch nicht mal den Klassenerhalt sicher hat, obwohl wir zuletzt ja gar nicht so wenig gepunktet haben. Tabelle vergisst halt nicht.

Der absolute Verlierer derzeit ist Hungerecker, der tut mir richtig leid. Die Saison jetzt völlig abgemeldet und damit weiß man auch, das er sich abschminken kann, nächste Saison besonders viel zu spielen, sofern nichts unvorhergesehenes passiert. Man hat sich mit dem 2-Jahres-Vertrag einen billigen U-Torwart gesichert. Nix mit 1b oder 1. Schade. Besser als er gespielt hat, geht's kaum. Sind schon viele Juwelen auf den Ersatzbänken versauert und mit 25 haben sie dann irgendwo dritt- oder viertklassig gespielt.

• Tja, schade. Mit 50 Sekunden Tiefschlaf hat man sich um den durchaus verdienten Punkt gebracht.

Jetzt zittern wir halt noch ein bisschen.

• Kohlenschlepper geh mal davon aus, dass man mit Hungerecker offen über dessen Rolle den Rest der Saison und die kommenden beiden Jahre gesprochen hat vor der Verlängerung. Leon wird nicht so vermessen sein, dass er gleich Nummer 1 werden will. Er ist Azubi und kommt ins dritte Lehrjahr kommende Saison.

• Einfach nur zum kotzen.

Hoffentlich ist der 10.Platz bald sicher und dann schnell Feierabend.

Ich kann es mir nicht mehr ansehen...:wacko:

Manche sind aber auch bloß zum Nörgeln hier :)

Zum Thema Hungerecker: Ja, er ist Azubi. Aber ein Spiel in der Hauptrunde sollte er schon noch bekommen. Er hat uns immerhin den Arsch gerettet diese Saison.

• Kohlenschlepper geh mal davon aus, dass man mit Hungerecker offen über dessen Rolle den Rest der Saison und die kommenden beiden Jahre gesprochen hat vor der Verlängerung. Leon wird nicht so vermessen sein, dass er gleich Nummer 1 werden will. Er ist Azubi und kommt ins dritte Lehrjahr kommende Saison.

Das glaube ich nicht, das man ihm das so gesagt hat. Ich weiss es natürlich nicht, aber zum Zeitpunkt der Verlängerung (12.1.) war er die Nr. 1 und es wurde vermutet, das noch ein Torwart kommt zur Absicherung. Zu einem dauerhaften Wechsel bestand absolut keine Veranlassung. Dann spielt er einen ganzen Monat weiter und das stark, um dann durch eine DEL-Nr.1b ersetzt zu werden und fortan einfach draussen zu sitzen. Viel krasser kann man ihm nicht aufzeigen, das man nicht wirklich viel Vertrauen in ihn setzt derzeit. Wir können noch so oft sein Alter ansprechen und das seine Zeit vielleicht irgendwann kommt. Ich finde, sie war da und er hat gezeigt, das er es kann. Von 40mal auf der Bank zu sitzen und in den Playoffs erst recht, bekommt er keine Erfahrung. Selbst wenn wir in die PD gerutscht wären, wäre er derjenige, bei dem ich mir am wenigsten Gedanken gemacht hätte, das er das nicht packt. Das Kuhn da ist, ist eine Sache. Das er immer alles spielt, eine andere.

Aber es ist wie es ist. Es wird sehr viel von Nachwuchsarbeit und jungen Spielern geredet und wenn man mal einen hat, rasiert man ihn so. Finde ich halt schade.