DEL2 2019/20

• Tilburg und DEL 2, da bleibe ich bei eine klaren nein, die sollen sich dran setzten ihre Liga aufzuwerten, evtl sieht man sich dann in CHL.

Nachtrag evtl sollte die DEL 1 von den derzeit 14 auf 28 Teams im Spielbetrieb (soviele nehmen auch in der NHL teil), auftstocken wäre mir das mir Tilburg egal, weil dann in beiden Ligen genung Platz ist.

• Tilburg und DEL 2, da bleibe ich bei eine klaren nein, die sollen sich dran setzten ihre Liga aufzuwerten, evtl sieht man sich dann in CHL.

Nachtrag evtl sollte die DEL 1 von den derzeit 14 auf 28 Teams im Spielbetrieb (soviele nehmen auch in der NHL teil), auftstocken wäre mir das mir Tilburg egal, weil dann in beiden Ligen genung Platz ist.

Was macht das nen Unterschied ob DEL1 und 2 mit Tilburg oder einer DEL mit 28 Teams und Tilburg?

Beides sind 28 Plätze????

• Was macht das nen Unterschied ob DEL1 und 2 mit Tilburg oder einer DEL mit 28 Teams und Tilburg?

Beides sind 28 Plätze????

Relativ simpel, wenn die DEL 1 auf 28 Plätze wächst und die DEL 2 ebenfalls um die 20 Teilnehmer hat, kommt man früher oder später in eine Situation das sowieso kein Verein mehr von unten Hochmöchte und daher, würde Tilburg dann keine Platz belegen, den auch ein Deutsches Team belgen könnte.

Ganz klar: pro Tilburg

Begründung bitte, bin gespannt, ernsthaft.

• Also braucht es Deiner Rechnung nach 48 Profiteams? Klar, da muss man dann auch mal im benachbarten Ausland anfragen, wenn man nicht die Regionalligen plündern will.

DEL2 mit 20 Teams in 6 Staffeln und 8fach Doppelrunde, damit der Reiseaufwand nicht so groß wird. :hammer:

• Relativ simpel, wenn die DEL 1 auf 28 Plätze wächst und die DEL 2 ebenfalls um die 20 Teilnehmer hat, kommt man früher oder später in eine Situation das sowieso kein Verein mehr von unten Hochmöchte und daher, würde Tilburg dann keine Platz belegen, den auch ein Deutsches Team belgen könnte.

Begründung bitte, bin gespannt, ernsthaft.

Bestes OL-Team der letzten Jahre. Mehr gibt's nicht zu sagen. Es macht garkeinen Sinn von Auf- und Abstieg zu reden und dann dem besten Drittligateam den Aufstieg zu verwehren....

• Bestes OL-Team der letzten Jahre. Mehr gibt's nicht zu sagen. Es macht garkeinen Sinn von Auf- und Abstieg zu reden und dann dem besten Drittligateam den Aufstieg zu verwehren....

Sehr gut so sehe ich das auch:thumbsup:

• Nachdem bei uns sowas von toter Hose betr. Neuverpflichtungen ist suche ich eine plausible Erklärung dafür?. Und was ist mir dazu eingefallenen?

NATÜRLICH… ! Die sind mit den Lizenzierungsunterlagen in der Geschäftsstelle so beschäftigt das die Neuverpflichtungen hinten anstehen müssen???

So aber nun Spaß bei Seite. Weis jemand wann die Frist endet? Soweit ich mich erinnere war das in den letzten Jahren immer so um den 25 Mai.

Hat da jemand Infos ? Auf der DEL-2 Seite hab ich nichts gefunden...

• Mal ne Frage zu dem U21-Fördervertrag: Ist die festgelegte Höhe des Grundgehaltes mal veröffentlicht worden?

Den Wechsel von Saakyan vom Heimatclub weg nach Freiburg mit so einem Vertrag finde ich durchaus interessant, das geschieht ja nicht nur aus Perspektivgründen wenn er in Freiburg 500€ im Monat kriegen würde...

• Hab mich schon gewundert, warum der Sendeplatz schwarz ist ohne jegliche Erklärung.

• Mal ne Frage zu dem U21-Fördervertrag: Ist die festgelegte Höhe des Grundgehaltes mal veröffentlicht worden?

Den Wechsel von Saakyan vom Heimatclub weg nach Freiburg mit so einem Vertrag finde ich durchaus interessant, das geschieht ja nicht nur aus Perspektivgründen wenn er in Freiburg 500€ im Monat kriegen würde...

Da kann man lange auf eine Antwort warten leider.

Mich würden in dem Zusammenhang mal interessieren wer die Spieler bei den jeweiligen Vereinen sind und ob man da gewisse Voraussetzungen erfüllen muss.

Und welche Spieler für das DEL2 Future Camp so auflaufen...

• Sieht einfach nur dämlich aus. Finde das in der DEL schon sch****. Bei Nauheim kann man den "Goldhelm" gar nicht mehr erkennen, weil deren Helme fast identisch sind. Der Goldhelm hatte einfach viel mehr style... :bash::pfeif: