DEL2 2019/20


  • Vielleicht kommt aber irgendwann neben den Powerbrechs jemand auf die Idee die Entscheidungsverkündung mit Werbung zu erweitern ala „diese Entscheidung wurde ihnen präsentiert von der Rechtsanwaltskanzlei Hinz & Kunz.

    Präsentiert von Augenoptiker S. Ehweit.:thumbsup:

  • Meine Meinung ganz klar Handzeichen plus klare Kommunikation mit dem Stadionsprecher über Hintregründe der Entscheidung.

    Wenn man irgendwas davon wegen der zeitlichen Unterbrechung weg lassen will/muss, frag ich mich langsam was diese Liga samt ihrer seltsamen Führung eigentlich will? Gehts da noch um transparenten Sport für die Zuschauer in den Hallen oder nur noch um andere, nicht sportliche, Dinge? Da gehts um ein paar wenige Sekunden, die allen etwas Einblick und Verständnis bringt.

  • Warum soll man nicht auch ein Tor kurz begründen? Manchmal weiß man in den Hallen nicht mal was und warum genau überprüft wurde. z.B. wenn die Prüfung zeitversetzt ist usw. Die zwei, drei Sätze helfen einfach Abläufe und Entscheidungen verständlich zu machen. Sind die paar Sekunden dafür wirklich ein Problem?

  • Warum soll man nicht auch ein Tor kurz begründen? Manchmal weiß man in den Hallen nicht mal was und warum genau überprüft wurde. z.B. wenn die Prüfung zeitversetzt ist usw. Die zwei, drei Sätze helfen einfach Abläufe und Entscheidungen verständlich zu machen. Sind die paar Sekunden dafür wirklich ein Problem?

    Bei einer diskussionswürdigen Entscheidung, das sind die Video überprüften meistens, wird es auch mit Schiri Erklärung für die betroffene Mannschaft nur selten besser. Es wird schon sowieso viel zu viel mit und unter den Schiris geschwafelt und getuschelt. Es kann sich auch jeder Fan/Interessierte selber etwas regelkundig machen. Tor wird auf die Mitte gezeigt wo es sowieso weiter geht, kein Tor während der Fahrt zur Sprecherkabine Arme aus gebreitet kurze Erklärung warum kein Tor, wie es bisher meistens auch gehandhabt wurde. Ein Tor muss nicht erklärt werden.

  • Ich will nur wissen, ob Tor oder kein Tor. Weshalb, wieso , warum ist letztendlich uninteressant.

    Die Schiedsrichter sind da, um Entscheidungen zu fällen und nicht um Diskussionsrunden zu leiten.

    Ich will Eishockey sehen und keinen Debattierclub. Man sollte mal die Regeln knallhart durchsetzen und jeden Spieler, der kein A oder C auf dem Trikot hat und meint er muß sich beschweren sofort 10min Diszi erteilen. Entsprechendes gilt für Trainer/Betreuer. Dann wäre ganz schnell Ruhe auf dem Eis.

    Was die Powerbreaks betrifft: Sofort wieder abschaffen, weil sie nur den Spielfluß zerstören.

  • Also mal ganz blöd gefragt, aber kann es nicht sein, dass die antwortende Presseperson keine Ahnung hatte und das Argument mit der Zeitersparnis nicht stimmt? Wenn ich den Link der DEL2 News jetzt lese, dann steht da "wird die Entscheidung „kein gültiges Tor“ getroffen fährt der zuvor kommunizierende Hauptschiedsrichter zur Zeitnahme und gibt dem Stadionsprecher zur Ansage im Stadion die getroffene Entscheidung mit der Entscheidungsgrundlage durch". Das heißt für mich sowohl das Zeichen für Videobeweis als auch das Zeichen für kein Tor wird "kommuniziert" bevor es dann zum Stadionsprecher geht.

    Aber selbst wenn die Arme nicht ausgebreitet werden, die Fahrt zur Zeitnahme ist ja im Endeffekt schon auch ein Zeichen. Von daher würde ich das eher auf dämliche Antwort auf Fananfrage werten und nicht als generelles Problem der DEL2.

  • Ich halte das für Steinzeitargumentation. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten wäre da bischen Aufklärung überhaupt kein Problem. Überall wird inzwischen jeder Schnick-Schnack an Technik verwendet und der Zuschauer in der Halle soll bei wichtigen Entscheidungen weiterhin künstlich Ahnungslos gehalten werden? Ist für mich nicht verständlich, wie man das gut heissen kann, denn es ginge mit minimalen Aufwand viel besser.

    Ziemlich Vorbildlich gehandhabt wird das für mich im Profi-Football.

  • Gestern gabs bei uns wieder Videobeweis, wurde abgewunken. Offenbar sind die Refs da nicht ganz so eingeschränkt was das exakte Verhalten angeht.

  • Zitat

    Gestern gabs bei uns wieder Videobeweis, wurde abgewunken. Offenbar sind die Refs da nicht ganz so eingeschränkt was das exakte Verhalten angeht.

    Kommt vielleicht auch davon das in Landshut der Videobeweis bei der Zeitnahme ist.

  • Die Powerbreaks werden höchstens wieder abgeschafft, wenn die Liga kollektiv keine Sponsoren dafür findet und das ist sehr unwarscheinlich.

    Man kann sich an alles gewöhnen, in ein paar Wochen ists Alltag und keiner redet mehr davon.

  • In der stärksten Liga der Welt gibts das auch ... da beschwert sich auch keiner zwecks Unterbrechung des Spielflusses.

    Bringt Kohle, deshalb ist es super, irgendwer muss die Spieler ja bezahlen.

    Schafft dann die DEL2 auch die Werbung auf den Trikots ab? Bekommen wir jetzt Kisscams in allen Stadien?

    Sorry, unvergleichbare Vorausetzungen werden auch durch den Verweis auf die NHL nicht besser.

  • Bringt Kohle, deshalb ist es super, irgendwer muss die Spieler ja bezahlen.

    Noch lange ist nicht alles super was Kohle bringt. Grundsatzdiskussion aber die Spieler bekommen für das was sie leisten genug. Verglichen mit der Dekadenz beim Fussball ist das sicher wenig, anderseits ist das dort deutlich überzogen. Da bekommt ein Kimmich einige Millionen und geht dann bei einer Hearausforderung (Sendung Klein gegen Groß) gegen ein 11-jähriges Mädchen, in einer Disziplin die einer wie er mit verbundenen Augen beherrschen sollte, sowas von eindeutig baden.

  • Vorher ging es auch ohne diese zusätzlichen Unterbrechungen. Man soll sich dem Fortschritt nicht verschließen. Aber man muss nicht jeden Sch...ß mitmachen.

    Gruß

  • Gespannt würde ich hier die Reaktionen verfolgen, wenn anstatt Werbepausen die Eintrittspreise einheitlich um z. B. 2,50 € pro Karte angehoben würden. So sind es halt nur mehr oder weniger lästige Pausen, in denen der Verein des Herzens etwas für den Geldbeutel tun kann.

  • dann warte ich mal darauf, was denen zum Geldverdienen während der Powerbrechs einfällt.

    Und was das dann bringt.

    Im Moment - so mein Gefühl - wirkt sich das eher auf die Stimmung aus.

    Die Trainer werden sich wohl eher über die zusätzliche "geschenkte" Auszeit freuen.

  • Was ist da denn in der DEL 2 los ?? Randale und Gewalt an diversen Orten. Haben sich die Chaoten und Krawallmacher abgesprochen und eine "konzertierte Aktion" durchgeführt ?
    Sind das "Fans" (Ultras) von Fußballzweitligisten und - drittligisten, die derzeit beim Fußball ihrer Ligen

    noch nicht aktiv sein können, da noch Winterpause ?

  • Was ist da denn in der DEL 2 los ?? Randale und Gewalt an diversen Orten. Haben sich die Chaoten und Krawallmacher abgesprochen und eine "konzertierte Aktion" durchgeführt ?
    Sind das "Fans" (Ultras) von Fußballzweitligisten und - drittligisten, die derzeit beim Fußball ihrer Ligen

    noch nicht aktiv sein können, da noch Winterpause ?

    Keiner dieser Fälle darf verharmlost werden und Idioten die identifiziert werden, müssen entsprechend bestraft werden, aber es waren in Heilbronn 4 Bietigheimer Deppen und in Bad Nauheim wohl 8, sodass man von einzelnen, gewaltbereiten Idioten reden kann.

    Nur schade, dass diese Deppen im Zweifelsfall immer noch Schutz in der Anonymität einer größeren Fangruppe finden und dass solche Fangruppen auch lautstark gegen Stadionverbote sind.