DEL2 2019/20

• Da gibts doch Leute für, die mit Schneeschieber in der Zeit den gröbsten Schnee weg schieben.

Braucht es dann halt nur noch einen Sponsor für, dann kann man sie präsentieren, die "Sponsor XY - Powerbreak Girls". #NHL Power Break Girls

Es gäbe vorallem wieder unmengen an Diskussionsstoff ob das nicht sexistisch sei. :/

• Da gibts doch Leute für, die mit Schneeschieber in der Zeit den gröbsten Schnee weg schieben.

Braucht es dann halt nur noch einen Sponsor für, dann kann man sie präsentieren, die "Sponsor XY - Powerbreak Girls". #NHL Power Break Girls

Es gäbe vorallem wieder unmengen an Diskussionsstoff ob das nicht sexistisch sei. :/

Dann nenne es Kids oder Team. Und gib ihnen nen Bohrer und Schaufel wenn sie eh schon da stehen. Bis in Dresden der Eismeister von der Kaffeepause kommt wäre ich aus dem Oberrang schneller unten auf dem Eis.

Schau mal in die KHL was da in den Powerbreaks auf das Eis gelaufen kommt und was noch während der Spielzeit auf den Treppen versucht, Stimmung zu machen. Da ist es mit Sexismus nicht weit her, es interessiert nicht.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

• Es gäbe vorallem wieder unmengen an Diskussionsstoff ob das nicht sexistisch sei. :/

dann schick eben eine gemischte Truppe aufs Eis. Dann ist das Problem erledigt und auch andere Geschlechter auf den Publikumsrängen kommen auf Ihre Kosten :love::love::love:

Vielleicht gewinnt man dadurch sogar noch neue Zuschauer - "Eishockey liegt mir nicht so ..... aber in den kurzen Pausen ..... booooaaaa ....."

Auch die social media-Kontakte würden explodieren, da die geposteten Bilder aus der Halle sicher enorm zunehmen würden. #influencereishockey

• in Ravensburg haben zwei Nachwuchsspieler den Schnee vor den Spielerbänken weggeschippt.

Von Werbung habe ich Nichts mitbekommen. Aber war das erste Mal. Vielleicht kommt noch was. Mal am Freitag beobachten.

Gruß.

• Bei der SpradeTV-Übertragung aus Ravensburg lief während der Powerbreaks Werbung.

Allerdings fiel danach immer erstmal für eine Zeit der Ton aus...

• Wenns für die sonst schon übliche (normale Pausen) Werbung plötzlich neues/zusätzliches Geld gibt, würde mich das aber wundern. Das läuft bestimmt eher unter dem Aspekt - Hauptsache nicht komplett leer, vermute ich mal.

Bei den Spielen die ich über Sprade oder in den Hallen gesehnen habe sind an keinem Standort die Pausen (vorher) voll gewesen. Mehr als 2 oder 3 (kurze von insgesamt zusammengezählt max 5 Min) Spots in den 17 Min hab ich nirgends gesehen/mitbekommen. Da sind nicht mal 30 % der vorherigen Zeit werbetechnisch genutzt worden.

• Evtl. lohnt sich ein Werbespot in den Pausen aber auch nicht so, wie bei einem Powerbreak mitten im Drittel.(Verein kann mehr Geld verlangen)

In den Drittelpausen gehen wohl nicht wenige weg und erledigen andere Dinge. Da läuft die Werbung dann allein, während der Rest in der Küche, auf der Toilette, der Terasse oder dem Balkon ist.

Beim Powerbreak kannst du dir wenigstens halbwegs sicher sein, dass über 90% der Zuschauer diese 90 sek. auch der Werbung zusehen werden.

• Kommt halt auch drauf an, ob man einen Werbepartner hat, der diese Powerbreaks kauft.

Bei uns läuft ja in den Pausen die übliche Jungheinrich und Mazda Werbung, die auch vor dem Spiel und in den Pausen kommt. Ob diese dafür zusätzlich berappen, weiß ich natürlich nicht, kann auch ein Platzhalter und kleiner Bonus sein, bis sich wer findet, der da werben will.

• https://www.badische-zeitung.de/der-geschaefts…uer-powerbreaks

So mal Frage in die Runde: Bei welchem Verein wird die Powerbreak denn schon mit Werbung genutzt?

Zitat

Der Geschäftsführer des EHC Freiburg, David Bartholomä, wirbt um Verständnis für Werbepausen

da hat er doch schon eine Werbeidee für die Powerbrechs

unhd ist auch ganz einfach und problemlos und praktisch ohne zusätzliche Kosten durchzuführen.

• Die Vereine wollten während der Saison die Werbeunterbrechungen und mehr als die Hälfte kann es momentan nicht nutzen. Stimmt zur neuen Saison hätte nicht gereicht.

• Die Einführung in mitten einer Saison halte ich auch nicht für richtig. Besser wäre gewesen, man hätte es zur neuen Saison eingeführt. Aber im großen und ganzen, finde ich die Powerbreaks auch nicht schlimm. Vielleicht schau ich aber auch nur zu lange schon spiele der NHL. Denn da sind die Comercial Breaks schon extrem ausgeweitet. Sowas brauch ich hier dann auch wieder nicht. Aber so eine Pause im Drittel ist m.M.n. ok.

• Die Frage sollte doch eher grundsätzlich sein, was eine Werbeunterbrechung bringt ? Die Hälfte ärgert sich und diskutiert eher über die Unterbrechungen während die anderen sich von Werbung sowieso nicht beeinflussen lassen. Teilweise hängt die gleiche Werbung seit zehn Jahren an gleicher Stelle oder derselbe Clip läuft ie ganze Saison durch. Wer läßt sich davon noch beeinflussen? Werbung oder die Kunst der heißen Luft.

• Von welcher Werbung KANN man sich überhaupt beeinflussen lassen?

Bei uns im Stadion hängen viele Sponsoren rum, die wohl kaum mit Kundschaft aus den Privatbereich rechnen, wenn sich dann doch jemand einen Gabelstapler kauft, oder so viel Müll produziert, dass er sich einen Container vom Wittmann kommen lässt, werden sie sich auch nicht beschweren. Aber primär gehts doch darum, im VIP Raum Kontakte zu knüpfen, zumindest bei den großen Firmen.

Für Sponsoren, die es auf Privatkunden abgesehen haben, ist die Würfelwerbung aber sicherlich nicht zu unterschätzen. Ich habe selbst mein Auto bei einem Sponsor gekauft. Wenn man die Wahl hat, warum nicht bei der Firma, die den Verein unterstützt?

Aber mal allgemein zu den Unterbrechungen: Diese paar Sekunden können doch niemand ernsthaft stören. In jedem Spiel kommt es zu Situationen, wo die Schiedsrichter untereinander oder mit den Trainern sprechen, oder mehrere parallele Strafzeiten aufgedröselt werden müssen, da wird oft länger nicht gespielt als diese Werbespots dauern.