DEL2 2019/20

• dass man hier im Forum die Patentlösungen für die Probleme des Eishockeysports gefunden hat, impliziert ja gleichzeitig, dass die Verantwortlichen bei der Liga und in den Vereinen doof sind.

Hab ich in keinem Satz behauptet, hab nur einen Vorschlag von mir gegeben über den man diskutieren kann, wenn man will. Bleib also bitte bei der Wahrheit.

Beim Rest hast du recht, deswegen lass ich es

• @TheMeisteranker

wenn ich mich dunkel erinnere gab es einmal von der Steelers GmbH einen Aufruf bei dieser aktiv mitzuwirken....

Und wenn ich mich zurück erinnere, sind diesem Aufruf nur wenige oder keiner gefolgt...

Du machst hier Seitenlange Ausführungen, mich wundert es, dass diese " Ideen und Vorschläge " noch nicht über den Schreibtisch des GF der Steelers gegangen ist.

Finde jetzt den Fehler

• @TheMeisteranker

wenn ich mich dunkel erinnere gab es einmal von der Steelers GmbH einen Aufruf bei dieser aktiv mitzuwirken....

Und wenn ich mich zurück erinnere, sind diesem Aufruf nur wenige oder keiner gefolgt...

Du machst hier Seitenlange Ausführungen, mich wundert es, dass diese " Ideen und Vorschläge " noch nicht über den Schreibtisch des GF der Steelers gegangen ist.

Finde jetzt den Fehler

Guten Tag

Es gibt doch diesen indirekten Fond in DEL2

Die Clubs müssen doch Bürgschaften hinterlegen basierend auf den Zahlen , die zur Lizenzierungsprüfung abgegeben werden ..

Und dadurch sollen doch solche eventualitäten abgedeckt werden ...

Ausser da hat sich was geändert dann bitte um Antwort ..

Gruß aus la

• Ich glaube, da verwechselst du etwas. Wenn Einnahmen und Ausgaben in den Lizenzierungsunterlagen zusammenpassen, Bedarf es keiner Bürgschaft mehr. Bürgschaften werden für Finanzierungslöcher benötigt.

• @TheMeisteranker

Finde jetzt den Fehler

hö hö lustig, les mein Beitrag in dem der VORSCHLAG steht, ein Vorschlag bedeutet nicht das es die Lösung ist, dann weist du warum nicht. Du musst aber eine gute Übersicht über den Schreibtisch des GF der Steelers haben. Diese Bürgschaft war für den Aufstieg und nicht für irgendwelche Fonds oder zur Absicherung der Insolvenzen.

so wie astra sagt, soweit ich weiß mussten die Steelers so eine Bürgschaft hinterlegen wegen ihren schulden

logo!

dann hau raus, bitte.

Na Gott sei Dank:thumbsup: dafür gabs auch einen Daumen hoch:thumbup:

Danke sehr nett von dir. Bekommst zurück.

• Guten Tag

Ja wenn du das weißt, warum dann noch einen Fond ... den gibts doch dann indirekt schon

Und ich hab immer noch keine Antwort in Bezug auf optimal lizenzauflage und der Regionalliga bekommen

Gruß aus la

• Guten Tag

Ja wenn du das weißt, warum dann noch einen Fond ... den gibts doch dann indirekt schon

Und ich hab immer noch keine Antwort in Bezug auf optimal lizenzauflage und der Regionalliga bekommen

Gruß aus la

Weil auch andere Vereine die dafür eine Bürgschaft haben, trotz dieser in eine Insolvenz rutschen.

Um die Regionalliga im Fussball gehts hier auch nicht. Hab auch nur von einem Fond und Neuanordnung der Ligen in Verbindung zur 3. Liga geredet, nicht von einer Lizenzauflage.

Beantworte doch mal meine Fragen bezüglich deines Vorschlages

• Weil auch andere Vereine die dafür eine Bürgschaft haben, trotz dieser in eine Insolvenz rutschen.

Um die Regionalliga im Fussball gehts hier auch nicht. Hab auch nur von einem Fond und Neuanordnung der Ligen in Verbindung zur 3. Liga geredet, nicht von einer Lizenzauflage.

Beantworte doch mal meine Fragen bezüglich deines Vorschlages

Guten Tag

Du bist schlicht und einfach „ a Schmatzer“

Viel reden, viel gedöns, viel Nebel und nix dahinter ... erst beim Catering, dann DuFü und jetzt hier

Da geh ich lieber in die Eisdiele und hör mir den Grampf an

Da schreib ich lieber mit @moep oder nikla , die haben eine Linie , eine Sprache und die versteht man, auch wenn mit den Meinungen und Ansichten auseinanderliegt

Aber hier bei dir : wo soll man da anfangen ..

Gruß aus la

• Du forderst Antworten, gibst selber keine für davor gestellte Fragen.

Du kritisierst alles, nennst aber selber nicht wirklich eine Lösung.

Nur bla bla bla von dir.

Dann schrieb doch bitte auch mit ihnen und lass mir meine Ruhe, du willst es doch eh nicht verstehen. Du hast recht mit allem. OK jetzt? gut danke

Ist mir eigentlich Wurst ob du es verstehst oder nicht, wichtig ist das die richtigen Leute verstehen worum es geht.

DuFü?

• Ich dachte eigentlich, du wolltest dazu nix mehr sagen ? ... öffne doch dein eigenes Thema und red mit dir selbst, schwankend genug wärst du ja für 3 Meinungen ...

• Ich muss hier bei einem bestimmten User immer an einen alten Witz denken.

Fährt ein Mann auf der Autobahn und hört im Radio, dass ein Geisterfahrer unterwegs ist.

"Was heißt hier Einer, Hunderte!!!"

Jedoch sind in Relation zu Mannschaften und Insolvenzen das Eishockey am stärksten betroffen.

Für deine Behauptung hätte ich mal gerne belastbare Fakten!

• Ich muss hier bei einem bestimmten User immer an einen alten Witz denken.

Fährt ein Mann auf der Autobahn und hört im Radio, dass ein Geisterfahrer unterwegs ist.

"Was heißt hier Einer, Hunderte!!!"

Für deine Behauptung hätte ich mal gerne belastbare Fakten!

Warum forderst du denn nicht von anderen belastbare Fakten die falsche statistiken hier einstellen?

• Warum forderst du denn nicht von anderen belastbare Fakten die falsche statistiken hier einstellen?

Sind diese Statistiken von den anderen wirklich falsch, oder sind sie nur deshalb falsch, weil du dies sagst?

@Eishockey_Liebhaber

Ist mit "a Schmatzer" ein Schwätzer gemeint?

• Sind diese Statistiken von den anderen wirklich falsch, oder sind sie nur deshalb falsch, weil du dies sagst?

@Eishockey_Liebhaber

Ist mit "a Schmatzer" ein Schwätzer gemeint?

Wie in meinem Beitrag erwähnt wurde zum Beispiel der Insolvenzantrag der Crocodiles Hamburg nicht erwähnt......

• Warum forderst du denn nicht von anderen belastbare Fakten die falsche statistiken hier einstellen?

Kannst Du die Frage nach den belegbaren Fakten denn beantworten oder ist es nur Deine Wahrnehmungsvermutung und damit keine ernsthafte Grundlage zur Diskussion?

Es haben Dich hier etliche Leute konkret Dinge gefragt. Nur in wenigen seltenen Fällen hast Du konkrete Antworten gebracht, meistens war es um den Brei rum oder sogar das Gegenteil von dem, was Du kurz vorher gesagt hattest. Da ist es schon nachvollziehbar, wenn jemand belegte Tatsachen fordert, das musst Du schon auch zugestehen, denke ich.

• Kannst Du die Frage nach den belegbaren Fakten denn beantworten oder ist es nur Deine Wahrnehmungsvermutung und damit keine ernsthafte Grundlage zur Diskussion?

Es haben Dich hier etliche Leute konkret Dinge gefragt. Nur in wenigen seltenen Fällen hast Du konkrete Antworten gebracht, meistens war es um den Brei rum oder sogar das Gegenteil von dem, was Du kurz vorher gesagt hattest. Da ist es schon nachvollziehbar, wenn jemand belegte Tatsachen fordert, das musst Du schon auch zugestehen, denke ich.

ich glaub wir sind uns einig....er hat selbst keine, wie sagt er und fordert „belastbare Fakten“

Von ihm kommt ....“soweit ich weiß“..... sind das die Fakten?

Der gleiche Schmarren ist doch die Sache mit dem Gewinn wie so oft erwähnt.

Es geht aber einzig um den Umsatz ....ob da ein Gewinn erwirtschaftet wird ist ne ganz andere Sache. :pfeif:

• Wie in meinem Beitrag erwähnt wurde zum Beispiel der Insolvenzantrag der Crocodiles Hamburg nicht erwähnt......

Das habe ich auch gelesen, aber bei den Crocodiles Hamburg habe ich Zweifel, ob es sich hier wirklich um Profi Eishockey handelt.

Und wenn doch, dann wurde hier bei den Fakten in einer Aufzählung etwas vergessen, von dir kommen überhaupt keine Fakten, nur Behauptungen und Schuldzuweisungen an andere.