DEL2 2019/20

• Ich finde die Aussage völlig klar. Der beste steigt auf! Wenn der nicht gemeldet hat steigt keiner auf. Sonst stünde dort wohl: "Der bestplatzierte deutsche Club, der die Voraussetzungen erfüllt steigt auf."

• Wieso präziser? Wo keine weitere Nachrückerregelung,

da kein Nachrücker. Was soll man da weiter ausführen,

wenn es nix auszuführen gibt?

• Da bin ich mal gespannt, ob das die Funktionärsriege im Fall des Falles auch so sieht. Früher war die Nachrückregelung explizit schon in Kapitel 1 geregelt (und schon damals über die Finalisten hinaus).

http://www.deb-online.de/wp-content/upl…s-2015-2016.pdf

Spätestens wenn Frankfurt seinen DEL Platz bekommt (z.B. für Krefeld), läßt man den Absteiger drin und den besten Halbfinalisten aufsteigen, wenn kein Beantrager im Finale steht.

• Dann wäre es auch nicht anders, da dann der Absteiger aus der DEL in der DEL2 spielt und es keinen Nachrücker braucht.

Aber es wäre spannend zu sehen was passiert wenn durch Insolvenz ein Verein aus der DEL2 verschwinden würde. Siehe letzte Saison wenn DEG nicht zur DEL2 gemeldet hätte

• Da bin ich mal gespannt, ob das die Funktionärsriege im Fall des Falles auch so sieht. Früher war die Nachrückregelung explizit schon in Kapitel 1 geregelt (und schon damals über die Finalisten hinaus).

http://www.deb-online.de/wp-content/upl…s-2015-2016.pdf

Spätestens wenn Frankfurt seinen DEL Platz bekommt (z.B. für Krefeld), läßt man den Absteiger drin und den besten Halbfinalisten aufsteigen, wenn kein Beantrager im Finale steht.

Und wie definiert sich der "beste Halbfinalist"?

• Nachrücker kämen ja erst dann in Betracht, wenn aus nichtsportlichem Weg ein Platz frei würde. Bestes deutsches Team, ansonsten kein Auf- und damit eben kein Absteiger ist einfach und präzise definiert.

• Sicher ist das präzise formuliert.

Nur steht es absolut nirgends.

Auch nicht der erste Satz. Das ist alles heiße Luft.

Die Tatsache, dass Limitierungen bei der Nachrückregelung jetzt nicht mehr zu finden sind, sollte jeden, der die Szene ein paapr Jahre verfolgt, hellhörig werden lassen

• Ist doch ganz einfach: das Deutsche Team, welches im Finale steht hat das Recht aufzusteigen. Voraussetzung: es wurde vorher fristgerecht die Lizenzunterlagen eingereicht und diese sind ausreichend. Spielen zwei Deutsche Teams im Finale, wird’s ausgezockt.

Das und nur das gibt die Formulierung in der Praxis her.

• Ist doch ganz einfach: das Deutsche Team, welches im Finale steht hat das Recht aufzusteigen. Voraussetzung: es wurde vorher fristgerecht die Lizenzunterlagen eingereicht und diese sind ausreichend. Spielen zwei Deutsche Teams im Finale, wird’s ausgezockt.

Das und nur das gibt die Formulierung in der Praxis her.

Guten Tag

Ich würd die Anmerkung von Andreas 2 nicht so ins Reich der Fabel verweisen

Dieser Passus wurde tatsächlich geändert ...

und so klar wie Manche das hier sehen ist es eben nicht ...

Gruß aus la

• Bisher gab es dreimal einen ungeplant freien Platz in der DEL2 und jedesmal ist der eigentliche sportliche Absteiger drin geblieben. Noch nie gab es eine ernsthafte Thematik, das anstelle dessen ein zweiter Oberligist hochgeht. Es wurden lediglich Clubs gebeten, sich zu bewerben, für den Fall weiterer Lizenzprobleme.

• Ich würd die Anmerkung von Andreas 2 nicht so ins Reich der Fabel verweisen

Dieser Passus wurde tatsächlich geändert ...

und so klar wie Manche das hier sehen ist es eben nicht ...

Und wie heißt der neue Passus?

Müsste ja dann damit zu tun haben, dass es einen Nachrücker gibt, falls Tilburg und ein Team im Finale steht, was nicht für die DEL2 gemeldet hat.

Ansonsten war es doch so das es keinen Nachrücker gibt, sollte der beste deutsche Verein nicht wollen/können.

Was die kommende Verzahnung zwischen DEL und DEL2 betrifft, so ist dort jedenfalls kein Nachrücker vorgesehen. Soweit mir bekannt hat einzig der Meister ein Aufstiegsrecht und kein anderer.

• Und wie heißt der neue Passus?

Müsste ja dann damit zu tun haben, dass es einen Nachrücker gibt, falls Tilburg und ein Team im Finale steht, was nicht für die DEL2 gemeldet hat.

Ansonsten war es doch so das es keinen Nachrücker gibt, sollte der beste deutsche Verein nicht wollen/können.

Was die kommende Verzahnung zwischen DEL und DEL2 betrifft, so ist dort jedenfalls kein Nachrücker vorgesehen. Soweit mir bekannt hat einzig der Meister ein Aufstiegsrecht und kein anderer.

Guten Tag

Wir werden sehen ... ich werd in der Eisdiele mal nachfragen ?

Gruß aus la

• Sollte der OL-Meister keine Bürgschaft hinterlegt haben, verbleibt der DEL 2 Absteiger in der Liga.

Sollte darüber hinaus ein weiterer Platz frei sein (Linzenzierungsproblem), werden sicherlich Nachrücker aus dem 10er Bewerbungspool der Oberligisten, in Rangfolge ihrer Playoffplatzierung, um Bewerbung gebeten.

• Sollte der OL-Meister keine Bürgschaft hinterlegt haben, verbleibt der DEL 2 Absteiger in der Liga.

Sollte darüber hinaus ein weiterer Platz frei sein (Linzenzierungsproblem), werden sicherlich Nachrücker aus dem 10er Bewerbungspool der Oberligisten, in Rangfolge ihrer Playoffplatzierung, um Bewerbung gebeten.

Wo kann man das nachlesen werter Urmel?

Da ich dir aus vorherigen posts leider KEIN Wort mehr glaube, hätte ich es gerne schwarz auf weiß.

• Wo kann man das nachlesen werter Urmel?

Da war vor 4 Jahren der Fall, als Heilbronn lange Zeit überlegte ob sie den Verbleib, als sportlicher Absteiger, in Anspruch nehmen.

Freiburg stieg auf, Landshut bekam keine Lzenz und Heilbronn zögerte.

Um weitere Bewerbung gebeten wurden in der Reihenfolge Duisburg, Regensburg.

Auch damals war dieses Szenario nicht vorher zum Nachlesen, sondern so läuft es halt wenn man Nachrücker braucht.

• Es steht tatsächlich nirgends, was natürlich berechtigte Fragezeichen bringen könnte.

Aber es gibt 3 Präzedenzfälle, in denen so verfahren wurde als es Bedarf gab und meines Wissens hat damals keiner der Oberligisten diese Reihenfolge angezweifelt.

Da es keine konkrete Nennung einer Nachrückerregelung (nicht mal der Finalverlierer wohlgemerkt, sofern beide Teilnehmer deutsche Teams sind) gibt, gehe ich davon aus, das es keinen Aufstiegsanspruch eines Teams gibt, das nicht das beste deutsche ist. Alles weitere liegt dann sowiso erstmal an der DEL2 im Zweifel.

Es wird halt nicht mtr Gewalt irgendein Aufsteiger gesucht, sondern es ist konkret auf das beste deutsche Team formuliert worden. Als Halbfinalverlierer kann man das auf keinen Fall sein.

• Dass ein Team sportlich qualifiziert ist, sagt ja erstmal noch nichts aus. Sollten der DEL/DEL2 Mannschaften fehlen, wird man das von dort aus sicherlich offensiv angehen und es werden sich Türen öffnen, die vorher offiziell verschlossen waren.

• Kohlenschlepper: auch Du behauptest Dinge, die nirgends stehen, nur weil Du sie für naheliegend hälst.

Aber ganz offensichtlich ist nicht nur mir aufgefallen, dass ein einschränkender Passus aus der Nachrückregelung weggefallen ist.

Jede Erfahrung mit Behörden, Institutionen oder anderen Einheiten, die formelle Regeln aufstellen, zeigt, dass das kein Zufall ist.

Über den Vorrang des sportlichen DEL2 Absteigers hat außerdem ohnehin niemand etwas behauptet. Die DEL 2 wird sich so lange aus dem OL Pool bedienen, bis sie gewünschte Sollstärke hat, so wie die DEL sich bei ihr.