Heilbronn vs Kassel

• Wie wichtig ein Trivino für diese Mannschaft ist wird man erst sehen wenn er fehlt. Trivino ist der einzige vollwertige Center im Team, das sieht man schon daran, dass gestern ein Andy Reiss plötzlich am Bullypunkt steht. Absolut skurril....

Trivino spielt nahezu jeden wirklich wichtigen Bully, wenn der ausfällt, dann hast du #10 in Reihe eins, #63 in zwei, #97 in Reihe drei und dann ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Aber vielleicht muss ja dann #91 auch wieder den Center mimen. Na Prost Mahlzeit!

• Ja, aber es ist für mich jetzt auch nicht mehr so, als ginge es noch um irgendetwas großes. Bayreuth wird diese Punkte nicht holen. Ob Crimme, Dresden oder Heilbronn an uns vorbeigehen oder nicht, ist mir im Prinzip egal, genau gegen wen wir dann davon nochmal ran dürfen oder besser gesagt, müssen. Vielleicht wäre es sogar für die Nachbetrachtung besser, am Ende 9. oder 10. zu sein, als 7.

Es war letztes Jahr bereits ähnlich. Geht sich das hintenraus noch mit ein paar Erfolgen aus, wird wieder alles vergessen und war dann doch nicht so schlimm. Davor habe ich am meisten Angst, denn dann gehts postwendend in die nächste Runde Pleiten, Pech & Pannen.

Ein Erreichen des Viertelfinals und da ein paar gute Spiele, vielleicht kein 0:4 und eine Menge werden das "versöhnlich" finden, von einem Weiterkommen ganz zu schweigen.

Ich könnte mich darüber einfach nicht freuen und das ist extrem skurril, das man sich mehr oder weniger wünscht, das die eigene Mannschaft verliert und ausscheidet.

• Uns ging es dieses Jahr genauso in Heilbronn.. plötzlich standen lauter Heilbronner um uns herum und haben auch noch zum pöbeln angefangen.. Ich werde definitiv keine Auswärtsfahrt mehr dorthin machen und auch kein spiel mehr auf Sprade bei denen anschauen.. da hat ja Frauentausch mehr Niveau wie diese (vereinzelt aber schon auffällig zahlreich auftretenden) "Fans", die sich über Verletzungen lustig machen und eine allgemeine Aggressivität an den Tag legen.

Edit: auch wir sind keine Kinder der Traurigkeit, weshalb mir die Aktion letztes Jahr gegen Kassel immernoch sehr peinlich ist..

• Kohlenschlepper grundsätzlich bin ich bei dir. Allerdings traue ich Bayreuth alles zu. Ist halt auch Sport und somit nicht ganz so planbar. Sich darauf zu verlassen, dass Bayreuth die fehlenden Punkte nicht mehr holt ist daher sehr mutig. Ein mal nicht aufgepasst und du bist doch in den PD. Und das braucht dann auch keiner.

• Da wir ein Spiel Gut und eins scheiße spielen holen wir ja auch noch den ein oder anderen Punkt.

Hoffen wir es mal. Wenn etwas diese Saison beständig ist, dann die Unbeständigkeit der gezeigten Leistungen.

• Kohlenschlepper grundsätzlich bin ich bei dir. Allerdings traue ich Bayreuth alles zu. Ist halt auch Sport und somit nicht ganz so planbar. Sich darauf zu verlassen, dass Bayreuth die fehlenden Punkte nicht mehr holt ist daher sehr mutig. Ein mal nicht aufgepasst und du bist doch in den PD. Und das braucht dann auch keiner

Klar, verlieren wir gegen Dresden glatt und Bayreuth schlägt wirklich die Löwen, dann ist das alles Makulatur, was ich gesagt habe.

• War das heute wirklich ein Eishockeyspiel in einer Profi Liga? Schreibt doch demnächst bitte auf die Eintritskarte , dass ich bei einem Comedy Contest bin. Das trifft es eher.

Über die Heilbronner Mannschaft schreibe ich nix, die geht mich nichts an. Über den Teil des Publikums im Unterland , welches peinlich, unwissend, unfair und unwürdig ist, sich Eishockey Fans zu nennen schon. Wirklich schade, das ich mit Euch in einer Halle sein musste. Ich hoffe inständig, das wir diese Saison nicht mehr aufeinandertreffen. Absolut keine Lust mehr zu Euch zu fahren. Als Ihr Eure Mannschafft boykottiert habt, fand ich es wirklich angenehmer bei Euch.

Und nun zu meiner Mannschafft. Heute habe ich das großartigste Stand Powerplay ever gesehen. Ganz ganz stark. Trotzdem noch grandiose Stockfehler von Carciola, Manning, Litttle, Mueller...... da hat Kehler tief in die Trickkiste gepackt. :respekt:

Und die Talente Walters, Woidtke, Manning...... ich fürchte die werden nicht zu halten sein. Ganz ganz böse war, wie dem Ritter seine Frisur von dem Heilbronner zerstört wurde. Der arme Kerl konnte sich gar nicht mehr auf das Spiel konzentrieren.

Noch 7 Punkte auf Bayreuth..... realistisch gesehen holen wir mit der Truppe keinen Punkt mehr.... ich bin gespannt

WOW. Danke. Du hast so ziemlich jeden Gedanken meinerseits auf den Punkt gebracht! Hoffentlich ließt das eine breite Masse.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Erst einmal gute Besserung an Trivino. So eine Verletzung ist nicht erfreulich, kann aber bei einem Eishockeyspiel passieren. Und bevor die Frage aufkommt. Wir haben in Heilbronn keine spontane Party organisiert, um die Verletzung zu feiern. Es ist echt interessant, wie bei euch alles pauschalisiert wird. Wenn ich eure Kommentare lese, sollte an das Kasseler Publikum der Friedensnobelpreis verliehen werden. Denn hier wird jedes Gastteam permanent mit Szenenapplaus bedacht.

• Erst einmal gute Besserung an Trivino. So eine Verletzung ist nicht erfreulich, kann aber bei einem Eishockeyspiel passieren. Und bevor die Frage aufkommt. Wir haben in Heilbronn keine spontane Party organisiert, um die Verletzung zu feiern. Es ist echt interessant, wie bei euch alles pauschalisiert wird. Wenn ich eure Kommentare lese, sollte an das Kasseler Publikum der Friedensnobelpreis verliehen werden. Denn hier wird jedes Gastteam permanent mit Szenenapplaus bedacht.

Dann schau dir mal die Highlights der Falken an. Nicht nur von gestern...tu es dir an und achte alleine mal auf die Nasen links und rechts im Schwenkbereich der Kamera. Selten solche Voll... gesehen. Der nette Herr links nimmt mal eben in der ersten Drittelpause sein Kaugummi aus dem Mund und schmeißt es Richtung Kasseler Spieler. Und ja, da kriegt man schon das Gefühl, dass es ziemlich übel bei euch zugeht.

• Dann schau dir mal die Highlights der Falken an. Nicht nur von gestern...tu es dir an und achte alleine mal auf die Nasen links und rechts im Schwenkbereich der Kamera. Selten solche Voll... gesehen. Der nette Herr links nimmt mal eben in der ersten Drittelpause sein Kaugummi aus dem Mund und schmeißt es Richtung Kasseler Spieler. Und ja, da kriegt man schon das Gefühl, dass es ziemlich übel bei euch zugeht.

Ich finde das Verhalten einzelner Zuschauer auch sehr peinlich. Hier aber auf alle anderen zu schließen ist schon fragwürdig. Außerdem schon mal darüber nachgedacht, dass man so etwas in anderen Hallen nicht sieht, weil die Kamera anders positioniert ist. Die Kamera steht halt mitten auf der Sitzplatztribüne und fängt leider das Verhalten Einzelner besonders gut ein. Aber ich bleibe dabei, dass eure Mannschaft an der aufgeheizten Stimmung nicht unschuldig war. Dann muss man halt auch mal damit leben.

• Zumindest wird keiner gefeiert wenn er liegen bleibt. Und alleine das ist schon ein Armutszeugnis das Ihr euch selber ausstellt.

Aber gut. Bleibt wie ihr seid. Schon lustig.

• Leider gibt es bei uns einige Leute, die mit ihrem Verhalten ein schlechtes Bild auf ALLE Fans werfen. Von uns normalen Fans hat keiner geklatscht oder sich gefreut als Heinrich in die Bande gecheckt wurde. Kein normaler Fan feiert, wenn ein Spieler durch ein Foul verletzt wird, egal von welchem Verein... An dieser Stelle gute Besserung an Trivino. Ich gebe aber Dofeto recht. Nicht alle von uns sind peinlich; unfair; unwissend und als was wir noch von euch beleidigt/ dargestellt werden... Aber haut nur weiter drauf. Das macht euch ja zu soviel besseren Fans :respekt:...

• Leider gibt es bei uns einige Leute, die mit ihrem Verhalten ein schlechtes Bild auf ALLE Fans werfen. Von uns normalen Fans hat keiner geklatscht oder sich gefreut als Heinrich in die Bande gecheckt wurde. Kein normaler Fan feiert, wenn ein Spieler durch ein Foul verletzt wird, egal von welchem Verein... An dieser Stelle gute Besserung an Trivino. Ich gebe aber Dofeto recht. Nicht alle von uns sind peinlich; unfair; unwissend und als was wir noch von euch beleidigt/ dargestellt werden... Aber haut nur weiter drauf. Das macht euch ja zu soviel besseren Fans :respekt:...

Du hast aber schon gelesen, das z.B in meinem Post und auch denen der meisten anderen von einem Teil der Heilbronner Fans steht. Das es bei Euch auch supernette Leute gibt ist ja unbestritten . In diesem Sinne, die Macht sei mit Euch :prost:

• Es ist echt interessant, wie bei euch alles pauschalisiert wird. Wenn ich eure Kommentare lese, sollte an das Kasseler Publikum der Friedensnobelpreis verliehen werden.

Ich finde das Verhalten einzelner Zuschauer auch sehr peinlich. Hier aber auf alle anderen zu schließen ist schon fragwürdig.

[...]

Aber ich bleibe dabei, dass eure Mannschaft an der aufgeheizten Stimmung nicht unschuldig war.

Es geht nicht ums Pauschalisieren. Ich habe auch schon an anderen Standorten einige Zuschauer erlebt, die es gefeiert haben, wenn ein gegnerischer Spieler verletzt wurde. Aber dabei handelte es sich immer um einzelne oder kleinere Gruppen! Gestern ist gefühlt die komplette Sitztribüne jubelnd aufgesprungen als Sylvestre in die Bande gerauscht ist. Und die anschließenden Sprechchöre wären wohl auch kaum zustande gekommen, wenn einzelne sich gestern daneben benommen hätten. Es waren sicherlich nicht alle Zuschauer gestern asozial, aber definitiv die Mehrheit!

Und ich kann dir Brief und Siegel geben, ein solches Verhalten, wie es das Heilbronner Publikum gestern an den Tag gelegt hat, wirst du in Kassel nicht erleben! Da braucht man auch nicht gleich überspitzen und vom Friedensnobelpreis sprechen, aber faires Verhalten kennt der Großteil des Publikums in Kassel noch.

Was deinen letzten Satz angeht, bleibt mir nur noch Kopfschütteln! Denn das Publikum hatte Sylvestre gestern dafür auf dem Kieker, dass er sich von euren Spielern hat provozieren lassen. Übrigens nachdem ein Heilbronner Spieler den Kasseler Kapitän durch einen Bandencheck VERLETZT hat. :bash::bash::bash:

Leider gibt es bei uns einige Leute, die mit ihrem Verhalten ein schlechtes Bild auf ALLE Fans werfen. Von uns normalen Fans hat keiner geklatscht oder sich gefreut als Heinrich in die Bande gecheckt wurde. Kein normaler Fan feiert, wenn ein Spieler durch ein Foul verletzt wird, egal von welchem Verein... An dieser Stelle gute Besserung an Trivino. Ich gebe aber Dofeto recht. Nicht alle von uns sind peinlich; unfair; unwissend und als was wir noch von euch beleidigt/ dargestellt werden... Aber haut nur weiter drauf. Das macht euch ja zu soviel besseren Fans :respekt:...

Dein Beitrag fing so gut an... Leider konnte ich gestern keinen Heilbronner sehen, der nicht gefeiert hat, als Sylvestre da auf dem Eis lag. Trotzdem glaube ich dir, schließlich kenne ich auch Falkenfans, die durchaus vernünftig und fair sind. Gestern waren sie aber in der Unterzahl, und zwar deutlich!

Und deswegen: Ja, da halte ich uns für die besseren Fans. Auch die aus Nauheim, Frankfurt, Bietigheim oder sonst einem Standort. Denn noch nirgends war ich so fassungslos und verärgert wie gestern in Heilbronn!

Für mich ist seit gestern klar, dass ich erstmal nicht mehr nach Heilbronn fahren werde! Obwohl für mich gut und schnell zu erreichen und obwohl ich die Paprikawurst echt lieb gewonnen habe... aber dieses Publikum kann ich mir nicht mehr antun.

• Ich bin ernsthaft der festen Meinung, dass wir mit das fairste und gutmütigste Publikum der Liga haben. Außer bei Nauheim, FFM und Weisswasser werden die gegnerische Fans sogar beklatscht, was ich auch für übertrieben halte. Aber wie so oft in Deutschland gibt es nur Schwarz und Weiß.