Nach fünf Niederlagen in Folge sollte heute ein Sieg her. Und ich hoffe das wird auch gelingen. Ich tippe auf ein 4:2.
ESVK vs. Dresden
-
- DEL2
- 47. Spieltag
-
Chucky -
15. Februar 2019 um 15:28
-
-
-
Vajs, Wolter, Schütz und Billich sind wieder dabei, Saarinen kommt für Laaksonen, Latta gibt sein Debut.
Ich bin wirklich gespannt auf das heutige Spiel.
-
18 Punkte in 23 Spielen konnten in der Fremde entführt werden. In den letzten drei Spielen gab es 16 Gegentore. In 19 Unterzahlspielen, gab es zuletzt 12 Gegentore. Platz 6 mit 80 Punkten vs. Platz 10 mit 62 Punkten.
4 Spieler kehren bei euch zurück, allesamt keine blinden Hühner. Und da seid ihr noch gespannt, wie das heute ausgehen kann?
Auch wenn ihr in den letzten 5 Spielen nur ein Punkt holen konntet, seid ihr heute klarer Favorit und alles andere als ein Sieg in 60 Minuten wäre überraschend. Wenn das Spiel in Dresden stattfinden würde, könnte ich eure Zweifel verstehen, aber so...
Mein Tipp: 6:2 für Kaufbeuren und Platz 11 für Dresden.
-
Schöne Heimschiedsrichter mit Holzer und Singer!
-
Spiele gewinnst du nicht auf der Strafbank. Heute schon.
Aber spannend wars.
-
Spiele gewinnst du nicht auf der Strafbank. Heute schon.
Aber spannend wars.
Das Sraßmaßkontigent ging wohl nur in eine Richtung!, Egal 3 Punkte und hoffe die 2 Gestalten die heute als sogenannte Schiedsrichter in Kaufbeuren rumliefen als Kasper nie wieder zu sehen!
-
Ich habe das Spiel nicht gesehen, bin aber sehr positiv überrascht. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, liegt uns Kaufbeuren in dieser Saison. Feine Sache, aber noch sind paar Spiele erfolgreich zu bestreiten.
-
Bei den Schiris muss ich euch sogar Recht geben. Eisenhut war halt klasse.
-
Auch wenn ihr in den letzten 5 Spielen nur ein Punkt holen konntet, seid ihr heute klarer Favorit und alles andere als ein Sieg in 60 Minuten wäre überraschend. Wenn das Spiel in Dresden stattfinden würde, könnte ich eure Zweifel verstehen, aber so...
Mein Tipp: 6:2 für Kaufbeuren und Platz 11 für Dresden.
Tja, so kann man sich täuschen. Eine schwer angeschlagene Kaufbeurer Mannschaft konnte heute seit längerem mal wieder mit vier Sturmreihen spielen. Mit 3:5 waren wir am Ende mehr als gut bedient. Das recht knappe Ergebnis war noch das positivste heute.
Erschreckend, dass wir mittlerweile keine Mannschaft mehr sind. So leid es mir tut, aber die Verpflichtung von Latta und das damit verbundene Wegschicken von Lillich nach Memmingen, einem der Lichtblicke der letzten Zeit, hat zu einer Unruhe im Team geführt, die heute mit Händen zu greifen war. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Kreitl damit ein Eigentor geschossen hat und er auch im Spielerkreis auf wenig Verständnis stößt. Dieser Offenbarungseid heute hat jedenfalls gezeigt, dass mittlerweile kaum noch etwas bei uns stimmt.
-
Die Schiris waren eine Frechheit. Solche Selbstdarsteller. Das haben sogar die Kaufbeurer Moderatoren streckenweise so gesehen.
Dafür hat Gratton das Team heute mal (zu Recht) gelobt und, wie ich glaube, das erste Mal gesagt, dass er stolz auf sein Team ist.
-
-
Dafür hat Gratton das Team heute mal (zu Recht) gelobt und, wie ich glaube, das erste Mal gesagt, dass er stolz auf sein Team ist.
Ja, das einzige, was er seinem Team vorwerfen kann, dass es gegen diesen desolaten Kaufbeurer Haufen nicht 8:2 gewonnen hat.
-
Habe mir gerade das Video angeschaut. Früher hätte Vajs aber auch 3 der 5 Gegentore gehabt. Abgesehen davon macht jeder Club in der Saison so eine Phase mit, jetzt seid ihr eben mal dran...denke Brockmann reißt das Ruder wieder rum.
-
Klar, ist nur ne Phase. Bald ist alles wieder gut.
Im Ernst: wir haben gerade ein sehr ernstes Problem. Die Mannschaft ist keine Einheit mehr.
Einen Spieler zu verpflichten, der uns momentan Null hilft, dem man eine lange Aufbauphase geben muss, bis er uns eventuell hilft, macht in der gegenwärtigen Situation bestenfalls dann Sinn, wenn es zu 12 Stürmern nicht reicht. Und selbst dann ist fraglich, ob es gerade einer sein muss, der aus einer Juniorenliga kommt und gar nicht weiß wie er stehen und laufen soll. Wenn ihn dann seine Sturmpartner noch ignorieren (diesen Eindruck hatte ich gestern zumindest), dann haben wir mittlerweile eine schöne Spaltung in der Mannschaft.
Das ist kein Vorwurf an Louis Latta, der kann überhaupt nichts dafür. Was unser Management aber gerade abliefert, ist unter aller Kanone. Lange alles richtig gemacht, aber jetzt gerade...
Kann man nur hoffen, dass die gegenwärtige Tabellenkonstellation so bleibt und wir gegen RV kommen. Dann haben wir wenigstens noch zwei ausverkaufte Zusatzspiele. Gegen alle anderen wage ich das zu bezweifeln. Das Interesse am ESVK nimmt rapide ab!
-
Früher hätte Vajs aber auch 3 der 5 Gegentore gehabt
Das geht schon die Ganze Saison so. Da der Trainer dem Henne offensichtlich nicht vertraut muss man sich nächste Saison auf der Backup Position Gedanken machen.
Latta für Lillich versteh ich auch nicht wirklich. Da gibts andere die ich nicht spielen lassen würde.
Stach kann Eichinger nicht ansatzweise ersetzen. Die Leistung erklärt die "Referenzen" seines Exclubs.
Kurz gesagt, da ist gewaltig der Wurm drin.
-
Das mit Stach war ein richtiges Eigentor, der Mann ist in der Defensive eine Katastrophe und dafür muss Laaksonen auf der Tribüne zuschauen.
Einen Juniorenspieler holen und dafür einen in den letzten Spielen sehr starken Lillich nach MM schicken sorgt natürlich für eine schlechte Stimmung in der Mannschaft, was gestern zu sehen war.
-
Roland
19. Februar 2019 um 15:25 Hat das Thema aus dem Forum 47. Spieltag nach abgelaufene Spiele verschoben.