Sry aber was war dein Beitrag mit Salzburg 2 in der Oberliga Süd denn bitte dann, wenn nicht dumm rumgelabert? Ist ja nichts gegen dich, aber der Beitrag war sowas von unnötig.
Ps.: mit der Erklärung mag das anders aussehen, aber der erste Beitrag dazu war nunmal nichts anderes, für mich.
Ich fand den Beitrag sogar treffend. Dieses Szenario war vor ein paar Jahren wahrscheinlich nicht mal so abwegig und auch wenn man mich verbal dafür nun teeren und federn wird, ich würde es nicht mal so schlecht finden. Immerhin besteht gefühlt die halbe Mannschaft von RBS-II aus deutschen Spielern. Mit einer Teilnahme in der OLS würden es sicher noch mehr deutsche Nachwuchscracks werden und das wäre dann sicher auch förderlich für unseren Nachwuchs, zumindest mehr als es Tilburg tut Aber auch hier würde ich Salzburg nicht als OLS-Team betrachten, sondern lediglich eine Mannschaft mit Gastspielrecht. Das heißt auch Ausschluss aus den Playoffs und Teilnahme an der Verzahnungsrunde, wie es Riessersee dieses Jahr machen musste, nur, dass RBS-II nicht absteigen könnte und somit alle Teams in der Relegation nachrücken würden, was nur gerecht wäre.
DAS wäre dann für mich dann auch eine "Einladung". Aber solange Hierzulande kein Bedarf dafür besteht muss man sich darum keine Gedanken machen. Der sportliche Austausch funktioniert in die Amateurklasse mittlerweile sehr gut. Nächste Saison klopft dann auch wieder Schönheide an. Wäre auch mal schön, wenn westlich Bayerns zur Abwechslung auch jemand Ambitionen hegt und es richtige Entscheidungsspiele um die freien OL-Plätze gibt. Dann wäre die Reform in ihrer Vollendung.
chris