Und wenn man sich etwas ganz doll wünscht, dann passiert das auch.
Aus welchem Film war das? Keinohrhasen?
??? Was hat das mit Wünschen zu tun?
bist du wirklich der Meinung das man die Meinung des DEB nicht ändern kann ?
Und wenn man sich etwas ganz doll wünscht, dann passiert das auch.
Aus welchem Film war das? Keinohrhasen?
In erster Linie bin ich der Meinung, das sich die Meinung der DEL2 dazu nicht ändern wird. Der DEB könnte, nichtmal theoretisch, der DEL2 irgendwen aufoktroyieren.
Wenn die DEL2 in ihren Bewerbungskriterien vorgibt, das ein Bewerber nur dann angenommen werden kann, wenn er ein deutscher Stadort ist, dann spielt es doch gar keine Rolle, wieviel Drittel da beim DEB was auch immer ändern oder abstimmen.
Klar könnte sich auch deren Meinung ändern, wo wir dann langsam wieder da wären, darüber zu diskutieren, ob es morgen früh hell wird, weil man ja das generell nicht zu 100% ausschliessen kann.
In erster Linie bin ich der Meinung, das sich die Meinung der DEL2 dazu nicht ändern wird. Der DEB könnte, nichtmal theoretisch, der DEL2 irgendwen aufoktroyieren.
Wenn die DEL2 in ihren Bewerbungskriterien vorgibt, das ein Bewerber nur dann angenommen werden kann, wenn er ein deutscher Stadort ist, dann spielt es doch gar keine Rolle, wieviel Drittel da beim DEB was auch immer ändern oder abstimmen.
Klar könnte sich auch deren Meinung ändern, wo wir dann langsam wieder da wären, darüber zu diskutieren, ob es morgen früh hell wird, weil man ja das generell nicht zu 100% ausschliessen kann.
Nachts ist kälter als draußen
Die DEL2 mit Naturgesetzen zu vergleichen ist schon etwas gewagt
Die DEL2 mit Naturgesetzen zu vergleichen ist schon etwas gewagt
Mach ich ja nicht in dem Sinne.
Es gibt aber für beides keinerlei (!!) Anzeichen, daher ist eine Diskussion darüber, ob es doch passieren könnte in etwa auf dem gleichen realistischen Niveau.
Sollten in der DEL2 mal Teams fehlen können sich Meinungen zu Tilburg schlagartig ändern. Aber richtig, es ist alles nur Spekulation, nur sehe ich in dieser Frage nichts für die Ewigkeit in Beton gegossen.
Sollten in der DEL2 mal Teams fehlen können sich Meinungen zu Tilburg schlagartig ändern. Aber richtig, es ist alles nur Spekulation, nur sehe ich in dieser Frage nichts für die Ewigkeit in Beton gegossen.
Bei derzeit 10 (!) Bewerbern aus den Oberligen, müsste aber schon einiges passieren, das man plötzlich Tilburg bräuchte.
Es gibt doch so oder so kein einziges Argument pro Tilburg. Nur gut, dass das die DEL2 auch so sieht und damit Aaaaamen! Over und Ende, in Ewigkeit vereint, Thema Ruhe in Frieden
Es gibt doch so oder so kein einziges Argument pro Tilburg. Nur gut, dass das die DEL2 auch so sieht und damit Aaaaamen! Over und Ende, in Ewigkeit vereint, Thema Ruhe in Frieden
Nur gut das das nicht jeder so sieht
Das war doch nicht meine Ansicht, sondern nur eine Anspielung auf Kohlenschlepper s Ansicht im Tilburg Thema - als Spaß gemeint. Bitte nicht ernst nehmen
Sorry Chris, in der DEL 2 weht nicht so ein anderer Wind, glaubst ja wohl nicht, dass der EVR keine Chance gegen DSC, Freiburg, Bayreuth oder Tölz hätte. Auch wen das von den "Experten" hier immer so aufgebauscht wird, das Niveau der DEL 2 ist bzgl Tempo, Taktik und Technik sehr übersichtlich.
Ist das so. Also die Halbfinal-Spiele zwischen RV und KF die ich bisher gehen habe waren schon sehr schnell, hart und taktisch auf hohen Niveau. Aber du darfst gerne eine andere Meinung haben.
Das war doch nicht meine Ansicht, sondern nur eine Anspielung auf Kohlenschlepper s Ansicht im Tilburg Thema - als Spaß gemeint. Bitte nicht ernst nehmen
Sorry da hab ich ne geschnallt
Zwischen es gibt keine und nenn mir mal welche, besteht schon ein großer Unterschied.
Ich habe nicht den Anspruch an mich selbst, jeden Aspekt zu kennen, daher hatte ich ja gefragt.
Aber lassen wir das, sonst bittet mich wieder jemand, 500 Seiten zu studieren, anstatt einfach 5 Zeilen zu schreiben.
Fordert hier jemand ernsthaft, dass der DEB oder DEL2/DEL seine Statuten wegen TILBURG ändern soll? Eine ganze Eishockeynation soll wegen einem Club aus NL seine Struktueren ändern? Das kann es ja wohl nicht sein. Wenn eine Änderung gewünscht wäre, dann müsste grundsätzlich die Teilnahme von ausländischen Team freigegeben werden.
Stellt euch mal folgenden Spielordnung vor:
"zugelassen zum Ligenbetrieb sind deutsche Mannschaften und Tilburg" super Regelung !
Tun sie aber nicht. Bewerber sind mehr als genügend vorhanden.
Ausländische Teams in deutschen Profiligen sind weder gewünscht noch seitens der Politik legitimiert. Come on- face the facts.
Tun sie aber nicht. Bewerber sind mehr als genügend vorhanden.
Ausländische Teams in deutschen Profiligen sind weder gewünscht noch seitens der Politik legitimiert. Come on- face the facts.
Wo ist das Nachzulesen das der DOSB bzw Innenministerium gegen Tilburg in der DEL 2 ist ?
Geht es hier eigentlich noch um die Oberliga Playoffs oder haben wir das ewig leidige Thema nun im zehnten Thread?
War ne Aussage von DOSB- Boss Alfons Hörman in einem Eurosport- Interview während der letzten Olympiade.
Sämtliche Oberliga Threads enden letztendlich immer bei diesem leidigen Thema und immer wieder frage ich mich warum manche so vehement fordern, dass Tilburg in die DEL2 soll? Sind wir hier denn beim Förderprogramm des Niederländischen Eishockeys und was genau tut denn Tilburg für das Deutsche Eishockey? Welchen Verein/Club, welchen Spieler und welche Nachwuchsarbeit im Deutschen Eishockey hat dieser Club verbessert? Ich finde keine vernünftigen Gründe warum man diese Tilburger so sehen und behandeln sollte wie einen deutschen Verein. Für mich ist und bleibt das einfach unverständlich wie man sich diesen Klotz ans Bein hängen konnte seitens des DEB, aber gut ...
Tilburg:Herne 1:3
Landshut:Scorpions 2:3
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk