Was ist denn Bene für ein Land? Ich dachte immer, eine WM ist ein Nationenwettbewerb?
Oberliga Playoffs 2019
-
-
-
Er meint wahrscheinlich Holländer, die in den Benelux Eishockey spielen, bis auf die Tilburger.
-
Auch Tilburger spielen in der Bene-Liga (Trappers 2. bzw B-Mannschaft)
-
Haha, Holland spielt wahrscheinlich ohne Tilburg Spieler mit einer Beneliga auswahl.
Was ist denn Bene für ein Land? Ich dachte immer, eine WM ist ein Nationenwettbewerb?
Hier kannst du dich über die Liga informieren.
https://www.eliteprospects.com/league/beneliga
Es wäre gleichzusetzen mit einer Weltmeisterschaft im Fußball, in der Deutschland mit einer Auswahl an Spielern aus der Bundesliga antritt. Dann wäre die Mannschaft auch nicht aus dem Land 'Bundes' sondern aus Deutschland, in der Bundesliga spielend
-
Hier kannst du dich über die Liga informieren.
https://www.eliteprospects.com/league/beneliga
Es wäre gleichzusetzen mit einer Weltmeisterschaft im Fußball, in der Deutschland mit einer Auswahl an Spielern aus der Bundesliga antritt. Dann wäre die Mannschaft auch nicht aus dem Land 'Bundes' sondern aus Deutschland, in der Bundesliga spielend
Also das ist doch alles, aber keine WM mehr! Und das lässt die IIHF oder wer auch immer da was zu sagen hat, zu?
Find ich alles a weng eigenartig....
-
Ich glaub du hast es nur nicht verstanden...
Niederlande würde/wird mit Spielern antreten, die in der Liga aktiv sind. -
Achso, das sind dann schon alles Spieler, die eine Holländische Nationalität besitzen?
-
Logisch. Die Liga ist nur Länderübergreifend so wie die EBEL.
-
Achso, das sind dann schon alles Spieler, die eine Holländische Nationalität besitzen?
BingoNatürlich würden sie lieber mit NHL Spielern spielen
-
Er meint wahrscheinlich Holländer, die in den Benelux Eishockey spielen, bis auf die Tilburger.
Genau die Belgier spielen diese Woche, Beneliga ist eine gesamte Belgisch-Hollandische Liga. Ha ha der Meister ist Herenthals aus Belgien Kein problem. Die haben zwei top Kontis die sehe ich nachstes Jahr in der Oberliga Spielen !
-
-
Unter normalen Umständen wovon ich ausgehe, tippe ich:
Tilburg - Herne 3:1
Landshut - Scorpions 2:3
Ich glaub nicht das Tilburg was abschenkt. Eher jetzt erst Recht.
Ich glaube iwie das die Scorpions Reihe 1 das reißt.
-
ich setze das Finale Tilburg-Landshut
-
Mit Verlaub,aber die Herner sind im Moment ALLES,nur "NICHT NORMAL"!
-
Mit Verlaub,aber die Herner sind im Moment ALLES,nur "NICHT NORMAL"!
Das ist richtig 3:2
-
Ich denke Tilburg wird doch das komplette Halbfinale mit dem kompletten Kader antreten können. Wenn die WM erst am 28.4 ist und das Halbfinale maximal bis 20.4 geht, sehe ich da keine Probleme. Von daher...
Landshut - Scorpions 1:3
Landshut - Scorpions 2:3
Ich glaub nicht das Tilburg was abschenkt. Eher jetzt erst Recht.
Ich glaube iwie das die Scorpions Reihe 1 das reißt.
Wat denn jetzt?
-
Freitag werden zwischen 300-500 Herner in Tilburg sein. Wenn man das Spiel gewinnen sollte, dann zieht man die Serie mit 3-1 durch (der Dienstag geht verloren). Sollte man verlieren wird es knapp: entweder 3-2 Tilburg oder Herne.
Bei Spiel 2 traue ich Landshut bei einer konzentrierten Abwehrleistung schon zu gegen die Scorpions zu bestehen. Tippe auf ein 3-2 für Landshut.
Tilburg - Herne 2-3
Landshut - Scorpiosn 3-2
-
Naja, eine Saison mit Tilburg muss in der DEL2 auch erst mal gespielt werden. Da weht schon ein anderer Wind. Da helfen die drei vermeintlichen Aufstiegsberechtigungen nichts. Alles andere sind Spekulationen.
In gewisser Weise hat hockeyfanatiker schon Recht. Ich nenne es mal 2018er-DFB-Syndrom An ein Agreement glaube ich nun auch nicht. Aber der Mannschaft könnten durchaus die letzten Prozent Motivation verloren gehen, besonders wenn eine Mannschaft aufkreuzt, die bis auf die letzten Haarspitzen vor Selbstbewusstsein nur strotzt. Am Ende kann sich Tilburg wieder mal nur selber schlagen. Daran wird es ankommen und da sehe ich schon Chancen bei Herne. Aber wie gesagt, "normal" geht die Serie an Tilburg.
chris
Sorry Chris, in der DEL 2 weht nicht so ein anderer Wind, glaubst ja wohl nicht, dass der EVR keine Chance gegen DSC, Freiburg, Bayreuth oder Tölz hätte. Auch wen das von den "Experten" hier immer so aufgebauscht wird, das Niveau der DEL 2 ist bzgl Tempo, Taktik und Technik sehr übersichtlich.
-
Sorry Chris, in der DEL 2 weht nicht so ein anderer Wind, glaubst ja wohl nicht, dass der EVR keine Chance gegen DSC, Freiburg, Bayreuth oder Tölz hätte.
Das wäre dann die Chance gegen die Abstiegskandidaten. Und selbst da müsste sich auch ein Tilburg erstmal beweisen. Was ja leider nicht gestattet wird. Von der Oberliga zur DEL2 ist dann doch schon noch ein erheblicher Unterschied.
-
Auf der anderen Seite wissen wir nicht ob Tilburg in der Oberliga wirklich an seine Grenze geht und 100% Leistung zeigt. Dazu kōnnte Tilburg sich noch 3 Ausländer mehr gönnen in einer DEL 2.
Rein sportlich betrachtet ist es sehr schade, dass Tilburg nicht die Chance bekommt seine Leistungsgrenze zu testen bzw sie auszubauen...
-
Das wäre dann die Chance gegen die Abstiegskandidaten. Und selbst da müsste sich auch ein Tilburg erstmal beweisen. Was ja leider nicht gestattet wird. Von der Oberliga zur DEL2 ist dann doch schon noch ein erheblicher Unterschied.
Guten Abend
Stimmt , zwei Ausländer und evtl ein top Al goalie ..??
Gruß aus la
-
-