Oberliga Playoffs 2019
-
-
-
Toto und chris (evr)
Ach die..... Hab schon vergessen, dass die in der OLN spielen. (Vorsicht Spaß, auch wenn es Makaber ist). Aber man muss den Duisburgern zu Gute halten, dass dort dieses Jahr nicht solche Töne gespuckt wurden. Deswegen hatte ich die nicht erwähnt. Ich glaube viele dort hatten eine Vorahnung.
-
Da kann man mal sehen was so Zielvorgaben bei Fans anrichten können
Selbst die Duisburger Fans sind dieses Jahr umgänglich, ja fast schon ein wenig Sympathisch in ihrem Äußerungen
-
Rosenheim u.Landshut haben (falls Nichtaufstieg)nächste Saison noch einen weiteren Angstgegner ausser Tilburg, GARMISCH!
Haben fast nie gut ausgesehen gegen die jungen Wilden,im Gegenteil,teilweise vorgeführt worden(habs live gesehen)Und die Truppe dürfte in ihrer 2.Saison noch besser eingestellt sein!
Da kommt das Altherrenhockey von RO und LA nicht so mit klar!
Also dieses Jahr Aufstieg...oder mind. noch mal 2 Jahre sich mit traditionslosem Pöbel herumplagen!
DER kleine Umstand ist wohl die größte Sorge einiger Südfans!
-
Rosenheim u.Landshut haben (falls Nichtaufstieg)nächste Saison noch einen weiteren Angstgegner ausser Tilburg, GARMISCH!
Haben fast nie gut ausgesehen gegen die jungen Wilden,im Gegenteil,teilweise vorgeführt worden(habs live gesehen)Und die Truppe dürfte in ihrer 2.Saison noch besser eingestellt sein!
Also dieses Jahr Aufstieg...oder mind. noch mal 2 Jahre sich mit traditionslosem Pöbel herumplagen!
Und den Absteiger noch dazu, also Freiburg oder Deggendorf.
-
Chris evr
...gut das ihr Regensburger eure Ambitionen so eindrucksvoll untermauert habt. Angenehme Sommerpause und viel Spaß beim Finale gucken. Nächstes Jahr auf ein Neues...
-
Gut darauf kann man natürlich stolz sein, wenn Neunationalspieler auf einmal (und zu ausgesuchten Spielen) auf einmal in der Oberliga aufschlagen, um dann drei Tage später in der CHL die entscheidenden Tore zu schießen, bzw. sie zu verhindern. Also ich finde, da haben wir uns dann doch ziemlich gut verkauft.
Aber klar: Redbull wird mit Sicherheit dafür sorgen, dass der eigene Parkplatz künftig in der zweiten Liga steht.
-
Vielleicht kann ja dann der Süden - mit der Hilfe von RedBull - endlich mal mit dem Norden mithalten...
-
Kurze Frage....Rosenheim würde die wegschicken, diese Neunationalspieler wenn diese Möglichkeit bestehen würde?
-
Gut darauf kann man natürlich stolz sein, wenn Neunationalspieler auf einmal (und zu ausgesuchten Spielen) auf einmal in der Oberliga aufschlagen, um dann drei Tage später in der CHL die entscheidenden Tore zu schießen, bzw. sie zu verhindern. Also ich finde, da haben wir uns dann doch ziemlich gut verkauft.
Aber klar: Redbull wird mit Sicherheit dafür sorgen, dass der eigene Parkplatz künftig in der zweiten Liga steht.
Dann habt ihr ab nähstes Jahr euer eigenes Tillburg
Braucht ihr wenigstens nicht mehr neidisch auf die Oberliga Nord schauen
-
-
Ja, ja, das Altherrenhockey von Landshut
28.10.2018 18:00 SC Riessersee 1 : 6 EV Landshut 02.12.2018 18:00 EV Landshut 2 : 3 SO SC Riessersee -
Wie schnell die "Jungen Wilden" volle Hosen bekommen, wenn es ans Eingemachte geht hat man (leider) bei uns gesehen. Garmisch spielte in der Tat teils erfrischendes Eishockey. Ob es für eine weite Reise in den Playoffs gereicht hätte wage ich aber mal zu bezweifeln. Und bei aller Rivalität, ich kann bei Landshut kein Altherrenhockey erkennen.
Touchè
Wir können aber mit unserer Saison durchaus zufrieden sein. Vom Norden aus möge es mit Blick auf die Playoffs anders ausschauen. Aber eine Saison hat eben nicht nur diese drei Playoffspiele, sondern 50 weitere und auf das Geleistete lässt sich die nächsten Jahre gut was aufbauen Wie gesagt, auf ein Neues
chris
-
Kurze Frage....Rosenheim würde die wegschicken, diese Neunationalspieler wenn diese Möglichkeit bestehen würde?
Die Frage stellt sich gar nicht. RB braucht einen Standort bei dem er seine Spieler parken kann und nicht umgekehrt. Daher kommen Clubs die selber über eine gute Nachwuchsarbeit verfügen nicht in Frage.
Natürlich würde jeder Club diese Spieler einsetzen, das ist doch logisch. Die sind besser als alles was du dir selber leisten kannst. Vor zwei Jahren hat uns noch ein gewisser Dominik Kahun gezeigt wie man EH spielt.
Nur mit Nachwuchsförderung, so wie das ja mit den Kooperationen eigentlich angedacht ist, hat das reichlich wenig zu tun. Ich wüsste nicht was die Jungs in der Oberliga lernen könnten, vor allem weil diese Spieler alle mittlerweile feste Größen im Münchner Team sind.
Das ist so, wenn unsere Regionalligafußballer gegen den FC Bayern II spielen und da drüben kicken auf einmal die Herren Kimmich, Gnabry und Coman mit.
Kein Verständnis für diese Sichtweise?
-
Chris evr
keine Sorge ich reduziere die Saison nicht nur auf die Playoffs. Auch während der Saison blickt man öfters mal gen Süden. Ich gebe dir vollkommen Recht ,auf eurem Weg lässt sich aufbauen. Viel Glück dabei, das mein ich auch so.
Ich persönlich habe mir der offensiven Äußerung seiner Ziele ( z.B. Aufstieg ) überhaupt kein Problem. Finde die Unterstellung der Arroganz häufig auch als unangemessen. Sicherlich kann man das durchaus , ich sags mal vorsichtig, "charmanter" kommunizieren als Kenston dies getan hat. Damit ging ich auch nicht immer konform.
An der tatsächlichen Aussage aufsteigen zu wollen , gab und gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen, wenn die Leistung und der Kader dazu passen.
Soll heißen als Spitzenteam der abgelaufenen Saison kann man einen Aufstieg ruhig mal auf die Agenda setzen. Diese permanente Understatement langweilt nur und außerdem haben andere dann ja überhaupt keine Chance mehr sich beim Scheitern an ihrer Schadenfreude zu laben.
Wie schnell so ein Playoffilmchen zum Bumerang werden kann, brauch ich dir ja nicht erzählen, wobei die Antwort Top war! So was ist bei und leider niemanden eingefallen.
Offtopic: Wir galten diese Saison nie als Anwärter auf irgenwelche Aufstiege...scheint so als hätte der ein oder andere unsere Situation etwas verkannt.
-
Nur mit Nachwuchsförderung, so wie das ja mit den Kooperationen eigentlich angedacht ist, hat das reichlich wenig zu tun. Ich wüsste nicht was die Jungs in der Oberliga lernen könnten, vor allem weil diese Spieler alle mittlerweile feste Größen im Münchner Team sind.
Die Oberliga ist ja ein Betriebsunfall und das weißt du selber schon auch ganz genau. Und den wird man versuchen ab nächster Saison zu beheben, was auch logisch ist. Natürlich gehören die Spieler aus dieser Kooperation in die DEL2.
Und ganz nebenbei ist auch der Nachwuchs in Garmisch selber wieder besser geworden, natürlich auch mit Hilfe aus München. Immerhin in der gleichen U20 Division wie Rosenheim
-
Die waren selten mit mehr als 3-4 Fölis bestückt,oft nur mit Fiessinger dem Goalie,München hatte viele Ausfälle,so sind ein paar ins kalte Wasser geworfen worden,und alle Top3 Teams im Süden haben genug eigene Spieler mit 2Liga Erfahrung oder das Zeug dazu!Also soooo ungleich waren die Waffen nicht!
Regensburg allein(euch hatte ich extra nicht erwähnt)kam mit denen klar,weil halt ebenso Ideenreichtum,Talente und mannschaftlich geschlossen!
Und gegen Landshut am 28.10 waren sie noch in der Findungsphase,das Ergebnis gibt aber nicht ganz den Spielverlauf wieder,nicht ganz!
Aber in einem waren sich alle einig,waren alles gute Spiele gegen die Jungs!
-
Und deshalb bleibe ich dabei: solch ein Club hat in der DEL2 nichts, aber auch gar nichts zu suchen! Punkt! Das kannst du dann gerne als arrogant oder abgehoben bezeichnen.
Wobei, wenn ich mich an Gesänge von wegen "Baut die Mauer wieder auf"(oder so ähnlich) erinnere, frage ich mich auch ganz stark, ob ihr in die DEL2 gehört, oder nicht doch in eurer besseren "Bayernliga" aufgehoben seid.
-
Wobei, wenn ich mich an Gesänge von wegen "Baut die Mauer wieder auf"(oder so ähnlich) erinnere, frage ich mich auch ganz stark, ob ihr in die DEL2 gehört, oder nicht doch in eurer besseren "Bayernliga" aufgehoben seid.
Ja, ein paar Deppen gibts halt immer. Ich schrei so einen Schmarrn nicht. Ich kann diese Ost- Westkacke sowieso nicht mehr hören. Gibt übrigens auch umgekehrt große Ressontiments lieber Bone. Das ist leider keine Einbahnstraße. Und wenn du meinst wir seien da besser aufgehoben, dann sei dem halt so. Wir wollen hoch und wir bringen Substanz mit. Kann ja nicht schaden oder?
-
Nimms nicht persönlich, ich fände Rosenheim in der DEL2 gut aufgehoben.
Würde mir aber um so lieber Herne wünschen, doch das hat andere Prämissen.
-
Playoff-Viertelfinale - Spiel 4:
Halle - Landshut 3-4 (1:3)
Rosenheim - Scorpions 5-7 (2:2)
Playoff-Halbfinale
Tilburg - Herne
Landshut - Scorpions/Rosenheim
-
-