Oberliga Playoffs 2019

• Ob`s jetzt an den Mehreinnahmen liegt, weiß ich nicht so recht. Sicher dürfte der sportliche Mehrwert bei vielen wichtig sein. Ohne jetzt Berlin oder Braunlage zu Nahe treten zu wollen, aber einer Mannschaft wie Essen oder Halle bringt es sicher mehr sich gegen Tilburg zu messen als gegen genannte Kellerkinder, die einen nicht wirklich fordern. Ob man dafür in der Tat die Pole Position in den POs herschenken muss ist eben die Frage.

chris

• Als Essener schaut man ein wenig neidisch nach Herne aber ich gönne es Euch. Toll wie die Mannschaft in den Play-Offs zu einer eingeschworenen Truppe gewachsen ist, genau das hat uns dieses Jahr gefehlt. So klar ist das Ausscheiden gegen Tilburg nach diesen beiden Sweeps für mich nicht und ehrlich gesagt wäre ein Finale mit Herne rein sportlich gesehen das Beste was uns zum Saisonabschluß passieren könnte.

• Meine Güte Toto. Hast du eine Bayernphobie? „Abgehoben“. „Arrogant“, etc. Mach ein „gefühlt abgehoben oder arrogant“ daraus, denn faktisch ist das durch nichts zu belegen. Wir können ja auch nichts dafür, dass es bei uns eine lange Tradition in Punkto Eishockey gibt. Hat sich halt so entwickelt. Was glaubst du denn was los wäre wenn es diesen Teil unserer EH- Landkarte nicht gäbe? Dann würde sich unser Land maximal um den Aufstieg in die B- Gruppe bemühen. Da ich mal vermute, dass dir das ebenfalls bewusst ist, kann ich hier eigentlich nur einen Minderwertigkeitskomplex vermuten. Völlig unnötig. Ist halt finanziell gerade sehr schwer im Pot, das versteh ich, aber dafür könnt ja weder ihr noch wir was.

• Vor zwei Jahren wurden wir N1 und Meister der Oberliga-Nord, und was hat es gebracht, raus in der ersten Runde gegen den damaligen N8 Hannover Indians. Das sagt eigentlich nur aus das du zum richtigen Zeitpunkt in Form sein musst, alles andere was vorher war ist Makulatur. Siehe Regensburg und Peitingen jetzt, Übrig bleiben wie es ausschaut, der N1, S2, S4 und N6

So sieht es aus!

Ich kann diese ewige Herumgejammere nicht mehr hören. Wer aufsteigen will, muss jeden schlagen.

Und so wie powerplay19 schon sagte, hängt Tilburg z.Zt. ohnehin in einem kleinen "Tief". Dazu fand ich sie in dieser Hauptrunde auch schon nicht so stark wie in den letzten beiden Jahren - trotz großem Vorsprung (die Gründe dafür hat Toto ja gut benannt).

• OlafSBR deine Beiträge sagen genug aus, dafür braucht man keine Bayerphobie, ein paar Beispiele gefällig von dir

Da werden wohl auch ein paar mehr Zuschauer da sein als die läppischen 2019 gestern in Mellendorf.

Egal wie es ausgeht, aber wir werden euch mal zeigen wie Eishockey- Atmosphäre wirklich geht.

! Wenn heute sich 1.800 Leute in die Bretterbude verirren und davon einer Trommelt, vier ihre Fahnen schwingen und der Rest seine Klatschpappen bearbeitet, dann kann man heilfroh sein. Was wollt ihr denn eigentlich in der DEL2? Keine Halle, keine Fans, keinen Nachwuchs- also auf euch hat Eishockeydeutschland doch nur gewartet. We are family- mag sein: aber das sind die Kellys auch. So what?

Ihr seid ein Club ohne jede Substanz. Ein Spielzeug eines gewissen Herren. Nicht mal euer Stadtname ist richtig. Dass Ihr Tradition hasst, hab ich ja jetzt schon vermehrt zu Lesen bekommen. Ist ja auch logisch- ihr habt ja auch keine.

Ich hoffe wir oder spätestens der nächste Club hält euch auf, denn das Deutsche Eishockey braucht einfach Clubs, die bereit und im Stande sind etwas für diesen Sport zu leisten. Nur Show- das reicht nicht.

Und jetzt trommelt eure drei Mann fünfzig zusammen dass heute wenigstens in der „DEL2- Ruine“ irgendwas los ist.

Was glaubst du denn was los wäre wenn es diesen Teil unserer EH- Landkarte nicht gäbe? Dann würde sich unser Land maximal um den Aufstieg in die B- Gruppe bemühen.

So sieht also der Respekt gegenüber anderen Vereinen von euch aus :/

Ich schrieb auch das nur "MANCHE" Arrogant und Überheblich rüberkommen, du bist definitiv einer von denen.

• Weißt du Toto, man muss sich schon die ganze Geschichte anhören um sich ein Urteil zu bilden. Du hast dir jetzt die Dinge rausfiletiert die zu deiner Überzeugung passen und die für sich gelesen einen solchen Eindruck erwecken können.

Ich bin normalerweise sehr zurückhalten mit meinen Postings und habe riesen Respekt vor jedem Standort. Nur die Geschehnisse aus der Vorsaison als mehrere Personen (ich war einer davon) dort tätlich angegriffen worden sind, die hab ich mir gemerkt. Auch viele andere Vorkomnisse, die aufzuzählen ich mir an dieser Stelle spare, die mir so und vor allem so geballt noch nie untergekommen sind, kommen hinzu. Und das saugen wir uns nicht aus den Fingern.

Und deshalb bleibe ich dabei: solch ein Club hat in der DEL2 nichts, aber auch gar nichts zu suchen! Punkt! Das kannst du dann gerne als arrogant oder abgehoben bezeichnen.

• OlafSBR lass gut sein, bringt jetzt auch nicht wirklich was das ganze Seitenlang auseinander zu klamüsern.

Ich könnte dir genug beispiele auch von Landshuter Seite zeigen, was aber auffallend ist das "einige" Fans dieser beiden Vereine meine das ihr Verein unbedingt in die DEL2 gehört, und sie eigentlich nicht in die kleine Oberliga gehören. Ich glaube da überschätz ihr euch aber gewaltig, wie man sieht funktioniert diese Liga auch ohne euch ganz gut.

Jeder Verein spielt genau in der Liga in der er auch berechtigter Weise zur Zeit reingehört.

• OlafSBR lass gut sein, bringt jetzt auch nicht wirklich was das ganze Seitenlang auseinander zu klamüsern.

Ich könnte dir genug beispiele auch von Landshuter Seite zeigen, was aber auffallend ist das "einige" Fans dieser beiden Vereine meine das ihr Verein unbedingt in die DEL2 gehört, und sie eigentlich nicht in die kleine Oberliga gehören. Ich glaube da überschätz ihr euch aber gewaltig, wie man sieht funktioniert diese Liga auch ohne euch ganz gut.

Jeder Verein spielt genau in der Liga in der er auch berechtigter Weise zur Zeit reingehört.

Seh ich auch so. Gibt Weltweit viele Vereine die sich für höheres berufen fühlen. Die Realität sieht aber anders aus. Das ist jetzt nicht als auf Rosenheim und Landshut bezogen. Mittlerweile tümmeln sich doch in der Oberliga ambitionierte Vereine:

Scorpions

Indians

Halle

Essen

Herne

Rosenheim

Landshut

Regensburg

Riessersee

Selb

Das ist schon ne ganze Menge... Und nur einer steigt auf.... Da kann es mal mitunter dauern.

• Mensch Leute, es ist doch ganz verständlich, dass sich Vereine die während der Saison einen Schnitt von mehr als 2.000 Zuschauern haben, in den PlayOffs kommen dann (selbst bei wenig bis gar keinen Gästefans) über 3.000 Zuschauer zu höherem Berufen fühlen. Daran ist doch nichts verwerflich.

Zusätzlich hat man hald in Landshut und Rosenheim (nur zwei Beispiele) eine funktionierende Nachwuchsabteilung bei der man eventuelle Ausfälle mit Leuten aus den eigenen Reihen auffangen kann.

Bestes Beispiel Gestern das Spiel in Landshut. Halle kommt mit fünf Verteidigern und spielt zum Schluss mit vier weil sich der Wunderlich auch noch verletzt hat. Bei Landshut wird der Zimmermann zur U18 WM abberufen, Ersatz hierfür kommt mit Paul Pfenninger aus der eigenen DNL Mannschaft. Auch wenn er keine Eiszeit hatte weil wir noch sechs andere Verteidiger haben.

Dann hast du natürlich das Problem, dass Leute aus dem eigenen Nachwuchs rauskommen, die sich auch zu höherem Berufen fühlen.

In Landshut sind es Gerüchten zu Folge mit Berger, Ehl, Schinko (von Fans aus Halle werden die zwei gerne als "Viertreihenspieler" bezeichnet, die nur provozieren können) und Schmidpeter die mit Wechseln in die DEL2 liebäugeln oder schon Verträge unterschrieben haben. Da wäre es doch schlimm wenn der Verein und somit auch der Fan keine Ambitionen hätte.

Ich bleib dabei/steh dazu, Vereine wie der EVL, Rosenheim, Indians, Regensburg und Garmisch gehören in die DEL2. Nur wird es auch dieses Jahr nur maximal einer schaffen...

• Aber ohne Tilburg würden die alle niemals aufrüsten :rofl:

• Diejenigen, die (sogar höchstoffiziell) am lautesten nach der DEL2 geschrien haben hast in der Aufzählung vergessen :D

Tipp: Kein Südverein ;)

chris

• Mensch Leute, es ist doch ganz verständlich, dass sich Vereine die während der Saison einen Schnitt von mehr als 2.000 Zuschauern haben, in den PlayOffs kommen dann (selbst bei wenig bis gar keinen Gästefans) über 3.000 Zuschauer zu höherem Berufen fühlen. Daran ist doch nichts verwerflich.

Ich bleib dabei/steh dazu, Vereine wie der EVL, Rosenheim, Indians, Regensburg und Garmisch gehören in die DEL2. Nur wird es auch dieses Jahr nur maximal einer schaffen...

Gegen diese Meinung ist auch nichts einzuwenden, alle Fans haben ihre eigene Sichtweise über ihren Verein. Das Vereine und deren Fans Ambitionen haben sollte ja auch sein, das zeichnet doch Sport aus.

Es ist aber ein Unterschied wie ich diese rüber bringen, wie heißt es so schön? Der Ton macht die Musik :pfeif: eine Portion Respekt gegenüber anderen Vereinen sollte auch vorhanden sein.

Ich sag es jetzt noch mal, der Vorwurf von Arroganz oder Überheblichkeit geht nicht an alle Fans von den Südvereinen, sondern speziell um bestimmte User von Landshut und Rosenheim die in ihren Ausführungen oft (scheinbar auch gewollt) um einiges über das Ziel hinaus schießen. Damit ist nicht normaler Trashtalk gemeint.

Jetzt ist aber auch mehr als genug darüber geschrieben worden. Auf noch Spannende Playoff Spiele-und Serien.

:prost:

• Ich bleib dabei/steh dazu, Vereine wie der EVL, Rosenheim, Indians, Regensburg und Garmisch gehören in die DEL2. Nur wird es auch dieses Jahr nur maximal einer schaffen...

Mag sein dass die da rein gehören... aber man muss es halt sportlich auch schaffen...
    Und ja, wenn Du die 5 Vereine reinziehst, musst auch 5 andere rauswerfen.... d.h. die Oberliga wird nicht deutlich schwächer bzw. unattraktiver! ;)

• Das eine schließt doch das andere nicht aus. Nur weil man sagt die gehören da rein, sind sie doch noch lange nicht drin. Das ist doch der Reiz der ganzen Sache.

Auch wenn viele den Vergleich nicht gerne hören, Waldhof Mannheim scheitert auch von Jahr zu Jahr und ist in der Liga in der sie aktuell spielen (vielleicht auch genau deshalb) die Attraktion.

Also als einer der von mir genannten Vereine sollte man es mit Clubs wie Tölz, Deggendorf, Freiburg, Bayreuth, Crimmitschau und Weißwasser sowohl finanziell als dann auch sportlich aufnehmen können...

• Das eine schließt doch das andere nicht aus. Nur weil man sagt die gehören da rein, sind sie doch noch lange nicht drin. Das ist doch der Reiz der ganzen Sache.

Auch wenn viele den Vergleich nicht gerne hören, Waldhof Mannheim scheitert auch von Jahr zu Jahr und ist in der Liga in der sie aktuell spielen (vielleicht auch genau deshalb) die Attraktion.

Also als einer der von mir genannten Vereine sollte man es mit Clubs wie Tölz, Deggendorf, Freiburg, Bayreuth, Crimmitschau und Weißwasser sowohl finanziell als dann auch sportlich aufnehmen können...

Das ist knapp die halbe Liga, darunter zwei diesjährige Viertelfinalteinehmer. Gewagte Aussage, bedenkt man, wie sehr die jeweiligen sportlichen Aufsteiger doch zu kämpfen haben, da mit den ansonsten schwächstes des Jahrgangs irgendwie einigermassen mitzuhalten.