Oberliga Playoffs 2019

• Halle hat dafür 3 Spieler in den Top 10 was Strafen angeht.

• Sehr schön. Wenn nichts an den Bewerbungen zu bemängeln ist, bekommt die DEL 2 einen Aufsteiger:prost:.

Edit: Und die Playdowns machen jetzt auch wieder Sinn.

Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (2. April 2019 um 23:11)

• Herne zieht es durch und gewinnt hoffentlich gegen Tilburg.. (ich habe nichts gegen Tilburg aber ich will ein Finale mit Teams die aufsteigen können)

• Ich hoffe Herne, aber ob sie das wirtschaftlich machen konnen ist mir nicht deutlich.

Lieber es mit einem Oberliga Etat versuchen, sofort wieder absteigen als es überhaupt nicht zu versuchen..

Auf und Abstieg muss gelebt werden....

• Solange es Zuschauer und Sponsoren mitmachen = kein Problem.

Aber mit einem Oberligaetat müssen die Zuschauern schon sehr leidensfähig sein.

Mit gleichem Etat wie in der Oberliga, dürfte Herne ca 40-50000 Euro weniger für Spieler zur Verfügung haben als in der OL. Grund: die versch. Kosten die höher liegen als in der OL ( = Schiris, div. Abgaben/Gebühren an DEB, DEL2, Nachwuchspool, Versicherungen, evtl ligabedingte Anpassung der Infrastruktur des Klubs.

Allerdings werden auch die Spieler DEL2-Gehälter haben wollen, oder es wird eben mit Spielern gespielt die mit OL-Gehältern zufrieden sind - nur wird das sich dann vermutlich auf der sportlichen Seite entsprechend auswirken = siehe 1. Absatz oben.

Eventuell bekommt Herna ja einen "großzügigen Koop-Partner aus der DEL (wie vor ein paar Jahren Heilbronn mit Mannheim)

Für die DEL2 wäre ein Standort in Herne - sofern dieser das wirtschaftlich schafft - sicher keine schlechte Option

• Lieber es mit einem Oberliga Etat versuchen, sofort wieder absteigen als es überhaupt nicht zu versuchen..

Auf und Abstieg muss gelebt werden....

Bis irgendwas davon eintrifft, geht natürlich noch einiges ganzjährig in NL käuflich zu erwerbendes Spekulatius die Maas ( oder Donge ;) ), die Leine, die Saale und den Rhein-Herne-Kanal runter... ein Fluß aus Süd fällt mir heut Abnd grad nicht ein :thumbsup::prost:

• Guten Abend

Wenn man sich die Spielstände jetzt so ansieht , bin ich schon überrascht ..

wenn man Tilburg jetzt außen vor lässt und Halle sowie die scorpions rausgehen sollten , kommt eigentlich der Nord6 nur weiter ..und da ist Herne schon die Überraschung ..

An was liegt das... ich seh bei Halle eine sehr gute Mannschaft : läuferisch sehr gut , gute Ausländer , aber man merkt die Tiefe fehlt die Qualität ... kann man das in der Oberliga Nord besser kompensieren ...

Lg aus la

• Meine Aussage ist etwas überspitzt gemeint...

Ich denke den Etat um mindestens 10 bis 20% zu erhöhen sollte bei fast jedem Club möglich sein wenn es alle im Club möchten.. Sponsoren und Zuschauer... Man muss bei dem Weg auch akzeptieren dass es sportlich eine bittere Saison werden kann... Trotzdem sollte man es möglichst versuchen (außer der aktuelle Oberliga Etat ist bereits stark unterdeckt und spielt die Kosten nicht ein)

• Bis irgendwas davon eintrifft, geht natürlich noch einiges ganzjährig in NL käuflich zu erwerbendes Spekulatius die Maas ( oder Donge ;) ), die Leine, die Saale und den Rhein-Herne-Kanal runter... ein Fluß aus Süd fällt mir heut Abnd grad nicht ein

Probiers mal mit Donau, Isar, Inn, Lech, Main, obwohl mit der Saale hast Du schon zwei Flüsse, die im Süden entspringen.:prost: Vielleicht sieht man sich im Finale.

• Guten Abend

Wenn man sich die Spielstände jetzt so ansieht , bin ich schon überrascht ..

wenn man Tilburg jetzt außen vor lässt und Halle sowie die scorpions rausgehen sollten , kommt eigentlich der Nord6 nur weiter ..und da ist Herne schon die Überraschung ..

An was liegt das... ich seh bei Halle eine sehr gute Mannschaft : läuferisch sehr gut , gute Ausländer , aber man merkt die Tiefe fehlt die Qualität ... kann man das in der Oberliga Nord besser kompensieren ...

Lg aus la

Tilburg ist aber Teil der Oberliga Nord und ballert locker jeden Südclub Weg...

Wie kommt es dass Euer erster chancenlos gegen Herne ist? (leicht übertrieben mit dem chancenlos)

Es sind Play Offs und bis jetzt sind 2 Nord Clubs weiter und zwei Süd Clubs raus... Punkt :)

• Probiers mal mit Donau, Isar, Inn, Lech, Main, obwohl mit der Saale hast Du schon zwei Flüsse, die im Süden entspringen.:prost: Vielleicht sieht man sich im Finale.

Mit allen diesen Flüssen bin ich im Family-Stadt-Land-Fluß sehr vorn dabei... Ganz klar, mein ABER, heute mag ich den Rhein-HERNE-Knal und von mir aus auch die Emscher vielfach mehr :thumbsup::prost:

• Tilburg : Herne

LA/HAL : H/RO

ich fasse es immer noch nicht, wir stehen seit an Seit mit Tilburg nach 3 Spielen.

Wie erinner ich mich noch an die letzten beiden Saisons, als ich den beiden Großen in der ersten Runde sagte, dies Heimspiel kann, wenns gegen uns läuft, auch das letzte sein...

Beide haben es wie Männer genommen, und dies Jahr gegen Regensburg und Peitng war der Mittlere dabei, er hat in diesen Spielen das "mit Anstand verlieren lernen" mit Siegen belohnt bekommen! :thumbsup:

Genau für diese geile Sch... laufen wir Wochenende für Wochenende zum Hockey, und diesmal haben wir das breite Grinsen :)

• gebbi

Genieße den Augenblick, ich gönn es Dir.:prost:

Danke Dir:prost:

Nicht nur wir, ganz viele beim HEV können es gut einschätzen und sehen staunend und begeistert zu.

Und immer realistisch.

Zum Abheben absolut kein Grund, siehe letzte beide Saisons ( davon ab was ich wie auch viele andere lange Jahre vorher so an Höhen und Tiefen im Hockey erlebt haben ;) ) ... nun sehen wir einfach freudig dem entgegen, was noch kommt. :)

:prost: