Oberliga Playoffs 2019

• die Frage war sicher schon, aber ich stelle sie trotzdem: wer steigt bei einem Finale Peiting gg Tilburg eigentlich auf?

dann steigt niemand auf , dann gibt es keinen Absteiger aus der DEL II

darüber wird doch schon seit gefühlt Jahren diskutiert !

• der DEL2 Absteiger ....

Intressant wird es dann erst wenn evtl 1 Verein finanziell runter will; dann gibt es Krach um den Nachrücker....

Hat dann nicht der bestplatzierteste Halbfinalist (nach Peiting und Tillburg, falls das Szenario eintritt) das Aufstiegsrecht?

• Hat dann nicht der bestplatzierteste Halbfinalist (nach Peiting und Tillburg, falls das Szenario eintritt) das Aufstiegsrecht?

Nein!

„der bestplatzierte deutsche Club“ ist doch eindeutig for-

muliert, weitere Regelungen gibt es beim DEB nicht

• Hat dann nicht der bestplatzierteste Halbfinalist (nach Peiting und Tillburg, falls das Szenario eintritt) das Aufstiegsrecht?

Nene, bestplatziertester Deutscher Club wäre ja Peiting.... und von den andren beiden Halbfinalisten kannst je ned einfach auf den Süden (dieses Jahr) bestehen, nur weil man Heimrecht bei gleicher Platzierung in der Oberliga hat...

Ein Aufstiegsrecht in Sinne des Wortes hat danach keiner, denn dann hätten wir ja eine Regelung, wäre es so.

Ich gehe aber davon aus, das für den Fall, das ein weiteres Team benötigt würde, das sportliche Ergebnis bei der Bewerbung berücksichtigt würde. Allerdings sind die beiden Halbfinalverlierer schon gleichzusetzen. Ob das einer knapper verloren hat als der andere oder in Vorrunde eine bessere Platzierung hatte, das wird kaum Ausschlag geben. Einfach die bessere Bewerbung nach den Kriterien der DEL2.

• dann einfach ein kleines Finale um Platz 3 ausspielen, zwischen den beiden Halbinalverlierer , und schon hätte man den Platz 3 und ersten Nachrücker !

wäre halt ziemlich einfach wenn man es will !

• powerplay19,Gratuliere zum Weiterkommen!

Kann das sein,das ihr gerade etwas schwächelt,oder warum hat euch das Zementwerk in Lindau in die OT gezwungen?:schulterzuck::prost:

Hi Steinadler im moment fehlen wichtige Spieler.

Im zweiten Spiel hat Kilian van Gorp sein fussgelenk gebrochen er ist aus. Auch haben Bastings und Nagtzaam gefehlt in ein Spiel, da sind die Reihen vollig umgezetzt. Die beiden sind gegen Selb wieder dabei also 3 starke Sturmreihen.

Aus der 4. Reihe fehlen de Bonth und de Ruijter schin sehr lange sind verletzt. Die kommen vielleicht noch zuruck ?

Da besteht die 4. Reihe nur aus talentierte Junioren.

Weiter liegt die Spielweise von Lindau Tilburg nicht. Die Spielen extrem defensiv und stehen da gut, haben nach meiner Meinung der beste Torwart aus der Oberliga der hat sehr sehr viel gehalten.

Lindau hat auch schnelle Konter gemacht und spielt extrem stark im Uberzahl.

Aber normalerweise ist Tilburg gleich stark wie vorige Jahre, veilleicht auch etwas unterschatzung und weniger motivation weil einige wichtige Spieler nachtstes Jahr nicht mehr bei Tilburg spielen (wegen fehlende moglichkeiten hoher zu Spielen mit Tilburg).

Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (23. März 2019 um 09:39)

• Wenn die Frage das dröfzigste Mal gestellt wird, dann könnte sich der eine oder andere User schon mal veräppelt vorkommen.

christobal weiß schon, wie ich das meine. ;)

Schau dir mal die Threads von Kassel an. Da ist es ähnlich. :hammer:

Eigentlich kann man darüber streiten wie man will. Wenn sich kein gemeldetes Team für das Finale qualifizieren, dann ist es so. Obwohl ich Halle und Hannover schon heimlich die Daumen drücke.

• Wäre schön wenn, im Sinnes des Auf- und Abstiegs, Herne die Peitinger raus haut. Am liebsten wäre mir Selb, jetzt wo die Indians ausgeschieden sind, aber dürfte sich gegen die Holländer sowieso erledigt haben. Gegen Halle als Aufsteiger hätte ich auch nichts.