Oberliga Playoffs 2019

• kann jetzt nur Tilburg von letztem Jahr und Scorpions von diesem Jahr vergleichen und da ist Tilburg doch nochmal ne ganze Nummer Stärker gewesen

Tillburg musste letzte Saison gegen die Scorpions über die volle Distanz gehen! Das waren Spiele auf Augenhöhe. In der ersten Runde gegen Peiting war es auch ein Hängen und Würgen... die Mannschaft spielt im Moment noch nicht am Limit.

• Weggeputzt.... :popcorn:

Ich glaube mit "Wegputzen" übertreibt er auch etwas.

Aber die Scorpions lagen unserem Team auch recht gut. Wobei man generell sagen muss, dass wir die wichtigen Punkte gegen die vermeintlich "kleinen" wie Rostock oder Berlin verloren haben. Gegen die Topteams hat man sich im Großen und Ganzen immer gut präsentiert.

Gegen die Scorpions sah das so aus:

3-2 (H)

4-1 (A)

6-4 (H)

3-7 (A)

9 Punkte 16-14 Tore

• Und welche Aussagekraft hat das jetzt? Genau gar Keine! Playoffs sind ein völlig neues Spiel. Sieht zwar aus wie in der Hauptrunde, ist aber alles intensiver, schneller, dynamischer und genau das verändert einfach alles.

Des Weiteren darf man sich ruhigen Gewissens an Tabellen orientieren. Die se Statistik lügt nicht, hat aber natürlich nicht die entscheidende Aussagekraft für die Ausscheidungsspiele.

• Tilburg und Selb sind durch. Die Scorpions in Weiden gerade in der Overtime nach 1-3 Führung.

Peiting

Tilburg

Landshut

(Scorpions)

Rosenheim

Halle

Selb

Herne

(Weiden)

• Die Scorpions sind durch.

Somit gibt es folgende Paarungen:

Peiting - Herne

Tilburg - Selb

Landshut - Halle

Scorpions - Rosenheim

• Update

Jetzt ist kein wirklich schwaches Team mehr drin :popcorn:

Tilburg gegen Selb ist in meinen Augen die einzige Serie mit einem klaren Favoriten.

• Update

Jetzt ist kein wirklich schwaches Team mehr drin :popcorn:

Tilburg gegen Selb ist in meinen Augen die einzige Serie mit einem klaren Favoriten.

Naja ich würde Tilburg jetzt noch nicht abschreiben ;)

• Glückwunsch an alle Teams, die sich durchsetzen konnten!!!

Je 4 Nord und Süd Teams sind im Viertelfinale und alle vier Duelle sind Nord vs Süd! So soll es sein...

Total ausgeglichen und spannend für meinen Geschmack

• Nun endlich haben auch alle Teams vorerst frei und man muß nicht mehr neidisch auf die anderen Hallen schielen :thumbsup:

Alle haben nun reichlich Zeit für die Pflege der PO-Bärte, meiner ist ganz nett am Sprießen, war ich zwar nicht mehr gewohnt, aber gefällt mir irgendwie^^

Zum Thema Bart:

Heute morgen wurd ich im Kindergarten glatt von der Chefin abgefangen und sollt kurz mit ins Büro. Mein Jüngster will im Musik-Kreis nur noch "Die Nr.1 im Pott sind wir" singen, was das bedeuten soll und ob wir nicht zuhause besser Kinderlieder singen könnten.

Nun, ich hab bei Adam und Eva angefangen und ihr POs erklärt. Sie ist sehr humorvoll und hat es sportlich genommen.

Sie hat mir gewünscht, das der PO-Bart sehr sehr lang werden würde und fand dann den Gesang auch nicht mehr so schlimm:P

Wieder einer mehr am Niederrhein, der nun den HEV kennt .

:prost:

• Und der Norden hat’s dem Süden wieder mal so richtig gezeigt ?

Die Indians haben mich echt enttäuscht. Aber ich habe mir heute morgen Spiel zwei angeschaut und bin nicht traurig darüber, dass Peleikis & co mit ihrer übertriebenen Härte raus sind. Immerhin hatten sie mit Selb einen Gegner, der gut Paroli geboten hat. :thumbsup:

• @Eishockey_Liebhaber

Wie siehts mit der Wette aus? :thumbsup:

Guten Abend

Landshut spielt doch nicht gegen Tilburg ..

Oder was meinst Du ..

Gruß aus la

• Die Indians haben mich echt enttäuscht. Aber ich habe mir heute morgen Spiel zwei angeschaut und bin nicht traurig darüber, dass Peleikis & co mit ihrer übertriebenen Härte raus sind. Immerhin hatten sie mit Selb einen Gegner, der gut Paroli geboten hat. :thumbsup:

Soweit zum Thema die ach so krasse Spielweise der Indians bringt sie so weit in den Playoffs. Möchtegerns.... Jetzt kann endlich wieder Eishockey gespielt werden!

Wo ist eigentlich LEONARDO?