Oberliga Playoffs 2019

• So der erste Spieltag im Achtelfinale ist vorbei.

Zwei erwartete Ergebnisse: PEI, LA gewinnen

Zwei knappe Spiele: RO, HAL gewinnen knapp, mal sehen wie das weitergeht.

Drei Ergebnisse, die so nicht erwartet wurden: Herne, Selb und Weiden gewinnen auswärts.

Und die ganz große Überraschung: Lindau gewinnt in Tilburg. :thumbsup::respekt:

• Das ergäbe folgendes Viertelfinale:

Peiting - Lindau

Landshut - Weiden

Rosenheim - Herne

Halle - Selb

• Krasse Ergebnisse... Aber anscheinend tat die Spielpause dem Norden wirklich nicht gut. Gratulation an den Süden! Macht die Sache spannender. Aber ich glaub es ist noch nix gegessen

Einmal editiert, zuletzt von Piet (16. März 2019 um 06:59)

• Wer hätte das gedacht. Ein Vorrundensieger, ein Zweiter und beide Dritte verlieren Spiel 1.

Spannend, ob die alle am Sonntag ausgleichen können oder ob hier wirklich Überraschungen oder gar Sensationen ihren Lauf nehmen.

• Da hat dem Norden die fast zwei Wochen Pause nicht gut getan. Warten wir mal den Sonntag ab.

Also Rostock und Duisburg hatten keine Pause und haben trotzdem verloren. Halle und Herne hatten Pause und haben trotzdem gewonnen. Von daher zählt das Argument mit der längeren Pause nur für Essen, Gentges hat vorher immer schon Ausreden, warum man verlieren könnte. Auch das mit den schlechten Süd-Schiedsrichtern wird kommen ... ?

• Diese Süd/Nord ist besser als die andere Staffel finde ich echt anstrengend.

Wie wollt Ihr das denn aussagekräftig ermitteln? Der Meister z.B. kam 3 Jahre hintereinander aus dem Norden, was viele ja immer ausblenden.

Sorry, aber für mich ist das ein bisschen ***vergleich. Heute haben "von uns" mehr gewonnen als "von Euch" und deshalb sind "wir" besser....

Gestern gab es 8 Sieger und 8 Verlierer in Spiel 1. Nicht mehr und nicht weniger. Und selbst, wenn am Ende 3 oder 4 Teams einer Staffel das Halbfinale bilden, würde ich nicht zwingend davon ausgehen, das diese Staffel besser ist. Es kommt immer auf das was und das wie an.

Oder glaubt jetzt jemand, das Lindau prinzipiell besser ist als Tilburg, weil sie gestern gewonnen haben?

• Ich fand jetzt in den letzten Kommentaren nur eine Aussage,dass der Süden am ersten Spieltag 6x und der Norden 2x gewonnen hat.
    Eine reine Momentaufnahme,ohne Wertung der jeweiligen Ligen.
    Wenn das erhötem Blutdruck führt,weiß ich auch nicht.Wäre es umgekehrt ausgegangen hätte bestimmt niemand aus dem Norden was geschrieben oder ;)?
    Keep cool....immerhin haben wir dazu beigetragen,das es "nur" 6-2 ausging :(

• Das war nicht auf einen bestimmten Post gemünzt, sondern auf dieses "der Süden" gegen "der Norden", was hier seit Tagen und Wochen permanent diskutiert wird und manchmal etwas anstrengend wirkt auf mich.

• Also da bleibe ich bei meiner Vermutung(weil ich ja nicht viel vom Norden live sehe),dass sich beide Ligen nichts schenken,das Niveau in den letzten 3-4 Jahren beiderseits stark angezogen hat und jeder jeden, wie gesehen inden Playoffs,schlagen oder ärgern kann.Gute Torleute,fitte,disziplinierte Spieler haben die meißten.Und wenn nötig Beton anrühren können auch einige.Wie das in einer kompletten Runde aussehen würde,werden wir nicht erfahren.

• Naja, man muss sich die Spiele auch genauer anschauen. Abgesehen von Landshut und Herne waren die Spiel alle sehr knapp. Auch Peiting hat gegen Duisburg erst durch das Empty net kurz vor Schluss alles klar gemacht.

Ich denke das wird in allen Spielen noch ziemlich eng. Auch bei Regensburg gg Herne hätten die Donaustädter durchaus Chancen um das Spiel enger zu gestalten.

• Auch bei Regensburg gg Herne hätten die Donaustädter durchaus Chancen um das Spiel enger zu gestalten.

Unser Ergebnis passte leider auch in dem Ausmaß.Herne noch mit klarem, nichtgegebenem Tor und zwei Pfostenschüssen.
    Auf jeden Fall bieten schon die Ergebnisse des ersten Spieltages allerhand Gesprächsstoff.Und vorallem wird über sportliche Sachen diskutiert und nicht über dreckige Fouls oder katastrophale Schiedsrichter.So darf es weitergehen....

• Also ich sehe den Norden und den Süden so auf Augenhöhe, nicht zuletzt weil eben Tilburg auch 3 x die Meisterschaft gewonnen hat. Die Teilnahme von Tilburg hat eine gewisse Leistungssteigerung, zumindest bei den oberen 6 - 8 Clubs der Nordstaffel bewirkt und auch der Süden rüstet ja alle Jahre in soweit auf, dass man eigentlich, wenn man aufsteigen will, Tilburg aus dem Weg gehen muss, was auch hier in der Südstaffel zur Niveauverbesserung beiträgt. Die Oberliga in Nord und Süd ist in der Zwischenzeit sportlich gut aufgestellt, aus meiner Sicht und nach Sonntag kann und wird wohl auch das Verhältnis wieder anders aussehen. Letztendlich sind die Play-Offs die schönste Jahreszeit für Nord und Süd und diese ist auf Grund der Duelle zwischen Nord und Süd sehr spannend, interessant und auch Zuschauerträchtig. Also aus meiner Sicht braucht es keine großen Vergleiche, denn beide Staffeln sehe ich in der Zwischenzeit gleichauf. Viel Spaß noch allen.

• Naja, man muss sich die Spiele auch genauer anschauen. Abgesehen von Landshut und Herne waren die Spiel alle sehr knapp. Auch Peiting hat gegen Duisburg erst durch das Empty net kurz vor Schluss alles klar gemacht.

Ich denke das wird in allen Spielen noch ziemlich eng. Auch bei Regensburg gg Herne hätten die Donaustädter durchaus Chancen um das Spiel enger zu gestalten.

Ein Spieltag voller Überraschungen, bei dem noch alles offen ist.

Aber die Peitnacher ziehen das mit Erfahrung durch.

• Die einzige echte Überraschung ist für mich die tilburger Niederlage zuhause...

Ps: im laufe des Spiels habe ich mal auf die Zwischenstände geschaut und da sah es so aus als wenn der Norden 6 von 8 gewinnt.... Ist doch schön wie "eng" die Spiele der Play Off bereits im Achtelfinale sind..